Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Sehr spannender Frankreich-Krimi, der zusätzlich noch den D-Day mitbehandelt

Das Grab am Havre

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Bigitte, eine Mitfünfzigerin, flüchtet aus ihrem unscheinbaren Leben auf einen Campingplatz in die Normandie, unweit der Schauplätze des D-Day, also des bekannten und furchtbaren Militärschlags der Deutschen am Ende des 2. Weltkriegs!
Doch von Ruhe keine Spur, denn bei einem Strandspaziergang gräbt ihr Hund eine menschliche Hand aus, die einen Zettel mit einem seltsamen Code festhält! Was bedeutet diese seltsame Buchstaben- und Zahlenkombination? Und war der Tote wirklich ein Soldat oder was steckt wirklich dahinter?
Ein wunderbar lebendig und spannend geschriebener Krimi, der zusätzlich aber auch Geschichtsfans begeistern wird! Und ich, die sehr oft in der Bretagne und der Normandie Urlaub gemacht habe, fühlte durch die sehr plastischen Landschaftssbeschreibungen, wie die Strände mit ihren Bunkern, etc. sich in meiner Fantasie wieder vor meinem inneren Auge erschienen! Also deshalb auch etwas für Frankreichfans! Meine absolute Leseempfehlung! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.12.2022

Sehr gelungener weihnachtlicher Liebesroman im fernen Alaska

Weihnachtsdate am Ende der Welt

Dank der lieben Autorin Mira Morton durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Marina wird von ihrem Ex gefeuert und kann sich damit ihren Karrieretraum als Nachrichtensprecherin abschmieren.

Doch ...

Doch sie hat Glück, denn dank ihrer Cousine, die mit einem berühmten Mann zusammen ist, muss sie Weihnachten nicht allein verbringen! Und ihre beste Freundin darf sie ebenfalls mitnehmen! Kaum in Alaska angekommen, nachdem sie in Wien in Coopers Privatflügzeug gestiegen ist, verliebt sie sich nicht nur in die wundervolle Landschaft, sondern auch in die wahnsinnig nette Bevölkerung!

Und dann läuft ihr auch noch Sky über den Weg, der wie sie eigentlich nicht auf der Suche ist, aber beide kommen sich immer näher, denn auch Sky hat genug von Frauen, die sich nur für sein Geld und seinen Ruhm interessieren. Hier kann er einfach sein, wie er wirklich ist und merkt. dass ihm Marina immer besser gefällt!

Für mich ein wunderschöner Liebesroman, der durch sein Setting ein wunderbares weihnachtliches Gefühl aufkommen lässt und mir viele tolle Lesestunden geschenkt hat! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.12.2022

Tolle Biographie über die Frau des Professors, die sich einen Namen auf dem internationalen Parkett erarbeitet

Käthe Kruse und das Glück der Kinder

durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs anhören!

durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs anhören!
Käthe ist die Frau des 30 Jahre älteren Professors Max Kruse! Mit ihm hat sie 4 Kinder, davon auch ein paar unehelich! Sie hält sich mit ihrer kleinen Puppenmanufaktur über Wasser und Max erhält für seine Puppenkopfpresse auch immer ein kleines Zubrot! Jetzt erhält sie aber außerdem einen großen Auftrag aus Amerika! Soll sie diesen annehmen und kann dafür noch weitere Damen für die Fertigung anstellen?
Oder soll sie besser mit Max noch weitere Kinder in die Welt setzen und als Ehefrau und Mutter weitermachen!
Sie wird gezwungen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, da sich Max immer weiter aus dem Geschäft und aus der Familie zurückzieht! Mit der Zeit schafft sie es, die Qualität ihrer Puppen immer weiter zu erhöhen und immer mehr potenzielle Kunden anzuziehen!
Ein wundervoller historischer Roman vom Wandel der Frau des Professors mit ihrem Hobby der Puppenmacherei zu einer Geschäftsfrau auf dem internationalen Parkett, die sich aber zusätzlich um 4 Kinder kümmert!
Meine absolute Empfehlung für alle, die Biographien und historische Romane mögen, natürlich ebenfalls für das sehr gut umgesetzte Hörbuch mit seiner gut passenden Sprecherin!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 04.12.2022

Wundervoller weihnachtlicher Herzschmerz-Liebesroman

On a cosy Winter Night

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Jonathan ist Journalist und schreibt Reportagen zur Klimaerwärmung.

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Jonathan ist Journalist und schreibt Reportagen zur Klimaerwärmung.
Bei seiner letzten Reportage hat er seine Kamerafrau und gute Freundin bei einem Hubschrauberabsturz verloren! Er konnte es bis jetzt noch nicht verarbeiten und ist froh als er eine Location findet, wo er Weihnachten ohne viele Fragen verbringen kann!
Marley ist Meteorologin und möchte nach dem Tod ihres Großvaters Weihnachten in dem Ort verbringen, wo sie oft mit ihren Eltern war, bevor diese starben! Sie hatte zwar vorgebucht, aber mit der Buchung lief etwas schief!
Und damit sie an Weihnachten nicht ohne Übernachtungsmöglichkeit dasteht, versucht sie es genau an dieser Location und es klappt!
Jonathan und Marley verbringen zusammen einen wunderschönen Spieleabend und damit sie sich dann noch nicht trennen müssen, machen sie noch einen Spaziergang durch die winterliche Landschaft, gekrönt noch von einer gemeinsamen Schlittenfahrt! Kann aus ihrer gegenseitigen Anziehung mehr werden oder bleibt es bei dem einen wundervollen Abend?
Ein wunderschöner Herzschmerz-Liebesroman mit zwei vernarbten Seelen! Meine absolute Leseempfehlung!
-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toller Thriller mit einigen witzigen Stellen

Zorn – Ausgelöscht

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Kommissar Zorn und seine Kollegen ermitteln in einem neuen Fall!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Kommissar Zorn und seine Kollegen ermitteln in einem neuen Fall!
Ein Mann wurde fast totgeprügelt und erheblich verletzt und jetzt als er aus dem Koma aufgewacht ist, kann er sich an absolut nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen und auch nicht an seine Ehefrau!
Und dann gibt es schon den nächsten Toten! Wie hängt das zusammen und warum tut ein Täter das!
Ein toller Psychothriller mit Gänsehautgarantie!
Ich kannte den Autor vorher nicht, finde aber diese Ermittlerreihe toll und habe mich vor allem über die familiären Stellen mit Zorns Sohn totgelacht, weil das bei mir ähnlich ist!
Meine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne Thriller lesen, aber auch gerne mal lachen!
-SandraFritz-magicmouse