Cover-Bild Sweet Player
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Sweet Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.08.2022

einer tiefgründige, sich zaghaft entwickelnde Liebesgeschichte mit Tiefgrund und sympathisch-authentischen Charakteren

Mit "Sweet Player" bieten Vi Keeland und Penelope Ward wie gewohnt eine süße Lovestory mit symapthischen und authentischen Charakteren, viel Humor, wenig Drama und viel tiefgrund, was ich als langjährige Leserin der beiden Autorinnen eher weniger gewohnt bin, denn nicht nur der Ernstfall hat mich überrascht, nein, auch die Entwicklung zwischen Molly und Declan sowie der "Hotness"-Faktor, der gegeben war, sich aber relativ langsam entwickelte und im Rahmen hielt.
Molly und Declan verstanden sich zwar gleich auf Anhieb womit das Feuerwerk der Gefühle auch eröffnet war, doch wollten beide ihr Herz an jemand anderen verschenken und um ihr Ziel zu erreichen, schmiedeten die beiden den genialen Plan ihre Crush´s eifersüchtig zu machen, mit Erfolg! Dumm nur, wenn das Herz in der Nähe deineres Mitbewohnerin schneller schlägt als in der Nähe deines Schwarms.... nun ja, bestimmte Gründe verhindern das Eingeständnis tiefgehender Gefühle und zieht ungeahnte Konsequenzen nach sich...

Molly und Declan sind sehr vielschichtig, zeigen mehr als nur eine Seite von sich, man erfährt einiges über die beiden und kann deshalb deren Zweifel, Ängste und Gedanken viel besser nachvollziehen, was die Geschichte ihre Glaubwürdigkeit zu keinem Zeitpunkt nimmt und die beiden selbst auch immer authentisch erscheinen lässt. Ich habe diese Freundschaft zwischen den beiden richtig gefühlt, denn so einen unkomplizierten Mann findet man nicht an jeder Ecke und solche Freundschaften erst Recht nicht!

Mehr verrate ich euch nicht, schnappt euch "Sweet Player" , legt euch in die Sonne und genießt für ein paar Stunden eine humorvolle und emotionale Liebesgeschichte mit sehr liebenswürdigen Charakteren, die auf den ersten Blick euer Herz stehlen.
Vi und Penelope machen es mit ihrem flüssigem und humorvollem Schreibstil wirklich leicht auch die tiefgründigeren Momente, die euer Herz berühren zu überwinden.
Ich hatte einige tolle Lesestunden und bin schon bereit für die nächste Geschichte!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein zuckersüßes Werk des Autorenduos!

„Sweet Player“ ist ein neuer Roman des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward und war wirklich ein zuckersüßes Werk und einfach zum Entspannen. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr eingängig zu lesen, humorvoll und schnell kommt man durch die ganze Story. Das Buch wird aus der Sicht von Molly und Declan erzählt, was mir die liebste Art ist, denn so erhält man alle Einsichten und ich fiebere mehr mit.

Nach ewig langem Suchen nach einer Mitbewohnerin gibt Molly endlich nach, gibt dem charmanten Declan Tate eine Chance und bereut es überhaupt nicht. Außerdem können sich die beiden gegenseitig helfen um den jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen. Wenn da nicht die Gefühle füreinander dem Plan in die Quere kommen würden…

Seit langem war das für mich einer der zuckersüßeste und entspannteste Roman. Beide Protagonisten habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Declan und Molly sind unglaublich sympathisch. Declan so ein fröhlicher, charmanter und liebevoller Mensch, der allen helfen will, dabei aber auch seine ganz eigenen Probleme hat und sich auch echt schwer damit tut.

Und Molly muss sich noch mit den Nachwirkungen einer Trennung auseinandersetzen, welche sie immer noch einholt, ist aber eine starke Frau, welche Tipps annimmt und auch umsetzt, um zu bekommen was sie will. Dabei ist sie herzlich und ein aufrichtiger Mensch.

Diese Geschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar ist aber trotzdem echt schön gemacht und ich habe ehrlich gesagt die ganze Zeit vor mich hin geschmunzelt und gelächelt. Es ist zwar zuckersüß, manchmal ziemlich schnulzig, aber es war einfach ein richtiger Wohlfühlroman.

Einzig was mich gestört hat, war, dass die beiden einfach nicht miteinander reden konnten. Man hat schon sehr früh gemerkt, dass die beiden sich sehr sehr gerne haben, sich ihrer Gefühle auch schon fast ziemlich deutlich bewusst, haben aber nichts getan, sondern haben den Plan weiterverfolgt. Es gab zwar ein Gespräch, welches aber durch die Ängste und Probleme schlichtweg nichts gebracht hat. Da war ich schon genervt, das süße Ende hat aber alles wieder wett gemacht.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war süß, humorvoll, romantisch, sehr zuckrig, ein schweres Thema wurde auch supergut miteingebaut. Mir hat nur das nicht miteinander reden etwas genervt und der letzte Kick hat mir gefehlt. Ansonsten wieder ein tolles Buch zum Wohlfühlen und Entspannen.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Ein Cupcake für die Liebe

Mit Bücher von Vi Keeland kann man nichts verkehrt machen und so auch diesmal nicht.

Molly, die eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, hat plötzlich einen Mitbewohner. Aber wer könnte Declan schon wiederstehen? Anscheinend seine Arbeitskollegin.
Molly und Declan verstehen sich prächtig, sind aber aneinander nicht interessiert, da sie jeweils einen anderen Partner ins Auge gefasst haben. Um jeweils ihr Ziel zu erreichen, helfen sie sich gegenseitig.
Es war schon ganz cute wie sie sich gegenseitig geholfen haben, die Art und Weise war schon manchmal echt witzig. Ich liebe den Humor der Autorin.
Diesmal hat die Story zwischendurch aber ein paar Längen gehabt. Keine Ahnung ob so angedacht war den Protagonisten mehr Raum zu geben. Auf jeden Fall haben die beiden Charaktere diesmal was länger gebraucht und die Handlung hat sich zwischendurch anders entwickelt, als ich es sonst kenne.

Wie immer war der Schreibstil angenehm, so dass sie die Geschichte der flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Declan und Molly

In „Sweet Player“ gehen Molly und Declan eine etwas ...

In „Sweet Player“ gehen Molly und Declan eine etwas ungewöhnliche WG ein. Beide sind in ihre Arbeitskollegen verliebt und versuchen deren Aufmerksamkeit mit einer Fakebeziehung auf sich zu ziehen, um so interessanter für sie zu wirken. Doch aus Fake wird Stück für Stück Liebe, die sich leider beide nicht eingestehen wollen.

Molly ist sehr unentschlossen, ordnungsliebend und sehr in ihren Routinen „gefangen“. Declan ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist der Sonnenschein in der Story und manchmal fast etwas zu perfekt. Declan ist humorvoll, liebevoll, kann kochen und ist immer für Molly da. Er versteckt seine dunkle Seite vor ihr, da er denkt nicht gut genug zu sein. Dadurch kommt es leider zu einem unnötigen Hin und Her zwischen ihnen, da beide im Hinblick auf die Liebe zu unsicher sind.

Der Schreibstil des Autorenduos ist wie immer sehr locker, leicht und bildlich und ich habe als Leser sehr schnell in die Story gefunden. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man als Leser ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht überzeugen, da es mir zu vorhersehbar war und die Tiefgründigkeit gefehlt hat. Auch Declan und Molly blieben als Charaktere sehr blass. Es war mir zu viel Beziehungsdrama und ich hätte beide öfter nur schütteln können. Durch Mollys Beziehung zu Will wurde alles noch komplizierter und unnötig in die Länge gezogen. Mir haben einfach die Momente zwischen Molly und Declan gefehlt. Dafür ging mir das Ende dann viel zu schnell und war für mich kaum greifbar.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne – eine leichte, humorvolle und lockere Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Süß und emotional

Das Cover ist ganz nett anzuschauen und ich mag, dass man das Gesicht des Mannes nicht komplett sehen kann und es einem noch etwas der Fantasie überlassen wird.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Vi ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward flüssig zu lesen. Er ist eher locker gehalten und brachte mich immer wieder zum Schmunzeln. Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer wieder zu Romanen des Autorinnenduos greife.

Ein weiteres Argument ist der rasante Start in die Geschichte und auch in diesem Buch steigt man direkt beim Kennenlernen von Molly und Declan ein. Molly sucht ein neue Mitbewohnerin und erwischt nur katastrophale Bewerberin, sodass Declan mit viel Überredungskunst und seiner Backfähigkeit überzeugt, obwohl sie mit keinem Mann zusammen wohnen wollte. Aber Declan ist ein wahrer Hauptgewinn, mit dem ich selbst gerne zusammen wohnen wollte. Er ist zuvorkommend und hört anderen zu, wenn sie sich etwas von der Seele reden wollen. Aber er ist auch humorvoll und nimmt sich selbst auf die Schippe, z. B. wenn er grottenschlecht beim Kochen singt. Seine Leidenschaft in der Küche ist ansteckend. Ich fand es spannend, im Laufe der Geschichte mehr über ihn zu erfahren, weil auch er mit Problemen zu kämpfen hat, die er vor anderen verstecken möchte. Er macht in diesem Punkt aber eine sehr tolle Entwicklung durch. Auch Molly verändert sich etwas innerhalb des Buches. Sie ist eine freundliche und offene junge Frau, die allerdings mit gewissen Bindungsängsten und einigen zwanghaften Marotten nach der Scheidung ihrer Eltern zu kämpfen hat. Mir gefiel, dass zwar diese Auswirkungen auf ihr Leben angesprochen werden, aber es nicht zu überspitzt dargestellt wurde. Alles in allem ist Molly ist Mensch, mit dem man sich gerne umgibt, auch weil sie an den einfachen und schönen Dingen des Lebens erfreut. In einer Beziehung sehnt sie sich nach Stabilität, was ich gut verstehen kann.

Sie und Declan werden auch zügig ein vertrautes und stabiles Mitbewohnerpaar. Bereits seit ihrem ersten Treffen stimmt die Sympathie zwischen den beiden und sie amüsieren sich gut miteinander. Besonders gefiel mir, dass beide nicht sofort sexuell am jeweils anderen interessiert waren, sondern zuerst die Chemie auf den anderen Ebenen stimmt. Trotzdem spürt man sofort, wie toll die beiden zusammen passen würden. Sie harmonieren perfekt zusammen und unterstützen sich von Anfang an, in dem sie vor allem ein offenen Ohr füreinander haben. Während der ganzen Geschichte habe ich mit den beiden mitgefiebert, weil ich einfach wollte, dass Molly und Declan ein glückliches Paar werden. Das war spätestens ab dem Punkt, an dem die beiden erkennen, dass sie vielleicht doch mehr voneinander wollen, als sie einander mit jemand anderes zusammen erleben, der Fall. Leider dreht sich ab diesem Moment die Handlung etwas im Kreis und es in meinen Augen gab es zu viel Drama und Missverständnisse. Dies ist insbesondere der Tatsache geschuldet, dass beide zu Beginn Interesse an anderen haben. Am Anfang störte mich das nicht, doch dann gewann vor allem eine andere romantische Beziehung immer mehr an Bedeutung und nahm für mich zu viel Raum ein. Es sorgte dafür, dass die Beziehung von Molly und Declan mehr Zeit hätte gebrauchen können.

Es gab auch emotionale Themen, wo mir einige Szenen fehlten. Ein paar Momente, in denen einer der Protagonisten einen wichtigen Entwicklungsschritt macht, wurden nur erwähnt, aber man erlebte sie nicht mit. Dadurch hatte ich zwischenzeitliche das Gefühl, manches passiert zu schnell. Aber die Einbindung von Declan’s und Mollys Familie konnte mich überzeugen. Vor allem Mollys schwierige Beziehung mit ihrem Vater spielt eine wichtige Rolle, nachdem er an Krebs erkrankte. Dieser Handlungsstrang sorgte zum einen für viel Emotionalität und zum anderen zu berührenden Szenen zwischen Molly und Declan. Man lernt im Buch, dass Familie kompliziert sein kann, auch wenn man sich liebt. Declan steht sich mit seinen Familienmitglieder sehr nahe, aber er verheimlicht ihnen auch etwas.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Süß und emotional, aber andere Love Interests lenken zu sehr ab