Cover-Bild Ever Since I Loved You
Band 1 der Reihe "Avalon Bay"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

"Cooper und Mackenzie sind wie Feuer und Eis. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftakt der AVALON-BAY -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 31.12.2022

interessanter Auftakt

Oh wie sehr habe ich mich auf diesen College-Romance Geschichte gefreut!

Der Einstieg ins Buch war ein wenig ernüchternd. Zu Beginn wirkt Cooper (aber auch seine Freunde) ziemlich unreif und gekünstelt. Seine Beweggründe Mac zu finden und ihr Herz für sich zu gewinnen, war für mich absolut nicht nachvollziehbar, respektlos und nicht gerechtfertigt. Rache reicht mir hier als Begründung auch absolut nicht aus. Schließlich sind Cooper und seine Freunde aus der Clique keine Kinder mehr?!

Die Art, wie seine Freunde mit Mac umgegangen sind, hat mir auch überhaupt nicht gefallen. So respektlos, verurteilend und erniedrigend. Ich hatte wirklich Mitleid mit Mac. Weder ihre Familie, noch ihre Freunde, sehen wie sie wirklich ist. Niemand erkennt, was für ein besonderer, tiefgründiger und vielschichtiger Mensch sie ist. Was mich auch sehr mitgenommen hat war, dass ihre Situation lange ausweglos scheint. Sie hat von Anfang an so viel mehr verdient.

Obwohl ich Cooper anfangs wirklich widerlich fand, mochte ich ihn mit der Zeit immer mehr. Seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Seine Gespräche und Schlagabtausche mit Mac waren großartig.

Es war mein erstes Buch von Elle. Der Schreibstil war flüssig, locker, humorvoll und berührend. Die Handlung nahm einen interessanten Verlauf und die Charakterentwicklung von Mac und Cooper war faszinierend, dennoch hat mich das Buch nicht völlig überzeugen können, was vor allem an den Nebencharakteren lag.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Band Zwei, Evans Geschichte. Er war tatsächlich die einzige Nebenfigur, die ich interessant fand.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Ever Since I Loved you konnte mich bereits auf den ersten Seiten komplett in seinen Bann ziehen und begeistern. Die Geschichte von Mackenzie und Cooper hat mich sofort begeistert und nicht mehr losgelassen.
In ...

In der Geschichte haben einen unheimlich viele und berührende, tiefgreifende Emotionen erwartet und das Buch wurde somit wirklich zu etwas ganz besonderem.

Mackkenzie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Durch die Vorgaben ihrer Eltern bezüglich ihres Lebens hat sie es alles andere als einfach und ist in diesem Zwängen eingesperrt. Doch als die Cooper trifft fängt sie an diese in Frage zu stellen und ihr Leben so zu gestalten wie es ihr gefällt. Sie ist eine unheimlich tolle, mutige und starke Protagonistin.

Cooper war mir aufgrund seiner Absichten anfangs nicht sonderlich sympathtisch. Auch mit seinen Freunden habe ich mich schwer getan. Doch im Laufe der Geschichte merkt man wie viel mehr in Cooper steckt und er durchlebt eine wirklich tolle Entwicklung und Wandlung.

Zusammen waren die beiden ein super Paar und die Chemie und das Knistern zwischen den beiden war einfach sofort vorhanden. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und die Geschichte der beiden hat mich nicht mehr losgelassen.
Ein wirklich tolles New Adult Buch welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.12.2022

Suchtfaktor, aber schwierige Nebencharaktere

Zum Inhalt:
Obwohl Mackenzie lieber selbstständig sein möchte, schreibt sie sich auf Wunsch ihrer Eltern am College ein. Als sie Cooper begegnet steht ihre Welt plötzlich Kopf ...

Nach ...

Zum Inhalt:

Nach langer Zeit des Wartens und der Vorfreude, war ich so glücklich, endlich wieder einen Roman von Elle Kennedy lesen zu dürfen! Ich habe mich direkt wieder in den einzigartigen Schreibstil verliebt, der so fließend und einnehmend ist, dass weder Längen, noch jegliche Langeweile aufkommen. Dazu kommt allerdings noch die spannende Storyline, die mit vielen verschiedenen Twists für ganz viel Abwechslung sorgt. Erzählt wird aus den Sichtweisen von Mackenzie und Cooper. Mackenzie kommt aus einer angesehenen Familie, die gewisse Forderungen an sie haben und doch merkt man schon sehr früh, dass Mack ihre eigenen Wünsche und Träume erfüllen möchte. Ich mochte sie tatsächlich von Beginn an. Es hat nur wenige Seiten gedauert, bis ich die Hauptprotagonistin komplett in mein Herz geschlossen habe. Bei Cooper hat es etwas länger gedauert. Er ist ein ziemlicher Bad Boy und gerade am Anfang merkt man dies auch. Aber wie so oft steckt hinter einer harten Fassade ein weicher Kern und vor allem eine Geschichte, die bewegt. Dass beide Protagonisten so unterschiedlich waren, hat den Spannungsfaktor und natürlich die Lovestory um einiges interessanter gemacht. Viele Wendungen habe ich nicht kommen sehen und das trotz, dass ich schon einige Bücher in dem Genre gelesen habe. Leider habe ich einen großen Kritikpunkt: die Nebenprotagonisten - vor allem die Clique von Cooper. Es ist so schade, dass ich keinen einzigen davon so richtig in mein Herz schließen konnte und teilweise wahnsinnig unsympathisch und unverschämt fand. Einzig der Bruder von Cooper wurde immer interessanter. Das war für mich dennoch viel verschenktes Potenzial. Dennoch möchte ich euch das Buch sehr ans Herz legen!

Fazit:
Elle Kennedy überzeugt ab Seite 1 mit ihrem süchtig machenden Schreibstil und einer interessanten Paarkonstellation. Ich hatte tolle, abwechslungsreiche Lesestunden!

Veröffentlicht am 12.12.2022

schöner Auftakt

Mac muss aufs College um die Wünsche ihrer Eltern zu erfüllen, dabei hat sie eigentlich ganz andere Pläne in ihrem Leben und dann begegnet sie auch noch Cooper einem Bewohner der Kleinstadt, wo sie aufs College geht.
Jeder hat Vorurteile und eigentlich sollte das ganze anders ablaufen, denn Gefühle waren von keinem geplant.

Ich mag die Bücher von Elle Kennedy wirklich sehr gerne, sie sind toll im Schreibstil, die Charaktere haben ihre eigenen Geschichten und starke Persönlichkeiten (auch wenn sie es manchmal noch nicht wissen). Selbstverständlich ist auch die nötige Portion Drama vorhanden.

Die Bücher sorgen für eine schöne Zeit.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Konnte man gut lesen, war allerdings ein bisschen vorhersehbar.

Ich habe mich sehr über den Titel "Ever Since I Loved You" von Elle Kennedy gefreut, welcher mit vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Avalon Bay", von der Autorin habe ich zuvor auch schon gelesen. Daher habe ich mich gefreut, dass sie jetzt auch im LYX Verlag veröffentlicht, da da die Cover einfach viel viel schöner sind <3

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptprotagonistin Mackenzie zu tun, die wiederwillig ein Studium am Garnet College in Avalon Bay beginnt. Ihr Eltern bestehen darauf, dabei hat sie schon ein eigenes Startup Unternehmen im Onlinebereich gegründet, was ihrer Familie aber nicht passt. Dort lernt sie Cooper kennen, der ihren Freund gefressen hat. Dieser hat nämlich dafür gesorgt, dass Cooper seinen Job verliert. So will er Mackenzie's Herz für sich gewinnen, um sich an deren Freund zu rächen...

Elle Kennedy schreibt ihren New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich beiden Figuren langsam näher. Sie sind auf jeden Fall sehr gut ausgearbeitet und sind sehr eigen in ihrem Wesen. Das gefällt mir. Auch ihre Wortgefechte sind spritzig und unterhaltsam. Ich folge der Geschichte und ihrer Annäherung sehr gerne. Denn die wird auf Seiten von Cooper immer ernster. Und Mackenzie's Gewissensbisse und Hin- und Hergerissenheit wegen ihres eigentlichen Freundes kann ich sehr gut verstehen. Alles wird auf jeden Fall recht authentisch beschrieben.

Der Verlauf der Geschichte ist allerdings sehr vorhersehbar. Klar ist ja irgendwie von Anfang an, dass Mackenzie herausfindet, was für ein Spiel Cooper eigentlich mit ihr spielt bzw, gespielt hat. Nichts desto trotz war das Buch dennoch unterhaltsam.

Der Schreibstil der Autorin ist irgendwie sehr wortgewandt und detailliert. Er lässt sich gut lesen, allerdings bin ich nicht so durch die Seiten geflogen, wie bei anderen Autoren.

"Ever Since I Loved You" ist ein solider Liebesroman, der sich schön lesen lässt und echt schön für zwischendurch ist. Das gewisse Etwas hat mir aber gefehlt muss ich sagen. Jedoch konnten mich der Humor und so manche Sticheleien zwischen den Protas wirklich gut unterhalten und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Ich vergebe demnach eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****