Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Emotionaler, tiefgründiger Roman über das Leben

Die Puppe wusste es

Ihr Lieben 🥰 ,

heute möchte ich Euch ein Buch der Autorin @maffinirita vorstellen. Danke liebe Rita, dass du mir dein Buch zum Hören geschickt hast.

Die Puppe wusste es ist ein Buch, welches ich ...

Ihr Lieben 🥰 ,

Die Puppe wusste es ist ein Buch, welches ich als Hörbuch erhalten habe. Ich mochte die Stimme der Leserin, die das Buch die ganze Zeit begleitet hatte.

Mariam hat mich sehr beeindruckt. Ich war in der ersten Stunde schon so von dem Buch eingenommen. Ich habe es tatsächlich im April schon beendet, aber dieses Buch sackt noch nach und lässt einen Nachdenken.

Mariam ist eine sehr starke Frau. Sie ist 28 Jahre, Architektin und sitzt auf eine Bank als ein älterer Mann namens Tjo sich zu ihr setze. Damit begann eine sehr emotionale Geschichte von zwei Menschen, die miteinander verwoben sind.

Sie ist eine fantastische junge Frau die einfach am Ende ihrer Kräfte ist und es ist vielleicht ein Segen gewesen, das Tjo in diesem Moment in ihr Leben getreten ist. Ich möchte gar nicht mehr zu diesem Buch sagen, denn lest oder hört selbst die Geschichte einer Frau, die trotz großer Schicksalsschläge einen Weg gefunden hat, ihren Frieden zu finden.

Fazit: Dies ist ein Buch (Hörbuch) was man nicht mal so nebenbei hören oder lesen sollte.

Es ist der tiefgründig und man sollte es sich in Ruhe anhören.

Eine Trigger Warnung muss hier aber tatsächlich ausgesprochen werden, es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Absolut gelungener Roman Rita! Am Schluss ist einem bewusst, warum die Puppe es bereits wusste!!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Tolle Story - Wortwitz, Alltagsstress und Heiß

Mister Bloomsbury

Unbezahlte Werbung/ReziEx

Unbezahlte Werbung/ReziEx

Ihr Lieben 🥰 ,

heute möchte ich Euch ein Buch vom @lyx_verlag und der Autorin @louisesbay vorstellen. Danke an das liebe Team @bloggerjury für die Chance das Buch lesen zu dürfen.
Mister Bloomsbury - Sofia & Andrew
Sofia ist wunderschön, hat Feuer im Hintern und arbeitslos. Sie sucht einen Job und ist bei einer guten Freundin untergekommen. Als sich ihr eine Chance auftut ergreift sie die Initiative und holt sich das… ja was eigentlich? Einen echt harten Knochen als Job. Denn ihr Boss sieht nicht nur fantastisch aus, ist aber kalt wie ein Fisch und einfach unausstehlich.
Andrew ist ein sehr attraktiver Mann, der einen Verschleiß an Assistentinnen hat, weil es keine lange bei ihm aushält. Hat er einen weichen Kern? Ist es Fassade, die er an den Tag legt oder ist er wirklich einfach so hart, kalt und einfach undurchdringbar?
Ich mochte die Geschichte zwischen Sofia und Andrew, aber auch die Story hat mich abgeholt. Denn es beschreibt glaube ich auch oft mal das normale Leben. Vielleicht nicht ganz in diesem Stil, aber ich glaube schon, dass man sich da auch mal wiedererkennen kann.
Ich verspreche Euch… ihr findet Wortwitz, heiße Szenen, Alltagsstress, Freundschaft und Familie.
Fazit: Für mich tatsächlich ein Buch für Zwischendurch. Es hat mich persönlich abgeholt. Ich liebe Geschichten mit ein bisschen Hin und Her. In meinem Urlaub hatte ich den Band bereits an 2 Tagen gelesen, weil ich es nicht mehr weglegen mochte

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannender 2. Teil der MasteClass Dilogie

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Ihr Lieben 🥰,
Was soll ich sagen, heute stelle ich Euch den 2. Teil der Dilogie von @stefaniehasse und dem @ravensburgerbuecher Verlag vor.
Das Cover des Buches hat mich erneut verzaubert und der ...

Ihr Lieben 🥰,
Das Cover des Buches hat mich erneut verzaubert und der Schreibstil von der Autorin ist auch bei diesem Buch gleichbleibend. Sehr leicht und ich habe den zweiten Teil einfach lesen müssen.
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil an und ich muss sagen, ja es wird noch richtig gut. Ich lag richtig, dass alles im Ganzen betrachtet werden muss und ich hatte beim ersten Teil sogar eine kurze Intuition, die ich aber zur Seite legte. Nun ist diese aber genau das, was das Ende so spannend macht.
Es geht weiter auf die Insel St. Michaels Mount und somit in den zweiten Teil des Schreibwettbewerbs. Denn kaum ist Riley dort angekommen, muss sie erneut feststellen, dass es noch lange nicht zu Ende ist. Hat sich erneut einen Umschlag in Ihrem Zimmer, was ihr die Luft zum Atmen nimmt. Wer ist es und so geht es weiter mit Angst, Verdacht, Entschlossenheit, Mut und natürlich auch mit Liebe.
Meine Meinung: Der zweite Band ist sehr gut gelungen, denn dieser hat mich mit Spannung auf das Ende hin fiebern lassen. Man hat einen Verdacht und überlegt mit. Ich hab mich gefreut, dass mein Verdacht schlussendlich der Richtige war.
Wenn sich alles auflöst und man weiß, wer Riley so zugesetzt hat, dann ist es ebenso erschreckend, wie es dazu kam und was einen Menschen zu solch einer Tat schlussendlich bringt.
Fazit: Tolle Geschichte! Lasst Euch eintauchen in die Schreibwelt und in einen kleinen Krimi.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Crimetime auf Masters Castle

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Masterclass ~ Blut ist Dicker als Tinte
unbezahlte Werbung / selbstgekauft

Ihr Lieben 🥰,
Heute habe ich ein tolles Buch für Euch von @stefaniehasse und dem @ravensburgerbuecher Verlag.
Die ...

Masterclass ~ Blut ist Dicker als Tinte
unbezahlte Werbung / selbstgekauft

Ihr Lieben 🥰,
Die war mein erstes Buch von Stefanie Hasse und ich habe Masterclass 1 im Buddyread mit @booksforlive2023 und @aileenliest_ gelesen.
Das Cover des Buches haben mich wirklich verzaubert und der Schreibstil von der Autorin ist wirklich sehr leicht und es lies sich über die Seiten nur so wegfliegen.
Riley ist auf dem Weg zum Schreibwettbewerb nach Masters‘ Castle und damit beginnt eine Geschichte, über Freude, Aufstreben, Missgunst, Angst, Verrat und Liebe?
Der Beginn der Geschichte war wirklich vielversprechend, dennoch gab es Passagen die nicht übereinstimmten. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ich muss auch sagen, man fiebert mit, denn es gibt Jemanden, der über Riley schreibt und Niemand kann über die Details etwas wissen, die in den Manuskripten drinstecken, oder doch?
Meine Meinung ist, das Buch hat sehr gut mit Spannung angefangen. Da sich leider manches nicht gedeckt hat, bin ich manchmal etwas verwirrt gewesen. Ich hatte das Bedürfnis aber immer weiterlesen zu wollen, um zu wissen, wer dahintersteckt. Es gibt eine kleine Auflösung und durch den Cliffhanger wurde ich wieder aufs Glatteis geführt ?😮😅. Ich denke in MasterClass 2 – Mut kommt vor den Fall, kommt es zur Aufklärung aller offener Punkte und gut, dass ich Band 2 schon da habe. 🤫
Spannende Geschichte, die aus meiner Sicht aber dennoch etwas Potenzial nach oben hat, aber ich werde weiterlesen, zum Schluss muss man Band 1 und 2 als ein Ganzes sehen?!
Fazit: Tolle Geschichte! Ein Buch für Zwischendurch, um die in die Welt eines/einer Autor:in hineinzugleiten und es ist sogar Liebe und Crimetime inbegriffen. Lasst Euch verzaubern.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wer eine romantische, vorweihnachtliche, ein bisschen intrigante Geschichte sucht, ist hier genau richtig.

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Kortney & Jackson
Rezensions-Exemplar
Mein Dank geht an M.L. Busch, die mir ihr Buch persönlich zukommen ließ, um es lesen zu dürfen.
Kortney, die süße Bäckerin, die Jackson M. Vandas kennenlernen ...

Kortney & Jackson
Rezensions-Exemplar
Kortney, die süße Bäckerin, die Jackson M. Vandas kennenlernen durfte, als sie ihn so unverfroren in ihren viel zu großen Gummistiefeln, von seiner Bank vor dem Gelände des neu entstehenden Elefantenhauses verjagen wollte.
Kortney, eine attraktive, wahnsinnig kreative junge Frau fand Jackson einfach unmöglich, hat er doch ihre tollen Backwerke einfach verschmäht. Na der kann was erleben… das es gar nicht der wahre Grund war und er sich gerne genüsslich von Ihrer Backkunst verführen lässt, war da nur zu erahnen.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in den Green Lane Zoo, in der einfach die wunderbarsten Kekse durch Kortney entstehen. Jackson, der Millionär, der ein weiches Herz hat und viele andere liebevolle Charaktere, die dieses Buch so stark machen.
Die Charaktere konnte ich mir durch den tollen Schreibstil beinahe bildlich vorstellen, mit all ihren Facetten. Dottis-Schlammgrube oder gar besondere K…Kekse haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Es ist eine erfrischende Geschichte, über Träume, Kreativität, Liebe, Familie und auch Intrigen.
Das Cover wurde wunderschönes und liebevoll gestaltet. Es lädt regelrecht ein, in den Zoo gehen zu wollen.