Profilbild von the2bookaholics

the2bookaholics

the2bookaholics ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the2bookaholics über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein magisches Buch!!

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Ich lächle. "Welcher Song ist es?"
"𝐼𝑡'𝑠 𝑦𝑜𝑢", sagt er ernst.

Banshees sind Todesfeen, die vor dem Tod auftauchen. Sie sind die Erfüllerinnen eines Schicksals, das einem vorbestimmt ist.
Bansheenys ...

Ich lächle. "Welcher Song ist es?"
"𝐼𝑡'𝑠 𝑦𝑜𝑢", sagt er ernst.

Bansheenys sind ihre Nachkommen, entstanden aus einer Liebe zwischen einer Banshee und einem Menschen. Sie haben die Gabe, mit ihrer Stimme Menschen zu töten. Diese Gabe ist kein Segen, sie ist ein Fluch...
Dee ist eine Bansheeny und muss immer und überall die Kontrolle über ihre Stimme behalten. Denn nur ein unbedachter Ton könnte für Menschen tödlich sein...
Dieses Buch mit der Thematik um Banshees und Geister ist großartig. Die ganze Zeit versucht man, die Handlung zu deuten und alles aufzuklären. Denn es geht auch um einen Serienmörder, den man noch fassen muss. Es ist eine schaurige, magische und spannende Liebesgeschichte - es ergeben sich auch Wendungen, die einen überraschen. Man begibt sich mit Dee auf die Flucht quer durch Europa, bangt um ihr Leben, lacht, weint und liebt mit ihr zusammen...
Von mir 5 Sterne und viele mehr für dieses Buch.

Eure EGo

Ich hatte hohe Erwartungen an "Banshee Blues" und im Endeffekt hat mich dieses Buch trotzdem überwältigt. In diese Welt der Musik, wie Dee sie sieht, einzutauchen war einfach ein wundervolles Gefühl - ich war beinahe traurig, als ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet hatte.
Die ganze Thematik war so fesselnd, dass ich Nina Blazons Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen wollte, und die Charaktere waren einfach unglaublich. Vor allem Dee - sie war eine starke Protagonistin -, Shay, Grayson und Morrigan. Und Freddie. Freddie fand ich seit seinem Auftauchen unglaublich interessant und wollte so dringend mehr über ihn erfahren. Und dann noch diese schöne und süße Entwicklung von Dees und Freddies Beziehung zueinander - da hat mich das Buch vollends überzeugt gehabt. Auch hier warten unvorhersehbare Plot Twists auf einen, die alles noch um Welten spannender machen. 5 Sterne und mehr von mir für dieses Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Synthia: Band 1

REZENSIONSEXEMPLAR-

REZENSIONSEXEMPLAR-
Der Autor Ralph Llewellyn entführt uns mit "Synthia, die Sanduhr des Lebens" in eine düstere Fantasy-Welt voller Magie und andersartiger Wesen, die parallel zu unserer Welt existiert. Es ist der erste Teil der 7 teiligen Buchreihe.
Um in dieser Welt gegen den dunklen Fürsten zu bestehen, muss die 13-jährige Synthia verschiedene Abenteuer und Aufgaben meistern. Sie muss sich eines magischen Armbandes als würdig erweisen und 7 magische Steine suchen, von denen jeder für bestimmte Werte und Kräfte steht.
Im ersten Teil der Reihe geht es um den Stein Enthay, der für Verlässlichkeit, eine Grundlage der Freundschaft, steht. Dieser Stein soll ihr helfen, die magische Sanduhr zerstören zu können. In diesem Teil wird auch das Band der loyalen und aufrichtigen Freundschaft zwischen Synthia und ihren Gefährten geknüpft.
Bei einer Freundschaft ist es unwichtig, wie wir aussehen, welche Statur wir haben, welcher Nationalität wir angehören, an was wir glauben, wie oder was wir sind. Eine Freundschaft verbindet, ohne zu urteilen. Man akzeptiert den anderen, so wie derjenige ist, mit all den Stärken und Schwächen. Freunde sollten nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zueinander stehen...
Ich würde"Synthia" als ein Märchen, das zwar in unserer Zeit, aber zum großen Teil in einer Fantasy-Welt spielt, beschreiben.
Es geht um wichtige Werte, die aktuell leider immer mehr verloren gehen. Da ich Märchen liebe, war es das richtige Buch für mich gewesen. Lieber Ralph Llewellyn, vielen lieben Dank für dieses Rezensionsexemplar.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Abenteuer um Synthia weitergeht und wie sich alles entwickeln wird.
Das Buch hat mehrere farbige und schwarz weiße Illustrationen, Karten, die alle sehr liebevoll und und detailverliebt ausgearbeitet sind.
Es fängt mit einem düsteren, starken Prolog an und endet mit einer bittersüßen Legende. Diese Legende liebe ich.
5 Sterne von mir für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Spannende, historische Detektiv-Thriller-Lovestory.

Wolfszeit

"Dann stell dir vor, dass ich dich küsse, Belle! Jetzt und in jeder Sekunde, in der wir getrennt sind."

In den Jahren 1764 bis 1767 wütete eine Bestie im damaligen Gévaudan (Südfrankreich) - genannt die Bestie des Gévaudan - und tötete Frauen und Kinder. Bis heute ist nicht bekannt, was für ein Tier so berechnend, so brutal am Tod dieser Menschen schuld war.
Nina Blazon liefert mit ihrem Roman "Wolfszeit" ihre eigene spannende Version der Geschehnisse im 18. Jahrhundert. Einige der Personen, die sie für ihren Roman benutzt hat, haben zu dieser Zeit tatsächlich existiert (mit Ausnahme der Protagonisten und einiger anderer Figuren), was ich persönlich sehr gut umgesetzt finde. In der Literatur gibt es noch andere Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen - so auch Filme. Und nachdem ich den Film "Pakt der Wölfe" gesehen habe, dachte ich nicht, dass etwas diesen Film noch übertreffen kann. Dann las ich "Wolfszeit" - und dieser Roman hat mich so dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich mehrere Tage nach dem Lesen des Buches noch darüber nachgedacht habe.
Nina Blazon schafft es, eine mysteriöse und verdammt spannende Atmosphäre aufzubauen, die sich über die gesamte Länge des Buches zieht. Und diese Atmosphäre lässt einen auch absolut nicht los. Bis zum Ende wusste man nicht, wer der Täter und was die Bestie waren. Gegen Ende des Buches habe ich so ziemlich jeden verdächtigt - und wurde trotzdem überrascht (und das noch mehr als normalerweise bei ihren Büchern!). Auch die Liebesgeschichte war wirklich schön und mit einer spürbaren Dynamik zwischen den Charakteren. Thomas, der Protagonist, war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich habe mit ihm mitgefiebert und versucht, den Fall aufzudecken.
Kurz gesagt: ein super spannendes Buch mit einer historischen Detektiv-Thriller-Lovestory (toller Begriff, nicht wahr? 😂) und Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Spannend, magisch, düster und bildgewaltig.

Der Winter der schwarzen Rosen

Es war einmal ein wunderschönes Mädchen, das betörende grüne Augen hatte. Prinzen und Könige warben um sie. Doch sie würdigte niemanden von ihnen auch nur eines Blickes. Ihre Lider waren meistens nach unten gesenkt. So dachte man, sie sei scheu und still,  aber in Wirklichkeit verstand sie es sehr gut Ihr Geheimnis zu bewahren...
Eines Tages verliebte sich ein Drachen in dieses Mädchen. Aus Angst vor einer Abweisung, griff er zu einer List. Er stahl das Spiegelbild eines gutaussehendes Mannes. In dieser Gestalt trat er vor das Mädchen und sie verliebte sich schließlich in ihn...

Ein wunderschönes Märchen aus "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon.
Am Ende versteht man die Verbindung zu diesem Märchen.

Es ist eine wunderschöne, düstere Geschichte, voller magischer Wesen und Momente.
Es geht um Zwillingsschwestern: Tajann und Liljann, die gegensätzlicher nicht hätten sein können.
Jede von ihnen geht ihren eigenen Weg. Am Anfang entfernen sie sich voneinander. Beide finden im Laufe der Geschichte ihre große Liebe. Sie machen beide eine gewaltige Entwicklung, auch bittere Erfahrungen, jede auf ihre Weise. Es geht um Verrat, Schmerz, Schuldgefühle. Nichts ist so, wie es im ersten Moment scheint. Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert. Aus Liebe tut man nicht immer das Richtige, weil man einfach nicht anders kann, den das Herz geht oft ganz eigene Wege.
Diese Erfahrungen bringen die Schwestern wieder näher zueinander, als das Schicksal sie wieder vereint.
Auch die Erfahrung, eine Spielfigur auf einem Spielbrett zu sein, bleibt beiden nicht erspart.
Diese Geschichte liebe ich ganz besonders.
Beide Liebesbeziehungen dürfen eigentlich nicht sein. Beide Schwestern setzen alles auf eine Karte für Ihre Liebe. Aber leider geht sowas nicht immer gut aus und manchmal muß ein sehr hoher Preis dafür bezahlt werden.
Es wird emotional, tragisch, schicksalhaft. Am Ende fügt sich alles zusammen. Man erfährt auch wieso aus weißen Rosen schwarze werden und wieso die Geschichte diesen Namen trägt.
Von mir 5 Sterne und noch mehr.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein wunderschönes Wintermärchen

Rabenherz und Eismund

"Keine Angst", sagte er. "Ich halte dich."

"Keine Angst", sagte er. "Ich halte dich."

Das Buch namens "Rabenherz & Eismund" hat mich sofort verzaubert, als ich damals bloß das Cover gesehen habe - und nur noch mehr, als ich die ersten Seiten gelesen habe.
Es ist ein wunderschönes Wintermärchen (das ich dringend nochmal lesen muss!!) und passt perfekt in die Weihnachtszeit. Auch hier war ich sofort verliebt in die wunderschöne Fantasiewelt - dieses Mal aus Eis und Schnee -, die Nina Blazon erschaffen hat, und die Charaktere waren wie immer einzigartig und liebevoll beschrieben.
Mailín war eine Protagonistin, mit der ich nicht immer einer Meinung war, doch trotzdem hat sie mich mit ihrem warmen, großen Herzen überzeugt. Und Eismund mochte ich ja von dem Moment an, als er das erste Mal aufgetaucht ist. (Wer hätte das gedacht 👀) Er war geheimnisvoll und anfangs kühl, doch konnte dieser junge Mann auch unglaublich warm und charmant sein - wenn er denn so wollte. Und das Knistern zwischen ihm und Mailín war fast greifbar und einfach so perfekt - und Schmetterlinge im Bauch bescherend.
Genauso waren mir aber auch Toma und Birgida unendlich sympathisch, die Mailín auf ihrer Reise begleitet haben und für sie da waren.
Auch in diesem Buch gab es so viele Geheimnisse aufzudecken, die mich am Ende des Buches sprachlos zurückgelassen haben, weil ich mal wieder etwas ganz anderes vermutet hatte. Oder gar nicht darauf gekommen bin, dass es so sein könnte.
Auch die Idee, das Wintermärchen "Die Schneekönigin" in diese Geschichte einzufügen, hat mir sehr gefallen, denn es hat perfekt gepasst. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch in diesem Werk flüssig lesen und die Story packt einen gleich am Anfang, wie ich es schon aus ihren anderen Werken kenne.
Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich ein sehr großer Fan dieser Fantasiewelt, den Wesen, dem Zauber und den Charakteren darin. Und das auch absolut zurecht. Dieses Buch, diese Geschichte ist einzigartig und verdient die vollen fünf Sterne (oder mehr)!