Lonely Heart von Mona Kasten
Lonely HeartZusammenfassung des Inhalts:
Rosie Hart betreibt schons seit ihrem 15. Lebensjahr eine eigene Webradio-Show, welche mit den Jahren immer mehr Bekanntheit erreicht. Als sie ausgerechnet mit Scarlet Luck ...
Zusammenfassung des Inhalts:
Rosie Hart betreibt schons seit ihrem 15. Lebensjahr eine eigene Webradio-Show, welche mit den Jahren immer mehr Bekanntheit erreicht. Als sie ausgerechnet mit Scarlet Luck eine der beliebtesten Bands schlechthin für ein Interview gewinnen kann, scheint ein Traum für sie in Erfüllung zu gehen. Schon seit der ersten Stunde der Band war sie einer der treusten Fans, da sie ihre Songs durch die härtesten Zeiten begleitet hatten. Ihr absoluter Favorit von ihnen: Beast, der Drummer der Band, welcher aber auch keinerlei Berührungen duldet. Doch ausgerechnet bei diesem Interview geht alles schief und die Show muss abgebrochen werden. Die Fans der Band geben Rosie die Schuld am Scheitern und mobben sie regelrecht im Internet. Als sie dann auch noch auf der Straße verfolgt und angegriffen wird, ladet die Band sie kurzerhand auf eines ihrer Konzerte ein, um alles zu vergessen und dem Mobbing somit ein Ende zu bereiten. Dabei sieht sie Adam wieder und sieht ihn nicht nur körperlich. Auch der Schmerz in seinen Augen ist nicht zu übersehen. Was hat diesen Mann nur so sehr gebrochen?
Mein Fazit:
Eines der besten Werke von Mona Kasten. Von Anfang an spannungs- und gefühlsgeladen. Man konnte sich so sehr mit der Protagonistin identifizeren aufgrund eigener Erlebnisse ind der Vergangenheit. Man wollte sie vor allem Unheil beschützen und für sie da sein. Adam war ebenso recht schnell sehr sympathisch und bewundernswert, da er Ängste überwunden hat und eine große Stütze zwischendurch für Rosie war. Ich freue mich schon sehr darauf, die Fortsetzung zu lesen. Jahreshighlight durch und durch!