Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
Band 2 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12
Zoe ist zurück!
Nach ihrer Zeitreise ins London 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen verborgenen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat Zoe sich ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Tolle Fortsetzung

In Band 2 geht es weiter mit Hayden und Zoe, die als Zeitreisende aus der Zukunft durch Mondscheinzauber ins London des 19. Jahrhunderts geraten sind. Während sich Hayden in diesem Band als junger Lord Falcon-Smith den Heiratsbemühungen seines Vaters zu widerstehen, versucht Zoe weiterhin, Londons Gesellschaft mit den Whisperbriefen aufzurütteln, sich um die ihr Anvertraute als Zofe zu kümmern und ihr bei ihrer zarten Liebesbeziehung zu helfen. Und ganz nebenbei versuchen sie gemeinsam mit der Marquise einen Weg zurück zu finden. Dass dabei auch noch Gefühle von Zoe und Hayden ins Spiel kommen, macht das ganze noch komplizierter....

Ich brauchte am Anfang ein wenig, um wieder in die Geschichte zu finden. Doch spätestens nach 2 Kapiteln hatte mich die Geschichte wieder. Der Erzählstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen und erzählt die Geschichte sehr lebhaft und anschaulich. Die Whisperbriefe lockern die Kapitel auf. Das Jugendbuch bietet viel Spannung, zwischendurch auch Action und einen Hauch Romantik. Gemeinsam mit Zoe und Hayden fiebere ich nun auf Band 3 hin und freue mich schon, ihre Rückreise hoffentlich dann in Band 3 zu erleben. Noch mehr hoffe ich, mit der Marquise die wirklich schon kaum mehr warten kann.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spiegel, Intrigen und Liebe

Durch ein eigenartiges Spiel findet sich Austauschschülerin Zoe plötzlich als Zofe bei einer der angesehensten Familien im London von 1816 wieder.
Glücklicherweise kann sie sich mit ihrer neuen Herrin ...

Glücklicherweise kann sie sich mit ihrer neuen Herrin anfreunden, gibt ihr und deren Freundinnen wertvolle Mode- und andere Tipps. Ihr großes Ziel aber ist es, zusammen mit dem charmanten Zeitreisenden Hayden zurück in die Gegenwart zu gelangen. Leider gibt es intrigante Zeitgenossen, die das dazu benötigte Spiegelstück selber nutzen wollen und nicht vor Verrat und Lügen zurückschrecken.
Aniela Ley hat auch im zweiten Band ihres Zeitreiseromans ausgesprochen locker und amüsant alle möglichen Missgeschicke und Querelen beschrieben. Ihre Teenie-Damen sind gut vorstellbar und sympathisch. Als Besonderheit gibt es dazu den sprechenden Spitz Prickelton mit hohem Unterhaltungswert. Natürlich auch ganz viel Liebe. Aber ob es mit der Rückkehr in die eigene Zeit klappt, darf bezweifelt werden.
Beste Unterhaltung mit viel Spannung, Gefühl und dem Wunsch, den dritten Teil der Geschichte ganz schnell in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Noch besser als Band 1!!!

„London Whisper – als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ gefällt mir sogar noch besser als der Vorgänger. Besonders der spritzige, geistreiche Humor ist einfach zum Schießen und die Handlung ist noch einfallsreicher, ereignisreicher, rätselhafter, atmosphärischer sowie abenteuerlicher gestaltet – absolut mitreißend. Der flüssige, lebendige Schreibstil, der mit liebevollen Details eine ganz besondere Stimmung schafft, ist wirklich grandios!

Die Geschichte wird weiterhin äußerst amüsant aus Zoes Sicht erzählt. Sie erregt mit ihrer selbstbewussten Art für Aufsehen im frühen 19. Jahrhundert. Im Großen und Ganzen auf positive Weise, sodass sie sich den Respekt der gehobenen Gesellschaft sowie den anderer Bediensteter verschafft.

Der verschrobene “sprechende Spitz”, die mysteriöse Madame de Minuit, die unter unheimlichen Zeitreisenebenwirkungen leidet und die skrupellose verborgene Geheimgesellschaft sind neben Zoe, Hayden sowie Miss Luci der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Wer wird es schaffen die Spiegelsplitter für sich zu nutzen? Wird es Zoe und Hayden gelingen zurück in ihre Zeit zu kehren, bevor es ihnen wie Madame de Minuit ergeht? Und ist diese überhaupt noch zu retten? Es gibt jedoch auch neue faszinierende Charaktere, einiges an Romantik sowie umwerfende Überraschungen...

Als Offline-Influencerin verbreitet Zoe weiterhin die “WhisperWhisper- Briefe”, die Jugendlichen helfen sollen mit Selbstvertrauen selbstbestimmt durch ein Leben zu gehen, das von limitierenden Anstandsregeln bestimmt wird. Sie setzt sich zudem gegen gesellschaftliche Missstände ein, die eine erdrückende Atmosphäre schaffen.

Es war mir eine große Freude Zoe und Hayden bei ihren lustigen, geheimnisvollen, bewegenden, gefährlichen Abenteuern zu begleiten! Ich freue mich schon auf Band 3, denn viele wichtige Fragen sind weiterhin offen und ich bin gespannt wie sich die dramatische Wendung am Ende von Band 2 entwickeln wird!

Diese unterhaltsame, turbulente Zeitreise-Reihe könnte meiner Meinung nach Fans der Edelstein-Trilogie und der Märchenfluch-Reihe (obwohl es da nicht um Zeitreisen geht) richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Macht Spaß

Auch bei dieser Buchreihe war mal wieder das Cover ausschlaggebend, dass ich neugierig wurde und sie letztlich entdecken musste. Nachdem ich den ersten Band als Hörbuch genossen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht, denn auch wenn die Geschichten kleinere Schwächen hat, verfügt sie über eine Suchtwirkung, der man sich kaum entziehen kann.
Sprachlich ist das Buch locker leicht zu lesen, ideal für das angegebene Lesealter. Man kann sich wunderbar in die Figuren und die Handlung versetzen, sollte aber nicht zu sehr auf historische Authentizität Wert legen, denn in dem Bereich ist die Reihe tatsächlich auf die junge Leserschaft zugeschnitten. Dennoch, einmal angefangen, wird man mitgerissen und kann sich der Faszination, mit der Zoe ihr Umfeld in der Vergangenheit um den Finger wickelt, nicht mehr entziehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach etwa einem Viertel von der E-Book-Version auf das Hörbuch umgestiegen bin, da die Sprecherin der Story zusätzlichen Charme verleiht – aber das ist letztlich Geschmackssache.
Auch wenn ich manchmal mit den Augen gerollt habe und ab und an ungläubig den Kopf schütteln musste, hat mich Zoe mit ihren Whisper-Whisper-Briefchen in ihren Bann gezogen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn das Ende birgt tatsächlich eine Menge Zündstoff und lässt einen ratlos zurück. Wer Jugendromane mag und auch auf Zeitreise-Geschichten steht, wird bei diesem Buch sicher auf seine Kosten kommen. Ich hatte wirklich viel Spaß.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Neue Feinde

Zoe und Hayden ist es noch nicht gelungen in ihre Zeit zurück zukehren. Ihnen fehlt ein Gegenstück zu ihrem Spiegelteil. Aber sie erkennen so langsam, das noch Andere diese Teile suchen.

Gleichzeitig ...

Gleichzeitig verkuppelt Zoe weiterhin ihre Freundinnen mit in ihren Augen passenden Männer. Eine Art Liebespaar Reigen entsteht. Auch vertraut sie ihren Freundinnen immer mehr. Die wiederum immer selbstständiger und mutiger werden. Diese Entwicklung ist schön zu lesen. Auch vergrößert sich der Kreis von befreundeten Personen
Ich fand diesen zweiten Band besser, als den Vorgängerband. Er ist dynamischer und man erfährt doch mehr. Zum Ende allerdings: wiederum ein ganz fieser Cliffhanger…

Zoe kämpft auch mit ihrer aufkeimenden Liebe zu Hayden. Ein kleiner Nebenstrang in diesem Roman.

Ich bin nun auf den Abschlussband gespannt. Wie werden sie es schaffen in unsere Zeit zurück zukehren? Das wird bestimmt noch spannend.