Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
Band 7 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 31.08.2022

unglaublich spannend

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Mein Sohn hat sich riesig gefreut als das Buch bei uns ankam. Er hat es innerhalb vier Tagen verschlungen. Die Story ist fesselnd, mitreißend und unglaublich spannend. Man fiebert nur so mit, ohne jemals gelangweilt zu sein.
Seine absolute Lieblings-Buch-Reihe

Das Cover ist wie immer super schön gestaltet und weckt das Interesse das Buch zu lesen. Der Titel ist ebenso passend ausgewählt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Buch lässt sich zügig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl von 830 Seiten. Bin absolut begeistert

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Besonders Sophie. Sie ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Geheimnisse werden gelüftet und neue Geheimnisse entstehen

Fazit
Ein Muss für alle Fans für Fantasy-Bücher mit viel Spannung und Magie aus dem Reich der Elfen

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannend!

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden. Einfach toll.

Kurz zu der Reihe:

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden. Einfach toll.

Kurz zu der Reihe:
Das Buch ist der siebte Band der „Keeper of the Lost Cities“. Ich würde allen Neulingen der Reihe eine chronologische Lesereihenfolge empfehlen. Die Entwicklung der Charaktere wird in den Bänden immer wieder aufgegriffen und auch die Handlungen bauen aufeinander auf. Ein Einstieg in die Reihe mit einem Folgeband schmälert vermutlich die Freude an den vorherigen Bänden, da einige Ereignisse und die Enden der Bücher vorweggenommen werden. Daher sollte die Reihe in der folgenden Reihenfolge gelesen werden:
1. Der Aufbruch
2. Das Exil
3. Das Feuer
4. Der Verrat
5. Das Tor
6. Die Flut
7. Der Angriff

Seit dem ersten Band bin ich ein großer Fan der Reihe und konnte es kaum erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten. Vorab kann ich schon verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Schreibstil konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an abholen. Shannon Messenger gelingt es immer wieder mich mit ihren spannenden, emotionalen und lustigen Szenen zu überzeugen.

Als ich den Wälzer (über 800 Seiten) zum ersten Mal in der Hand hatte…ich hatte so meine Bedenken. Oftmals ziehen sich diese enorm dicken Bücher im Mittelteil. Hier war das absolut nicht der Fall. Es wurde nie langweilig und auch im Vergleich zu den anderen Bänden werden hier wieder neue Themen aufgegriffen. Der tolle Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so fliegen.

Neben super spannenden und fesselnden Action-Szenen kommen in diesem Band auch Themen wie Freundschaft und Liebe nicht zu kurz. Besonders Fans von Glitzerpo (ich möchte hier keinen spoilern…aber alle Keeper of the Lost Cities Leser*innen wissen wen ich meine 😉) kommen in diesem Band nicht zu kurz. Es wird spannend, traurig, herzerwärmend, lustig… einfach alles.

Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen. Eine absolut gelungene Fantasy-Reihe. Auch wenn noch nicht alle Bände erschienen sind hat die Reihe für mich ein hohes Lieblings-Reihe Potential. Die Charaktere und das Setting sind einfach toll und laden zum Abtauchen in eine fantastische Welt ein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band im Oktober. Zum Glück war der Cliffhanger in diesem Band nicht so schlimm wie in den Vorgängern. (Zumindest finde ich den Cliffhanger nicht so schlimm 😉).

Veröffentlicht am 25.07.2023

ich brauche meeeeehr

Diese Reihe hat mich gepackt. Die Cover finde ich altersgerecht illustriert, die Handlung manchmal schon zu heftig für Kinder.
Ich freue mich schon auf den Film und hoffe, dass er mit den Bildern, die ...

Ich freue mich schon auf den Film und hoffe, dass er mit den Bildern, die beim Lesen in meinem Kopf entstehen mithalten kann ;)
Sophie erlebt das mittlerweile 7 Abenteuer, wobei das eigentlich nicht richtig ist, da sie in einigen Bänden gleich mehrere erlebt.
Ohne viel zu verraten hier liegt Sophie ermal viel im Bett und nein sie hat nicht plötzlich soviel Selbstvertrauen aufgebaut um Fitz ihre Gefühle zu gestehen. Die Dicke des Bandes ist den wirklich vielen Wiederholungen geschuldet, hat mich zwischendurch ein wenig genervt.
Im zweiten Teil des Bands geht es dann so richtig zur Sache und ich konnte das Buch ab da wie die Bände vorher kaum aus der Hand legen.
Mein neuer Lieblingscharakter ist Ro. Volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Schluss mit Kinderkram – jetzt geht es ans Eingemachte

Sophie und ihre Freunde werden von den Neverseen angegriffen und entkommen nur knapp und schwerverletzt. Nun ist endgültig klar, dass eine Art Krieg herrscht und die Kinder anfangen müssen, neben ihren magischen Fähigkeiten auch handfeste Kampftechniken zu erlernen, um sich verteidigen zu können. Sie müssen herausfinden, welche Erinnerungen in Keefe verborgen wurden, gleichzeitig müssen sie ein Auge auf Alvar haben, der angeblich nichts mehr von seinen bösen Taten als Neverseen-Mitglied weiß und dann ist da noch das trächtige Alicorn Sylvenie, das um jeden Preis beschützt werden muss. Gar nicht so einfach, wenn der Feind immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Doch Sophie und ihre Freunde geben nicht auf und stürzen sich weiterhin in den großen Kampf gegen mächtige Gegner, um ihre Welt, wie sie ist, zu bewahren.

Rasant, actionreich und wieder einmal sehr fesselnd geht es auch in diesem nunmehr 7. Teil zu. Auch wenn ich sagen muss, dass er an die Vorbände nicht ganz heranreicht. Das liegt daran, dass ein sehr großes Augenmerk auf die Heilung der Verletzungen von Sophie und Fitz und deren Beziehung zueinander gelegt wurde, was es ein bisschen langatmig gemacht hat. Das hätte m.M.n. ordentlich gekürzt werden können. Wieder einmal bin ich mit Sophie, Fitz, Biana, Keefe, Tam und wie sie nicht alle heißen einen Schritt weiter in der Geschichte vorangeschritten, habe mitgefiebert und mitgelacht (Keefe ist mein erklärter Liebling) und wieder ein paar neue Wesen kennengelernt, die von nun an auch eine Rolle spielen werden. Schön finde ich, dass man direkt spürt, wie die Kids reifer und älter werden und eben keine kleinen Kinder mehr sind, sondern sozusagen sturmerprobte junge Menschen. Ebenso schön ist, dass man alle Figuren nach den vielen Bänden nun richtig zu kennen scheint, was das Erlebnis noch intensiver macht.

Band 8 liegt schon hier bei mir. Ich hoffe, dass der dann wieder weniger langatmig wird und mich wieder zu 5 Sternen bringt – für Band 7 sind es aber auch immer noch sehr gute 4. Ich liebe diese Reihe sehr!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Eher: Die Vorbereitung auf den Angriff

Danke an NetGalley und den arsEdition Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon unabhängig.

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 7 der Keeper of ...

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 7 der Keeper of the Lost Cities Reihe. Spoiler für die ersten sechs Bände können nicht vermieden werden.

Worum geht es?
Der Plot dieses Buches ist eigentlich ganz simpel: Sophie weiß nicht mehr, wem genau sie vertrauen kann. Ein Kampf mit den Neverseen bahnt sich an und sie will nicht allein auf ihre magischen Fähigkeiten vertrauen. Deshalb möchte sie Selbstverteidigung und Kampftechniken lernen.

Band 7 war thematischer erwachsener als die Bände davor. Es geht um Waffen, Krieg und Kampftraining. Einige Szenen sind hier wirklich brutal, besonders bei der Altersempfehlung hat mich das doch überrascht.

Es geht auch um Heiratsvermittlung, Beziehungen und Nachwuchs. Man merkt: so langsam aber sicher werden unsere Heldinnen älter. Es gibt langsame Fortschritte im Love Triangle zwischen Sophie, Keefe und Fitz und ich fange an, eine eigene Präferenz zu entwickeln (die ich aber erstmal noch geheim halte psst*).

Ein großer Fokus des Buches liegt auf dem Prozess gegen Alvar, der ja bei den Neverseen war, aber jetzt mit gelöschten Erinnerungen wieder aufgetaucht ist. So erfährt man sehr viel über die Familie der Vackers und Familiengeheimnisse kommen ans Tageslicht.
Als neuer Charakter ist mir besonders Ogerprinzessin Ro in Erinnerung geblieben. Ich mag ihre derbe Art und fand es spannend, mehr über ihre Spezies zu lernen.

Aber zwischendurch fand ich es auch leider etwas langweilig und ausgelutscht. Sophie und Fitz erleiden eine große Verletzung und verbringen etwa ein Drittel dieses Buches damit, sich zu erholen. Sprich: sie liegen im Bett und reden mit Leuten. Dieser Vorgang ist so in die Länge gezogen und meiner Meinung nach hätten dem Buch ein paar kleinere Zeitsprünge nicht geschadet. Auch diese ganze Kampftraining… die Handlung kommt nicht voran und es wirkt ein wenig, als hängt man in der Warteschlange für den großen Knall fest.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, das Buch schnell zu lesen und so bin ich auch zügig durch diesen weiteren 800+ Seiten Schinken gekommen.
Ich bin gespannt auf Band 8 und hoffe einfach, dass da etwas mehr Handlung drin vorkommt und wir Fortschritte machen.
Wir wissen ja z.B. immer noch nicht, wer Sophies Eltern sind und ich hoffe einfach, dass es nicht erst am Ende vom letzten Band enthüllt wird.

Aufgrund der Längen gebe ich 4 Sterne.