Cover-Bild Dreamwalker: Die Wanderin
Band der Reihe "Dreamwalker Saga"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Eileen Boogen

Dreamwalker: Die Wanderin

Alva Williams wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich den Schritt in eine erfolgreiche Karriere als Schriftstellerin wagen zu können. Doch ihr Leben nimmt eine rasante Wendung, als sie eines Nachmittags müde auf ihrem Sofa einschläft und ihr Verstand sie in eine atemberaubende Traumwelt entführt. Schon als kleines Mädchen hat sie sich oft dorthin geflüchtet, um ihrem von Streitigkeiten geplagten Elternhaus zu entkommen und auf den Wiesen Lai‘Harans ihren inneren Frieden zu finden. Zwanzig Jahre später erwacht ihre ungeahnte Fähigkeit erneut in ihr zum Leben und stellt die angehende Schriftstellerin vor große Herausforderungen. Als sie eines Nachts erneut in ihrer faszinierenden Traumwelt die Augen öffnet und auf zwei schwer verletzte Kinder stößt, ahnt sie jedoch noch nicht, dass die Rettung der beiden ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird und sie sich unbewusst in große Gefahr begibt…

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein tolles Fantasy Debüt

Wir begleiten Alva, die sich in ihren Träumen nach Lai’Haran träumen kann. Das hat sie immer in ihrer Kindheit gemacht, wenn sich ihre Eltern in Streitereien festgefahren haben.
20 Jahre später steht sie ...

20 Jahre später steht sie plötzlich wieder im Land ihrer Träume und dann kommt alles Schlag auf Schlag

Alva studiert und möchte eigentlich gerne mal wieder eine tolle Geschichte aufs Papier bringen, aber ihre Ideen sind leider nicht vorhanden. Ich fand sie anfangs ein wenig engstirnig, weil sie so festgefahren wirkte, was sich aber im Verlauf der Geschichte gebessert hat. Durch die Reisen in ihren Träumen nach Lai’Haran wird sie in eine Welt voller unglaublicher Dinge katapultiert, die anfangs nicht gut auf sie zu sprechen war. Aber als sich dann herausstellt, dass sie eine Wanderin ist, ändert sich einiges. Und dass sie dort auch wieder auf den Jungen trifft, den sie als Kind in ihren Träumen gesehen hat, dieser zu einem stattlichen Mann herangewachsen ist, macht es ihr vielleicht doch ein wenig leichter, trotz anfänglicher Abneigung.

Die Welt, in die sie da eintaucht, ist sehr faszinierend. Eine Mischung aus Mittelalter und Moderne (so würde ich das Beschreiben), interessante Technologie, der Glaube, dass der Äther, der in jedem ist, einiges bewirken kann und bei uns Menschen als Seele bekannt ist. Auch die unterschiedlichen Völker sind sehr spannend. Alle Menschenähnlich, aber teilweise mit Hasenohren oder Katzenohren, es gibt Werwölfe und große blaue Wesen, die mich ein wenig an Avatar erinnert haben
🔹
Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, der Schreibstil lässt sich locker leicht weg lesen, so dass man das Gefühl hat, man fliegt nur durch die Seiten. Manche Kapitel sind mir persönlich zu lang, der Buchsatz hätte ein wenig besser aufgeteilt werden können (deutlichere Absätze, wenn es eine Wendung gibt oder Kusivschrift, wenn sich andere Dinge ändern (Träume am Ende)).
ABER diese Geschichte macht alles wieder gut, denn es ist spannend, faszinierend und ich will nun unbedingt wissen, wie es weitergeht

✨Leseempfehlung✨

4,5/5