Profilbild von Nikoo

Nikoo

online

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Band 8

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Diese umfangreiche Buchreihe geht nun schon in die achte Runde!
Und mit jedem Teil werden die Bücher dicker, mehr und mehr Seiten, die es zu lesen gibt.
Sehr schön finde ich auch, das die Buchcover so ...

Diese umfangreiche Buchreihe geht nun schon in die achte Runde!
Sehr schön finde ich auch, das die Buchcover so gut zusammenpassen!

Die Geschichte um Sophie und ihre Freunde ist spannend und mitreißend. Man muss sie auf jeden Fall von Anfang an lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Die Autorin führt ihre Leser in fantastische Welten, lässt starke Charaktere agieren, unterhält mit verblüffenden Wendungen und atemloser Spannung.
Ein Fantasywerk das seine Höhen, aber auch kleine Schwächen hat. Es dreht sich in diesem Teil wieder viel um Sophie. Sie ist älter und reifer geworden. Man bekommt in diesem Teil endlich Antworten über ihre Familie.

Leider dauert es bis zum nächsten Band etwas, wir sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! Aber warum gibt es Band 8.5? Warum wird die Reihe nicht einfach mit 9 weitergeführt?

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mord im Münsterland

Der Mann ohne Hände

Die Buchbeschreibung klingt nach einem spannenden Krimi. Geldwäsche, Russenmafia, Familienfehde.

Witkowski und Vermeulen haben alle Hände voll zu tun. Sie sind fähige Ermittlerinen, die ihre Arbeit ernst nehmen.

An den Schreibstil muss man sich erst mal gewöhnen, aber es lohnt sich dran zu bleiben.
Der Krimi spielt auf zwei parallelen Zeitebenen, 1871 und in der Gegenwart. So werden Zusammenhänge sichtbar und die Sachlage klarer.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Weihnachten

Weihnacht, was bist du?

Weihnachten, was bist du?, diese Frage stellt sich Alina, deren ganze Familie ums Leben gekommen ist.

Verloren in ihrer Trauer hat sie sich in ihrem Haus verkrochen und möchte das Weihnachtsfest eigentlich nicht feiern. Da erscheint ihr jemand, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat und gibt ihr eine Aufgabe:

Welche Bedeutung hat Weihnachten für andere Menschen?

Sie macht sich auf den Weg, um dass herauszufinden...

Die kurze Weihnachtsgeschichte macht nachdenklich. Das Fest der Liebe, Familie, gemeinsame Zeit, Lichterglanz und Weihnachtslieder gegen Geschenkewahnsinn, Konsum und Einsamkeit. Was ist wirklich wichtig, was Tradition und wo ist der Sinn der Weihnacht?

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ohne Rausch geht auch

Berauscht vom Leben

Berauscht vom Leben ... Berauscht vom Alkohol

Zwei Amerikanerinnen, Jardine Libaire und Amanda Eyre Ward, haben hier ein unterhaltsames und informatives Buch geschrieben, dass jeder mal lesen sollte

Sie ...

Berauscht vom Leben ... Berauscht vom Alkohol

Sie geben keine Ratschläge mit erhobenem Zeigefinger. Nein. Sie erzählen einfach aus ihrem Leben. Wie sie mit dem alkohol umgegangen sind und warum.

Weshalb trinken so viele Menschen? Aus Langeweile, weil es einfach dazugehört, um abzuschalten.... Es gibt viele "Gründe" für einen Drink. Aber mal ehrlich, braucht man Alkohol wirklich, um sich besser zu fühlen, runterzukommen oder Spaß zu haben?
Es gibt jede Menge andere Möglichkeiten und diese werden hier vorgestellt.

Man muss nicht hintereinander lesen. Dieses Buch ist so geschrieben, dass man die Kapitel je nach Bedarf lesen kann.

Ein Buch das Mut macht! Es ist nie zu spät!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ab in den Schwarzwald.

Stadt, Land, Mann

Hinter diesem tollen Buchcover verbirgt sich eine romantische Komödie mit kurzen Kapiteln, Witz und einer guten Prise Turbulenzen.

Zwei unterschiedliche Berliner Freundinnen, die eine wurde von ihrem ...

Zwei unterschiedliche Berliner Freundinnen, die eine wurde von ihrem Freund verlassen, die andere versucht sie schnellstmöglich wieder mit jemandem zu verkuppeln. Und plötzlich finden sie sich im Schwarzwald wieder, wo Ina ein Gasthaus geerbt hat .

Da stehen sie nun und wagen einen Neuanfang.

Die Schwarzwälder Kulisse mit ihren urigen Bewohner und derem für uns Berlinern manchmal unverständigen Dialekt bildet einen tollen Rahmen. Es macht wirklich Spaß zu lesen. Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf!

Die 10-Punkte-Listen sind interessant.