Cover-Bild Frostmagie / Frostmagie - One Night only
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.12.2022
Dalia Black

Frostmagie / Frostmagie - One Night only

Als Jaina in Frost Creek ankommt, um eine Stelle bei einer der erfolgreichsten Bau- und Immobilienfirmen der Staaten anzutreten, hat sie nicht damit gerechnet, ohne Dach über dem Kopf dazustehen. Die Umstände zwingen sie, bei Adam zu übernachten, dem persönlichen Assistenten ihres neuen Chefs, der es nicht abwarten kann, sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Zu groß ist die Gefahr, Jaina könnte hinter sein Geheimnis kommen. Doch die beiden kommen sich unverhofft näher. Schafft Adam es, über seine Vergangenheit hinweg zu kommen und sich Jaina anzuvertrauen?

Willkommen zurück im weihnachtlichen Frost Creek. Romantik, Spannung, neue und alte Bekannte warten darauf, euch ein letztes Mal in eine frostmagische Zeit zu entführen.

Dies ist der zweite Band von Frostmagie Staffel 3.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Erneut ein richtiger schöner Frostmagie-Roman...

Ich finde beim Blick auf das Cover sieht man das es in der Weihnachtszeit spielt und vor allem das es zu der Frostmagie-Reihe gehört, die in diesem Jahr in die dritte Staffel geht. Der Klappentext klang voll nach meinem Geschmack und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Die beiden Hauptprotagonisten Jaina und Adam waren mir durchweg sympathisch, wobei sie mir am Anfang etwas besser gefallen hat als er. Im Verlauf der Handlungen fand ich aber beide gleich gut. Man trifft dann auch wieder aus Charaketere der älteren Reihen, nach wie vor haben mir diese wirklich gut gefallen.
Unterhaltsam und abwechslungsreich waren die Handlungen für mich, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und auch der Abschluss passte gut dazu. Ich habe nicht auszusetzen, denn auch der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Frostmagie - One Night only / aufregende & emotionsreiche Lovestory voller Frostmagiemomente

In " Frostmagie - One Night only " hat Jaina die Chance bekommen bei Christopher Hastings als Trainee zu hospitieren und kommt deswegen sie nach Frost Creek.
Da beginnen dann jedoch schon ihre Probleme, ...

Da beginnen dann jedoch schon ihre Probleme, denn das versprochene Hotelzimmer wurde nicht reserviert und das Frost Creek Inn ist restlos ausgebucht.
So soll Jaina bei Adam, dem persönlichen Assistenten von Christopher unternommen. Was diesen überhaupt nicht gefällt, denn Adam hat ein tiefgehendes Geheimnis, dass dadurch ans Licht kommen könnte.
Trotzdem kann Adam sich der Anziehung zu Jaina nicht entziehen und zieht diese gleichermaßen an, wie er Jaina auch von sich stößt.
Das alle Mann von einer Frostmagie sprechen, macht das ganze nicht einfacher. Ebenso sind da seltsame Vorkommnisse im Büro und Adam, aber auch Jaina wollen diesem nachgehen.
Kann es unter diesen Umständen die besagte Magie von Frost Creek schaffen, aus den beiden das nächste Pärchen zu machen oder ist Adam noch zu sehr von seiner Vergangenheit gefangen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von Frost Creek gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jaina und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch gibt es wieder schöne Szenen bei Frost Creek on Ice oder beim magischen Winterball sowie mit dem Zusammenhalt der Frost Creek Bewohner.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es eine weitere Frostmagie Liebe und für Jaina und Adam ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.