Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2023

Spannend und Aufregend

Your last Christmas

Mittlerweile liebe ich die Bücher der Autorin Alessia Gold sehr. Sobald ich ein Buch von ihr starte, weiß ich direkt das die Story wieder spannend wird. Auch mit diesem weihnachtlichen Buch war es so. Schon nach den ersten Seiten war ich gebannt von der Story, die so verzwickt ist das man gleichzeitig selbst den Kopf darüber zerbricht. Gerade weil man sich Gedanken darüber macht was nun wahr ist und was eine lüge ist. Mia hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem sie herausgefunden hat das er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie möchte Weihnachten alleine feiern und hat sie ein Häuschen gemietet, welches abgeschieden von jeglicher Stadt liegt. Niemals hätte sie damit gerechnet auf einen Mann zu treffen, der ihr Kopf so dermaßen verdreht, dass sie selbst nicht mehr klar denken kann. Doch dieser Mann ist gefährlich und spielt mit dem Feuer. Graham gibt sich als jemand aus, der er nicht ist und so langsam kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht.

Mia war ein symphatischer Charakter. Sie war stark und hatte gleichzeitig ein Faible für Kitsch. Weihnachten ist für sie die Zeit an dem sie ihre Kitsch Liebe ausleben kann. Dazu gehören bunte Dekorationen und ein schönes, aber auch gemütliches Weihnachtsfest. Auch was ihre Klamotten betrifft greift sie gerne zu Weihnachtlichen Sachen, was für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Diese besondere Klamotten Offenbarung passiert öfters bei Spicy Szenen und deshalb schlägt es von Humor direkt zu Hot um. Ihre Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen. Ich wäre Graham gegenüber auch sehr misstrauisch und es gab auch so einige Hinweise darauf, was wirklich in ihm steckt.
Graham war anfangs geheimnisvoll und man konnte nicht wirklich aus ihm schlau werden. Er war sehr schweigsam und gab nichts von sich Preis. Er war gefährlich und das spürte Mia von Anfang an, obwohl sie sich auch gleichzeitig zu ihm hingezogen fühlt. Ihr Kopf sagt das sie sich fernhalten soll aber ihr Körper und Herz reagieren anders. Nach und nach lernt man auch Graham richtig kennen.
Es gab auch den ein oder anderen Nebencharakter, die meisten waren eher die die nichts gutes im Schilde führen. Aber das Lest ihr am besten selbst.

Der Schreibstil der Autorin war bildgewaltig, spannend und gleichzeitig so flüssig zu lesen. Für mich war es so typisch Alessia Gold. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Mia und Graham. Man bekommt ihre Gedankengänge mit und auch die Kämpfe in ihren Köpfen. Die Story selbst war wirklich spannend und auch heiß. Aber Achtung, das Buch beinhaltet auch Trigger Gefahren. Das Ende, als ein Nebencharakter auftaucht, hat mir wieder einen kurzen Moment gegeben an dem ich wirklich lachen musste. Danilo war der Nebencharakter und von ihm würde ich gerne mehr lesen, auch wenn er nur einen kurzen Moment in der Story hatte. Er wurde so wunderbar locker dargestellt und gleichzeitig auch so spannend beschrieben. Es war aufjedenfall im ganzen eine spannende Story die zur Weihnachtszeit abspielt. Achja und nicht zu vergessen. Das Setting wurde auch so wunderbar bildhaft beschrieben, am liebsten wäre ich gerne selbst dort um einfach die Ruhe genießen zu können. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und ich bin gespannt was die Autorin noch so für uns vorbereitet hat.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Kitschig wie ein Weihnachtsfilm

My sweet Christmas miracle

Ich mag die Bücher der Autorin Louisa Heart. Bei ihr kann man sich auf Romantik und Kitsch freuen. Dieses Buch, welches in der Weihnachtszeit spielt, hat alles davon. Vorallem auch Potenzial ein kitschiger Weihnachtsfilm zu werden. Es passieren Dinge, die man sich definitiv auch aus einem kitschigen Film vorstellen kann. Jetzt schreibe ich aber eindeutig davon dass das Buch kitschig ist, das ist aber nicht das einzige. Es ist unterhaltsam und humorvoll und bringt noch so einiges mehr mit. Man lernt Fiona und Ezra kennen, die im Prolog zusammen sind und sich versprechen geben. Die Story spielt allerdings 10 Jahre später. Fiona, alleinstehend und ein Kind, dessen Vater womöglich nur einer sein kann, hat ihren Traum aufgegeben und arbeitet immernoch als Reinigungskraft in einem Hotel. Bis sie zufällig auf Ezra trifft, der mittlerweile Kandidat der Bürgermeisterwahlen ist. Dabei macht er unschöne Schlagzeilen. Es kommt eine Idee auf, in der Fiona als Freundin fungieren soll. Die alten Gefühle kommen zurück, auch wenn es keine gute Idee. Doch gleichzeitig rettet sie ihre Lage, die auszwecklos erscheint.

Fiona war ein starker Charakter und konnte sich in mein Herz schleichen. Ihre Tochter ist ihr ein und alles und für sie tut sie auch alles. Auch wenn es bedeutet ins kalte Wasser zu springen. Ihre Tochter soll nicht wissen das ihr Vater, von dem sie denkt es sei ihr Vater, nicht wirklich ihr Vater war. Gleichzeitig kann Fiona es nicht leugnen das es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Sie war authentisch und ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ihre Tochter war süß und schlau, sie konnte mir einfach immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Ezra war ebenfalls authentisch. Er war locker drauf, hatte aber auch den Ernst der Lage im Blick. Die Idee hatte nicht er, sondern seine PR Beraterin. Er war allerdings nicht abgeneigt davon, da bei ihm auch alte Gefühle vorkommen. Er weiß aber nichts von dem Geheimnis, das Fiona mit sich trägt und das ganze in einem anderen Licht stellen kann.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Sicht von Fiona und Ezra. Dabei lernt man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten gut kennen. Die Story war humorvoll, romantisch, kitschig und gleichzeitig auch Spicy. Wie ich schon oben geschrieben habe, hat es absolutes Weihnachtsfilm Potenzial. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite lesen, da ich alles wie ein Film vor Augen hatte und die Seiten einfach nur dahin geflogen sind. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit und der Titel gibt das Preis was in dem Buch wirklich im Vordergrund steht: Ein Weihnachtswunder. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Duncan Liebe

Cherry Blossom

Der Klappentext zum zweiten Band gibt schon sehr viel Preis von der Geschichte. Aber es macht es nicht langweilig. Ich war gespannt was auf mich zukommt, da das Ende von Band 1 doch recht ruhig ablief. Klar, es hatt einen fiesen Cliffhanger, aber mit der Fortsetzung habe ich nicht gerechnet. In diesem Band lernt man eine so absolut andere Seite kennen. Eine andere Seite von Holly und eine andere Seite von Duncan. Man wird in die Geschichte wieder reingeworfen und nach ein paar Seiten war ich verwirrt. Tatsächlich im guten Sinne verwirrt. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war und wem man noch glauben kann. Alessia Gold spielt förmlich mit den eigenen Gedanken und mit den eigenen Theorien.

Holly, die im ersten Band so liebevoll und schüchtern war, hat mich ganz schön an der Nase herumgeführt. Sie war ein Engelchen, hat aber durchaus die ganze Zeit ihre Teufelsseite versteckt gehalten. In diesem Band hätte ich sie gerne mehr als einmal geschüttelt. Man kann durchaus ihre Entscheidungen und Gedanken nachvollziehen, aber auch nicht alle. Trotzdem war sie ein toller Charakter. Duncan kenne ich schon aus der "Twin" Reihe und seit dem ersten Band habe ich ihn Lieben gelernt. Er war so anders und so liebevoll. Er hat sich entwickelt, ist der perfekte gegenpart zu Holly und er kann sie wie ein offenes Buch lesen. Er hat an sie geglaubt und war ihr schon mehrere Schritte vorraus. Holly ist seine Kirsche (Cherry) und sie gehört ihm. Er liebt sie und das zeigt er auch und lässt sich da nicht reinreden. Dafür nimmt er auch viel in Kauf und er muss ebenfalls viel durchmachen. Trotzdem bleibt er der Duncan wie man ihn kennt und selbst sogar liebt.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war wieder so sehr spannend das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht von Holly und Duncan und lernt somit ihre Gedanken und Gefühle besser kennen. Die Story war ein absolutes Nervenkitzeln. So viele Emotionen die auf einen zukommen, von Wut, Liebe, Verwirrung und Verzweiflung ist alles dabei. Man hat sooo viele Fragen im Kopf und es kommen so viele Überraschungen auf einen zu. Die Spannung bleibt konstant oben und hält absolut in den Bann. Die spicy Szenen sind dabei auch heiß, heißer geht es nicht mehr. Die Dilogie hat es mir deutlich angetan. Müsste ich wählen, würde ich diese Dilogie an erster Stelle stehen haben und danach die "Twin" Dilogie. Ich liebe die Story um Duncan und Holly einfach. Ich liebe aber auch gleichzeitig die Cover der beiden Bücher. Ich wollte das Ende nicht lesen um noch mehr von der Story zu haben, gleichzeitig wollte ich wissen wie es zu Ende geht. Hoffentlich schreibt Alessia Gold noch mehr solcher grandiosen Bücher, die gleichzeitig mit einem selbst Spielen, mit den Gefühlen spielen und mit den Gedanken spielen. Eine klare Leseempfehlung für die Dilogie.

Klasse Abschluss

Heaven

Puh, der dritte Band und damit geht die Reihe zu Ende. Im zweiten Band am Ende erfährt man das Ravenna entführt wird und man rätselt wer das war. Im Laufe der Reihe kommen viele viele Fragen auf, die nach und nach beantwortet werden. In diesem Band werden auch die restlichen Fragen beantwortet. Auch wer hinter der Entführung steckt. Man hatte schon gewisse Dinge im Kopf und gewisse Personen, aber damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Dabei stößt Pray an seine Grenzen. Er ist sich nicht sicher ob Over und Ravenna gemeinsam etwas planen. Wieder kommen Fragen auf und wieder muss man weiterlesen um an Antworten zu kommen. Das ist wie ein Kreislauf aus dem man nicht ausbrechen kann. Pray, Evil, Toxic und Scream suchen gemeinsam nach Ravenna um an Antworten zu kommen.

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich zu den Charakter alles schreiben soll. Sie entwickeln sich immer weiter und weiter, stoßen an ihre Grenzen und gehen weit darüber hinaus. Mittlerweile sind mir alle Charakter ans Herz gewachsen. Der sonst so verschlossene Scream kommt dabei auch immer mehr zum Vorschein und man lernt ihn immer besser kennen. Pray zeigt immer mehr eine andere Seite von sich auf, die selten zum Vorschein kommt. Toxic ist immernoch ein Crush. Er hat so eine Art die gleichzeitig unter die Haut geht. Evil ist so wie er sonst immer ist, seit Band 1 an. Over, ja der liebe Over, wie sagt man so schön, der erste Eindruck täuscht. Auch von ihm lernt man eine ganz andere Seite kennen. Ravenna ist nicht mehr Rosaly. Ihre alte Identität hat sie vor den Poets vollkommen abgelegt. Sie ist tough, stark und nimmt immernoch kein Blatt vor den Mund. Ein ganz krasser gegenteil von Rosaly.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und spannend zu lesen. Auch hier geht es wieder nahtlos weiter, weshalb man einfach die ersten beiden Bücher lesen muss. Die spicy Szenen sind so unterschiedlich, was auch an den Vorlieben der Poets liegt. Jeder hat seine eigene Vorliebe, mit der auch Ravenna Gefallen findet. Es kommen auch einige Überraschungen auf sie zu und auch auf uns. Man rechnet mit so vielem aber nicht was dann wirklich passiert. Der Spannungsbogen der seit Band 1 oben ist kommt nicht ins straucheln und man ist so gefesselt von der Story. Dabei hat man auch hier wieder die Möglichkeit aus unterschiedlichen Sichten zu lesen. Ich muss aber auch sagen das ich mit einem weinenden Auge das Buch zugeklappt habe. Es ist das Ende, das Ende dieser Reihe. Ich werde die Poets vermissen und auch Ravenna, obwohl es auch gleichzeitig ein würdiger Abschluss war. Die gesamte Story bleibt mir dabei noch lange im Kopf und so schnell kann ich diese nicht vergessen. Ich weiß schon gar nicht was ich noch schreiben kann, ohne zu viel zu Spoilern. Ich kann aber definitv sagen das es eine klare Leseempfehlung ist. Es ist aber auch einfach zu spannend und gleichzeitig so heiß und voller Emotionen.

Spannende Fortsetzung

Heaven

Es geht weiter mit den Poets und Rosaly und vorallem geht es heiß weiter. Man muss unbedingt den ersten Band gelesen haben um mit diesem Band weitermachen zu können, da die Geschichte nahtlos weitergeht. Man lernt Rosaly schon im ersten Band gut kennen und auch die Poets. Die Jungs die heiß sind und einfach nur verboten sind. Eigentlich sollte Rosaly für sie nur arbeiten, doch es kommt ganz anders. Wie der Titel schon preis gibt gehört Rosaly von nun an den Poets. Niemand weiß aber von ihrer anderen Seite und endlich kommt auch diese zum Vorschein. Die zarte Rosaly wird zur wilden Ravenna. Vorher hat man immermal kleine Vergangenheits Einblicke bekommen als sie noch Ravenna war und was passiert ist. Mit diesem Band werden so viele offene Fragen beantwortet und einige neue kommen hinzu.

Rosaly alias Ravenna sind zwei unterschiedliche Charakter. Rosaly ist eigentlich die Schwester von Ravenna, die aber damals durch ein Unfall ums Leben gekommen ist. Ravenna steckte in einer ziemlichen Zwickmühle und musste eigentlich abhauen, doch nahm sie Rosaly´s Indetität an. Nicht viele wissen von ihrer wahren Identität, nur ihr Bruder weiß aktuell davon. Ravenna ist die wilde, die verbotenem nicht scheut. Durch die Poets kommt sie ab und zu mal an die Grenzen, was deutlich auf gegenseitigkeit beruht. Auch die Jungs kommen an ihre Grenzen. Ravenna nimmt kein Blatt vor den Mund und provoziert die Jungs gerne mal. Mit den dazugehörigen Konsequenzen muss sie leben.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Ravenna und von den einzelnen Poets. Toxic hat sich immer weiter in mein Herz geschlichen. Er hatte auch eine Gefühlvollere Seite in sich als die anderen Jungs. Die Charakter machen alle eine Entwicklung durch, die einem die Sprache verschlagen. Hat man sie erst von einer Seite kennengelernt, lernt man sie nun von einer ganz anderen Seite kennen. Der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte steigert sich ins unermessliche und es bleibt auch so bis zum Ende. Das Ende hat hier auch wieder einen ziemlichen Cliffhanger, mit vielen unbeantworteten Fragen. Dadurch bekommt man so sehr Lust auf Band 3. Es passiert sogar etwas, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Eine Überraschung und gleichzeitig eine so fiese Wendung. Im Vordergrund der gesamten Story war auch der Unfall von damals und wie die Poets mit dem Unfall in verbindung zu bringen ist. Puh, zum Glück hatte ich Band 3 direkt schon da und konnte ohne eine große Pause weiterlesen. Für mich ist die gesamte Reihe ein Highlight. Es ist spannend und die Emotionen kochen über. Eine klare Leseempfehlung für die Bücher.