Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Wunderschönes Finale

Worlds Beyond
1

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl




Meinung

Endlich ist es da. Das große Finale der Worlds Reihe. Nachdem mich Anabelle Stehl mit beiden Vorgängern komplett abholen konnte ...

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl




Meinung

Endlich ist es da. Das große Finale der Worlds Reihe. Nachdem mich Anabelle Stehl mit beiden Vorgängern komplett abholen konnte war ich wahnsinnig gespannt. Denn schon im zweiten Band lernen wir Neele und Matt kennen und ich wusste gleich, ihre Geschichte wird besonders.

Neeles großer Traum wird endlich war: ein Volontariat bei der erfolgreichen Literaturagentur Heather & Clark. Durch ein unvergessliches Date mit dem attraktiven Matthew scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Doch an ihrem ersten Arbeitstag sitzt Neele ihrem Chef gegenüber und der ist niemand geringeres als Matthew. Können die beiden ihren Gefühlen nachgeben, obwohl eine Beziehung verboten ist?

Beide Charaktere waren so schön ausgearbeitet und vom ersten Moment an konnte ich mich tief in sie hineinversetzen. Die Funken, das Knistern und die Chemie waren auf jeder Seite spürbar und mit jedem Moment verliebte ich mich mehr in die beiden. Die Mischung aus verbotenen Gefühlen und Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass mein Inneres brannte.

Ich liebte einfach alles an der Geschichte. Durch den leichten Stil flog ich nur so durch die Seiten und in das tolle Londoner Setting habe ich mich gleich verliebt. Jedes Detail ist mit einer Hingabe ausgearbeitet, die mich hautnah und vor allem live dabei sein ließ. Auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Bänden waren wunderschön. Die Themen, welche hier angesprochen wurden, verleihen den Figuren Tiefe.

Doch vor allem zeigen sie Authentizität und Realität, gerade in Bezug auf Mobbing und Selbstzweifel. Es waren Momente, mit denen ich mich nur allzu lebhaft identifizieren konnte und das machte diese Geschichte so ehrlich und Echt. Es ist ein Abschied mit einem weinenden und lachenden Auge.



Fazit

Worlds Beyond bildet einen schönen Abschluss der Reihe, der mit ernsten und tiefgreifenden Szenen aufwartet, doch ebenso Herzen höher schlagen lässt. Gefühle, Anziehung, Funken und Knistern. Matt und Neele zeigen eine unglaubliche Chemie und nehmen uns in eine absolute Wohlfühl Geschichte mit.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2022

Magisch, spannend, unvergleichlich

Magic Smoke
0

Rezension „Magic Smoke (Firebrand Reihe 3)“ von Helen Harper




Meinung

Ein weiteres Mal gehen wir mit Emma Bellamy auf übernatürliche Verbrecherjagd. Und egal wie oft ich nun schon die Welt des Übernatürlichen ...

Rezension „Magic Smoke (Firebrand Reihe 3)“ von Helen Harper




Meinung

Ein weiteres Mal gehen wir mit Emma Bellamy auf übernatürliche Verbrecherjagd. Und egal wie oft ich nun schon die Welt des Übernatürlichen betreten habe, ich bin immer noch unersättlich und liebe das Konzept dahinter. Dieses Mal jedoch stellt sich das Verbrechen in besonders kniffliger Form dar.

Denn sowohl Vampire, Werwölfe als auch die Menschen sind betroffen. Ein großes Ereignis, mit einigen Toten und vielen Ablenkungsmanövern. Von Beginn an schafft Helen Harper eine Atmosphäre und Stimmung, die jedem Thriller Konkurrenz machen könnte. Allein die Fälle, aber auch die Befragungen und Ermittlungen zeigen sich hoch spannend.

Neben dem Übernatürlichen steht in diesem Band eine Zeitschleife im Mittelpunkt, in der Emma das Verbrechen entsprechend oft durchlebt. So kann sie neue Methoden ausprobieren und die Zeit für sich nutzen. Diese Idee fand ich wahnsinnig genial. Obgleich dadurch einige Wiederholungen entstanden empfand ich die Zeitphasen als unglaublich fesselnd.

Sackgassen und Hürden stehen Emma dennoch bevor und ich habe förmlich an den Seiten geklebt um alles mitzuverfolgen. Emma und ihr Supernatural-Squad-Team sind dabei weiterhin unglaublich sympathisch. Besonders Emma handelt Bedacht und Klug. Obgleich Lukas sie schon lange um den Finger wickeln will und Emma definitiv Gefühle hat, bleibt sie weiterhin stur, was ich gerade äußerst feiere.



Fazit

Ein weiterer grandioser Band der Firebrand Reihe. Ein großes Verbrechen, das Emma einiges abverlangt. Das Übernatürliche steht dieses Mal nicht so stark im Fokus, dafür aber die Zeitschleifen, welche abwechslungsreich und ideenreich gestaltet wurden. Die Zeit ist eben so eine Sache….



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2022

Ein letztes Spektakel

Belial 2: Seelenfrieden
0

Rezension „Izara 6: Belial: Seelenfrieden“ von Julia Dippel




Meinung

Mit „Belial - Seelenfrieden" geht eine phantastische Reihe zu Ende, die neben Izara selbst für unvergleichliche Lesestunden sorgte, ...

Rezension „Izara 6: Belial: Seelenfrieden“ von Julia Dippel




Meinung

Mit „Belial - Seelenfrieden" geht eine phantastische Reihe zu Ende, die neben Izara selbst für unvergleichliche Lesestunden sorgte, an die ich mich noch lange erinnern werde.

Dank der kleinen Erinnerungshilfen war ich schnell wieder im Izara Universum gefangen. Cassia ist eine toughe und mutige Heldin, mit der ich mich zutiefst verbunden fühlte. Auch Bel ist ein Charakter, den man nicht so leicht vergisst, wenngleich ich ihn manchmal sehr dominant fand.

Bis die beiden aber endlich ihr Glück finden stehen ihnen noch einige Hindernisse und Gefahren bevor. Schwere Entscheidungen liegen vor den beiden und ich habe bis zum Ende gebangt, gehofft, gelitten und gefühlt. Alles, was sie erlebten, empfand ich so tief und hautnah, als seien es meine Empfindungen.

Durch den locker-humorvollen und flüssigen Schreibstil von Julia Dippel flogen die Seiten regelrecht dahin. An Spannung mangelt es nicht im geringsten und es gibt einige überraschende Enthüllungen und Entwicklungen. Auch die Romantik kommt nicht zu knapp und so entstand eine perfekte Mischung.

Altbekannte Charaktere verleihen der Geschichte das I-Tüpfelchen und ließen mich mehr als einmal schmunzeln. Im Showdown klebte ich förmlich an den Seiten und inhalierte die Ereignisse. Tatsächlich wäre ich einem weiteren Spin-Off nicht abgeneigt, im Gegenteil! Reichlich Potenzial bietet das Izara Universum allemal.



Fazit

Julia Dippel zaubert vorerst ein letztes Mal eine packende, emotionale, spannende und voller Twists steckende Geschichte aus dem Izara Universum, in der altbekannte Charaktere, aber auch Bel und Cassia, einen unvergleichlichen Charme ausüben, dem ich kaum widerstehen konnte. Grandiose und umwerfende Umsetzung, von der ich gern mehr sehen würde.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2022

Nervenaufreibende Spannung und Action und dennoch große Gefühle

With you through the night
0

Rezension „With you through the night: Roman (With-You-Serie 1)“ von Nicole Fisher





Meinung

Unstillbares Verlangen erfüllte mich nach dem lesen. Ich brauchte mehr. Brauche es immer noch. Und zerbreche ...

Rezension „With you through the night: Roman (With-You-Serie 1)“ von Nicole Fisher





Meinung

Unstillbares Verlangen erfüllte mich nach dem lesen. Ich brauchte mehr. Brauche es immer noch. Und zerbreche schier an der Wartezeit bis zum nächsten Band. Denn diese Geschichte ist Nervenkitzel, Drama und Action pur. In einer Mischung, wie ich sie zuletzt nirgends fand. Was soll ich noch sagen? Was für Worte brächten das Geschehen auf den Punkt?!

Die Autorin konnte mich mit ihrem spannenden und rasanten Stil binnen Sekunden einnehmen. So sehr, dass ich mich wie in einem Lichtgeschwindigkeits Zug befand. Sie erschafft Charaktere, von denen man sich kaum trennen konnte und bei denen man nicht merkte, wie die Zeit verging. Denn es war eine umwerfende Zeit mit ihnen.

Überraschungen und Staunen, Schock und Entsetzen wechselten sich ab. Oben und unter verschwamm. Ich war gefangen in einem Strudel und es gab kein Entrinnen. Doch neben all der Spannung und Action gab es auch gefühlvolle Momente. Und gerade dieser Mix zog meine Begeisterung ins Unermessliche.

Auch die Schauplätze waren atemberaubend und erwachten durch die bildhaften Beschreibungen zum Leben. Ich hatte das Gefühl, gemeinsam mit den Figuren hautnah durch die Länder zu reisen. Das Ende jedoch ist ein Albtraum. Ein gemeines und fieses Finale, das mich schreien ließ, warum denn nur Band 2 noch nicht da war!!!



Fazit

Eine waghalsige Flucht.
Eine unglaubliche Anziehung.
Nervenaufreibende und hoch packende Szenen. Und inmitten dessen zwei Charaktere, die loszulassen schon beinahe weh tat. Begleite Camy und Chris auf einer fesselnden Reise durch die Länder und stehe am Ende vor einem gewaltigen Loch, das der Chliffhanger in dein Herz reißt!



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Festival der Emotionen, Spannung und Ereignisse

Fate of Storms
0

Rezension „Fate of Storms (Kara und Maximus 3)“ von Meredith Wild




Meinung

Sehnsucht und großes Verlangen erfüllten mich auf den letzten Teil der Kara und Maximus Reihe. So sehr, dass ich gleich ...

Rezension „Fate of Storms (Kara und Maximus 3)“ von Meredith Wild




Meinung

Sehnsucht und großes Verlangen erfüllten mich auf den letzten Teil der Kara und Maximus Reihe. So sehr, dass ich gleich zum Finale griff, als es gerade erschien. Bereits mit dem Auftakt begann eine abwechslungsreiche, spannende und aufregende Reise, die zwar im zweiten Band ein wenig schwächelte, doch dafür mit Pauken und Trompeten zu Ende ging.

Das Finale zeigt sich nicht nur fulminant, unvorhersehbar und emotional, es war für mich auch die Bestform der Autorinnen in dieser Trilogie. Schon von der ersten Sekunde an merkte ich, dass die beiden hier ordentlich eins draufgelegt hatten. Atemlos und voller Staunen blickte ich auf das Geschehen. Unfähig, auch nur eine einzige Sekunde die Ereignisse aus der Hand zu legen.

Das Ende knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und wir begleiten Maximus auf der Suche nach seiner großen Liebe. Die Handlung ist gespickt von Cleverness und gut durchdachten Fäden, in denen es auch an Mythologie wieder nicht mangelt. Gerade die Szenen in der Hölle boten interessante Einblicke. Die Charaktere wachsen noch einmal über sich hinaus und zeigen eine tolle Entwicklung.

Die Liebe zwischen den beiden war in jedem Wort präsent und spürbar. Bis zum Ende kochten die Gefühle in mir hoch und ich habe mit ihnen gelitten, gefiebert, gehofft. So viele Hürden und Steine lagen vor ihnen und am Ende wollte ich für sie nur das beste. Der Showdown selbst war perfekt inszeniert und doch habe ich die leise Hoffnung auf mehr. Insbesondere da es im englischen noch weitere Titel gibt.



Fazit

Fate of Storms brilliert von A bis Z und bietet dem Leser noch einmal ein Festival der Emotionen, Spannung, Ereignisse inmitten von Fantasy und Mythologie, mit Charakteren, die man am Ende guten Gewissens gehen lässt, weil man weiß, dass es nach all den Steinen für sie ein Happy End gab.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere