Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.12.2022

tolle Charakterentwicklung

Inhalt

Inhalt
Als Kate erpresst wird, muss sie bei der Bank einen weiteren Kredit aufnehmen um ihren geliebten Club am Leben zu erhalten. Dort trifft sie auf Jacob, den sie Kurzerhand als Ihre Begleitung zu einer Gala einläd. Jacob hat sein Sozialleben nach einem Verlust auf das Nötigste eingeschränkt und ist von sich selbst überrascht als er zusagt. Und auch wenn beide es gern wollen, so können sie die Anziehungskraft zwischen sich doch nicht ignorieren. Da sind aber noch einige Geheimnisse und Vertrauensprobleme, die es den beiden sehr schwer machen...

"The things we left unsaid" konnte mich mehr fesseln, als ich vorher gedacht hätte. Durch Kates Hintergrund gibt es die ganze Zeit über eine gewisse Anspannung, die sich immer weiter aufbaut und es besonders zum Ende hin nochmal richtig spannend macht.
Auch die Beziehung zwischen Kate und Jacob mag ich gern. Man kann sehr gut mitverfolgen, wie sich die beiden Charaktere im Laufe der Geschichte entwickeln und auch ihre Beziehung davon profitiert. Und trotz Geheimnissen wird meist sehr viel kommuniziert, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt liest sich sehr flüssig und sie hat die weihnachtlich-winterliche Stockholmer Kulisse gut beschrieben :)
Trotzdem bin ich manchmal über einige Formulierungen gestolpert, die mich dann etwas aus dem Lesefluss gebracht haben.

Fazit
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Kate und Jacob und die Entwicklung der beiden zu Verfolgen. Für meinen Geschmack hätte das Ganze noch etwas Dramatischer sein können (wobei schon gute Sachen dabei waren) und so ist es ein gutes Buch für zwischendurch, dass ich trotzdem allen empfehlen würde, die gern Bücher mit starken Protagonistinnen lesen. Denn das ist Kate definitiv.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Gegensätze ziehen sich an

Das Cover ist mir zwar erst beim zweiten Blick aufgefallen, aber ab da war es für mich ein absoluter Hingucker. Es ist einfach und auch elegant - einfach wunderschön.
Ich liebe Simona Ahrnstedt Schreibstil, ...

Ich liebe Simona Ahrnstedt Schreibstil, er ist anders und nimmt einen gefangen. Aber irgendwas war diesmal anders. Normalerweise suchte ich die Bücher von Simona Ahrnstedt weg, aber diesmal musste ich mich überwinden, es wieder in die Hand zu nehmen, um weiter zu lesen. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, denn die Geschichte hat mir sehr gefallen.
Kate ist eine erfolgreiche Nachtclub Besitzerin. Sie hat sich das alles alleine aus dem nichts aufgebaut und ist Stolz darauf. Der Nachtclub ist ihr Baby und sie kann alles verlieren, denn sie hat eine Erpresser am Hals.
Jacob ist Manager einer Bank , er ist sehr ruhig, eher ein Beobachter und lebt sehr zurückgezogen. Es ist 10 Jahre her, als eine Tragödie sein Leben verändert hat und er hat sich nie davon erholt.
Kate und Jacob sind komplett unterschiedlich. Sie ist eine die Nachtschwärmerin und Partygirl und er ist der zugeknöpfte ruhige Bankmanager. Aber eins haben sie gemeinsam, sie können schlecht vertrauen.
Trotz der Unterschiede spüren sie eine Verbindung, vielleicht erkennen sie auch nur, das sie im Inneren vielleicht garnicht so verschieden sind und es entwickelt sich zwischen den Beiden eine leidenschaftliche Affäre.
Die Geschichte ist eher ruhig geschrieben, es ist ein kennenlernen, sich näher kommen, vertrauen aufbauen und dann der Schluss - der war dann super spannend.
Mir hat das Buch sehr gefallen, es wurde nichts beschönigt oder übertrieben Blumen verstreut, sie könnte so im wahren Leben passiert sein.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Gegensätze ziehen sich also wirklich an!

Besonders gut gefallen hat mir, wie die beiden Protagonisten so völlig unterschiedlich sind und auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen. Beide sind sehr vielschichtige Charaktere mit heftiger Vergangenheit, weshalb es ihnen schwer fällt, sich aufeinander einzulassen. Während sie sich dann doch immer näher kommen, haben sie nicht nur einander, sondern auch sich selbst gefunden und sich gegenseitig geholfen, sich weiter zu entwickeln.

Außerdem hat mich der spannende Aspekt der Geschichte gefesselt, ich konnte Kates Emotionen und Handlungen da gut nachvollziehen und auch Jacobs Verhalten hat mir sehr imponiert.

Nicht überzeugen konnten mich allerdings die teilweise sehr langen Sexszenen. Wie sich Jacob diesbezüglich verändert hat und in wie vielen Szenen er darüber mit den unterschiedlichsten Charakteren gesprochen hat, fand ich beim Lesen eher langweilig und unangenehm.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotz dieses Kritikpunkts gut gefallen und wird auch nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!
Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das sehr schöne Cover, den angenehmen Schreibstil der Autorin und das Setting der Geschichte in Schweden!

Fazit: Eine Geschichte, die mich trotz kleinerer Schwächen überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Nette Geschichte

Der Schreibstil war angenehm und man kam gut in die Geschichte rein .

Das Cover ist ein Hingucker und passt gut zum Klappentext

Veröffentlicht am 28.11.2022

Emotional

All the things we left unsaid – Simona Ahrnstedt

All the things we left unsaid – Simona Ahrnstedt
Kate, die glamouröse Nachtclubbesitzerin und Jacob, der steife Banker, könnten gegensätzlicher kaum sein. Trotzdem sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen. Kate wird erpresst und auch Jacob kämpft mit seinen Traumata. Kann diese Liebe eine Zukunft haben? Schwierig scheint das, da zunächst keiner von beiden bereit ist, sich dem Anderen zu öffnen…
Hier ist Frau Ahrnstedt wieder ein fesselnder und emotionaler Liebesroman gelungen, der gleich mehrere sehr ernste Themen aufgreift. Meiner Meinung nach vielleicht fast ein bisschen zu viel. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.
All die Freunde von Liebesromanen werden auch dieses Werk mögen. Trotzdem fand ich persönlich den Vorgänger „All the promises we made“ noch ein kleines bisschen gelungener.
Deshalb von mir 4 Sterne!