Hat Potential
Maeve - Sand und SteinMaeve wird gezwungen einer Geheimorganisation beizutreten, um sich dort auf den Kampf gegen Außerirdische vorzubereiten.
Ich habe die Hörbuch-Version gehört.
Die Sprecherin fand ich insgesamt in Ordnung, ...
Maeve wird gezwungen einer Geheimorganisation beizutreten, um sich dort auf den Kampf gegen Außerirdische vorzubereiten.
Ich habe die Hörbuch-Version gehört.
Die Sprecherin fand ich insgesamt in Ordnung, aber einiges wurde schon komisch betont oder abgehackt ausgesprochen. Das hat mich etwas gestört. Insgesamt klang es alles etwas emotionslos, aber dafür klang es natürlich auch nicht übertrieben - ein Mittelding wäre aber schöner gewesen.
Maeve wirkt als Hauptcharakter gleichzeitig sehr erwachsen und noch unglaublich naiv. Ich finde, das passt sehr gut zu ihrer Vorgeschichte, da sie sich schon früh um ihren Vater kümmern musste, aber eigentlich eben noch sehr jung ist.
Der Anfang der Geschichte ist relativ schnell und es passiert einiges, dann zieht es sich aber leider sehr, auch wenn die ganze Zeit etwas passiert, und bis zum Epilog kommt auch nicht mehr so richtig Spannung auf.
In diesem Band geht es wohl eher darum die Charaktere vorzustellen und Maeves Hintergrundgeschichte auszuleuchten. Es wurden sehr viele Handlungsstränge angeschnitten, aber die meisten überhaupt nicht weiterverfolgt. Die Beziehung zu ihrer Familie und ihren Freunden steht eindeutig mehr im Fokus als das Rätsel um die Außerirdischen. Das Ende klärt leider nicht eine Frage, somit kann das Buch eigentlich nicht für sich alleine stehen.
Insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, aber sie war für mich nicht spannend genug und leider wurden zu viele Handlungsstränge angefangen, und keiner wirklich abgeschlossen. Das ändert sich aber vielleicht in den folgenden Bänden.