Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

Gut geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Spanish Love Deception hatte mir sehr gut gefallen und fand es auch passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir auch so ganz gut gefallen, nur hatte mir etwas gefehlt und zwar die Perspektive aus der Sicht von Aaron. Man las nur immer aus der Sicht von Catalina! Und so fand ich es zwar spannend, aber ich brauchte so gut wie 10 Tage für das Buch! Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch. Ich fand diesen Gerald nervig.

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten band geht es um Catalina und Aaron. Beide sind bei der Firma InTech angestellt. Durch einem Missverständnis von Catalina aus, setzte sie Aaron auf ihrer eigenen Schwarzen Liste! Aber dann machte sie den Fehler ihrer Familie zu erzählen, das sie einen Freund hätte und mit dem zur Hochzeit ihrer Schwester Isabel kommen würde. Nur wo bekam sie schnell jemanden her? Nur blöd das ihr Gespräch mit ihrer Freundin Rosie von Aaron teilweise mit angehört hatte. Denn sie wollte so ganz und gar nichts mit Aaron zu tun haben! Denn sie ging ja davon aus, das Aaron sie nicht mag. Tja falsch gedacht, denn er sucht immer wieder ihre Nähe auf, weil er sich doch irgendwie zu ihr hingezogen fühlte und ihr das Angebot machte das er gern mit ihr nach Spanien zu der Hochzeit ihrer Schwester mitfliegen würde. Und gern auch ihren Freund spielen würde.

Nur wie sollte sie ahnen das er wohl wirkliche Gefühl für sie hegt? Denn sie ging immer nur von einem Fake Date aus. Nun musste sie herausfinden was sie wirklich will. Denn sie wollte nicht allein zur Hochzeit wegen ihrem Exfreund! Und so nahm sie ihn doch mit!

Wer wissen will wie es ausgeht und was sonst noch so passiert zwischen Catalina und Aaron, lest am besten selbst!

Mir hatte es im großen und ganzen gefallen, nur fehlte mir Aarons Sichtweise! Dennoch empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Tolle Fortsetzung!

American Crown – Samantha & Marshall

Zum Cover/ Stil:

Mir hatte das Cover des zweiten Bandes auch sehr gut gefallen fand es passend zum Titel und zum Inhalt!

Zum Cover/ Stil:

Ich fand den Schreibstil wieder mal sehr gut auch wenn es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Und spannend fand ich es auch wieder! Und sympathisch waren mir fast alle außer Daphne und deren Familie!

Zum Inhalt des Buches:

Es geht im zweiten Band eigentlich um Samantha und Marshall, stattdessen liest man nicht nur aus der Sicht von Samantha, sondern auch aus der Sicht von Beatrice, Nina und Daphne. Und da vermisst man die Sichtweise von Marshall, denn eigentlich sollte dieser Band doch Samantha und Marshall gewidmet sein? Oder nicht? Es gibt wieder Intrigen von Daphne, gebrochene Herzen! Und vieles mehr.

Wer wissen will was sonst noch so passiert lest dieses Buch!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Deshalb empfehle ich es weiter! Auch wenn es nicht aus der Ich-Perspektive ist!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Sehr gelungener Auftakt!

A Touch of Darkness

Zum Cover/Stil:

Das Cover des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem war es reichlich spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Demeter, Minthe, Aphrodite und Adonis!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Es geht um Persephone der Göttin des Frühlings und Hades den Gott der Toten!

Persephone lebt eine Weile unerkannt unter den Menschen in der Stadt New Athens, da sie eine Aura hat die sie Menschlich aussehen lässt mithilfe der Magie ihrer Mutter. Persephone lebt mit ihrer besten Freundin Lexa zusammen. Und diese ist es auch die Persephone in den Club Nevernight mit nimmt. Denn Lexa ging davon aus das Hades nicht da sein würde! Tja, falsch gedacht! Denn er war da! Und Persephone begegnete ihm in der Lounge wo sie dachte ihre Freundin wäre da oben. Sie liess sich auf ein Kartenspiel mit ihm ein ohne vorher zu ahnen das es Hades persönlich ist. Sie hatte gedacht er würde ihr nur Poker beibringen und nicht mehr oder weniger! Und da sie nun verloren hatte, wurde sie von ihm mit Malen am Handgelenk gekennzeichnet. Aber das sah sie erst später nachdem sie erfahren hatte das sie mit Hades persönlich gespielt hatte. Sie dachte nur daran das ihre Mutter nicht sonderlich begeistert sein würde, denn Demeter hasst Hades sehr. Persephone versuchte unter der Dusche die Male zu entfernen, leider vergeblich. Also musste sie sich was einfallen lassen wie zum Beispiel ein Armband.

Sie wollte dann am nächsten Tag von Hades wissen was denn ihre Aufgabe sei und er sagte ihr Sie solle Leben in der Unterwelt erschaffen. Aber nur wie? Wenn sie ihre eigene Magie doch gar nicht spüren konnte. Also versuchte sie es mit Samen die sie auf einer Wiese in der Unterwelt einpflanzte, aber dazu bräuchte sie Wasser. Aber woher sollte sie nehmen? Ganz bestimmt nicht aus den Flüssen!

Erst mithilfe von Hades entdeckt sie im Streit ihr Selbstvertrauen, denn sie stand zu lange im Schatten ihrer Mutter.

Wer wissen will was sonst noch so alles passiert ist, möge den ersten Band lesen und den zweiten Band sowie den dritten band der Ende Januar 2023 erscheint.

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen. Sodass ich nur knapp etwas mehr als 2 tage benötigt hatte. Deshalb empfehle ich es weiter für welche die auf mystische Gottheiten stehen. Denn ich wollte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolle Fortsetzung!

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen und auch spannend fand ich es sehr. Mir waren fast so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Rufus.

(nicht spoilerfrei)

Im zweiten Band der Moonflower Bay Reihe geht es um Dr. Nora Walsh und Jake Ramsey.

Nora wollte eigentlich nur 2 Jahre in Moonflower Bay bleiben aber sie hätte nicht damit gerechnet das sie sich in den Ort verlieben könnte! Und nachdem sie herausgefunden hatte das das Haus das ihr vermietet wurde eher einer Bruchbude gleicht wurde ihr von Eve angeboten im Mermaid Inn zu wohnen. Denn Eve wollte mit Sawyer in den Urlaub fahren. Deshalb kam ihr das Angebot gerade recht, auch wenn Eve´s altes Zimmer in Barbierosa gestrichen ist. Jake Ramsey wollte zuerst gar keine Beziehung. Beide hatten sich auf Friends with benefits geeinigt. Aber als dann auch noch die liebenswerte Oma von Nora stirbt, vergaß Nora 3 Tage hintereinander ihre Pille. Stellt man sich für sowas nicht eine Erinnerung ins Smartphone das man die Pille nehmen muss`? Die Bewohner von Moonflower Bay freuten sich sehr über Nora Walsh die die Praxis von Dr. Baker übernahm, aber zunächst erst für zwei Jahre, aber sie entschied sich nach einer ganzen Weile dafür an dem Ort zu bleiben. Ich hoffe das Nora und Jake lange zusammen bleiben.

Beide hätten nicht gedacht das sie sich ineinander verlieben würden.

Wer wissen möchte, was sonst noch passiert möge dieses Buch lesen!

Mir hat es sehr gut gefallen, schade das es keinen weiteren Band geben wird. Das hätte ich dann wohl auch sehr gern gelesen! Ich empfehle dieses Buch weiter!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr spannender Psychothriller!

Mimik

Zum Cover/Stil:

Das spiegelnde Cover von Mimik hatte mir sehr gut gefallen. Zudem passt es auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren ehrlich gesagt nur zwei Charaktere sympathisch und zwar Hannah Herbst und Fadil Matar, der Rest eher weniger.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Hannah Herbst. Sie ist eine Mimikresonanz-Expertin, aber diesmal hatte sie einen sehr verzwickten Fall vor sich. Denn sie muss ihre eigene Unschuld anhand eines Videos beweisen. Denn sie leidet immer an Amnesie sie operiert werden muss. Deshalb war sie verwirrt als sie ein Krankenhausnachthemd anhatte und an einer ihr völlig fremden Umgebung erwachte und zwar in einem Motel in der Gewalt von Blankenthal. Scheinbar hatte er sie entführt. Als sie fliehen konnte, traf sie im Badezimmer auf eine Frau die sie aufgrund ihrer Amnesie nicht erkannte und nahm deren Autoschlüssel um zu fliehen und zwar zu ihrem eigenen Zuhause. Aber war ein Fehler, wäre sie doch nur woanders hingefahren.

Fadil versuchte vergeblich Hannah zu erreichen und ausfindig zu machen, aber nach einer ganzen Weile hatten sich die beiden endlich gefunden bei der Wohnung von Telda Sahms.

Wer wissen will was sonst noch so passiert und wer letztendlich der Fischermann ist, lest dieses Spannende Buch.

Das Buch war die reinste Achterbahnfahrt, da wusste man nie so recht wer denn nun Kyra, Richard und Hannah´s Vater auf dem Gewissen hatte! Erst kurz vor dem Ende erfährt man es.

Ich habe zum ersten Mal einen Psychothriller gelesen dieses Jahr, ob ich vor einigen Jahren Mal einen gelesen hatte weiss ich nicht mehr. Aber es war das erste Buch das ich von Sebastian Fitzek gelesen hatte und fand es sehr gut und empfehle es deshalb weiter!