Cover-Bild Feel me forever
Band 2 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Amy Baxter

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Tolles Buch mit Wohlfühlcharakter

Feel me forever ist mein erstes Buch von Amy Baxter. Man kann alle Bände der Reihe einzeln lesen, weshalb es auch nicht schlimm ist, dass ich mit dem zweiten Band gestartet bin.

Es geht um Megan, die ...

Es geht um Megan, die in einer Kleinstadt das Hotel ihrer Mutter weiterführt. Nach einem fatalen Streit mit ihrem Mann flieht sie verletzt und gebrochen an das andere Ende des Landes zu ihrer Freundin Piper. Dort begegnet sie Nate, der ebenfalls versucht, seiner Welt zu entkommen. Nach einer heißen Nacht beschließen die beiden zusammen einen Roadtrip zu machen. Was sie nicht wissen: Sie schreiben schon eine ganze Weile unter anderen Identitäten auf Instagram miteinander. Doch keiner von beiden weiß davon oder etwa doch?

Der Klappentext hörte sich nach einem netten Roman für zwischendurch an, den man einfach so in einem Rutsch durchlesen kann. Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte von Megan und Nate hat mich von der ersten Minute an gepackt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft und mir ist mehrmals das Herz gebrochen. Die Handlung war im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar und hat an wenigen Stellen überraschen können. Aber es war einfach eine schöne Lovestory. Manchmal waren für mich einzelne Handlungen und Reaktionen ein wenig überzogen, einfach Dinge, die durch ein wenig mehr Offenheit in der Kommunikation sofort geklärt werden hätten können. Dadurch ist ein wenig viel Drama entstanden.

Die beiden Protagonisten sind mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen. Megan hat eine schwere Last mit ihrer gescheiterten Ehe und dem Hotel zu tragen. Sie braucht Zeit und eine Menge Selbstreflektion, um die Vergangenheit hinter sich lassen und neu starten zu können.
Nate ist meiner Meinung nach ein wirklich verständnisvoller, liebevolle und sympathischer Mann, der alles für die Liebe tut. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich auf jeden Fall gestimmt und ich habe ihre Geschichte mit viel Freude gelesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich hier um ein tolles Buch handelt, was mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt und werde Amy Baxter wohl im Auge behalten. Manchmal konnte mich die Handlung nicht zu 100% überzeugen, weshalb ich dem Buch vier von fünf Sternen gebe. Es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Wohlfühlbuch mit Roadtripfeeling

Vorab: "Feel me forever" ist ein zweiter zweiter Teil, der aber unabhängig vom ersten gelesen werden kann.

In dem Buch geht es um Nate und Megan, die wegen unterschiedlichen Gründen eine Auszeit von ihrem alten Leben brauchen und sich spontan gemeinsam auf einen Roadtrip begeben. Bauchgribbeln und Herzflattern vorprogrammiert!
Das Buch lässt sich unheimlich gut lesen; der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Auflockerung mit Instagramchats und Perspektivenwechseln hat mir gut gefallen.
Lediglich manch ein Zeitsprung hat man meiner Meinung nach zu spät/schlecht erkannt.
Die Liebesgeschichte um Megan und Nate ist sehr romantisch und emotional. Natürlich mit einer Krise und süßem Happy End. Zum Teil etwas vorraussehbar, aber das hat mich jetzt nicht gestört.
Desweiteren werden Themen wie häusliche Gewalt, Vergewaltigung und Unterdrückung behandelt, sowie die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit. Diese Themen wurden gut eingebracht und angemessen behandelt!

Insgesamt ein angenehmes Wohlfühlbuch, das ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Out of the dark, into the light

"Feel me forever" ist der 2.Teil der "Now and forever -Reihe" von der deutschen Autorin Amy Baxter (Andrea Bielfeldt), die ganz aktuell 2022 vom Lübbe-Verlag aufgelegt wurde.

Handelte es sich im 1.Teil ...

Handelte es sich im 1.Teil dieser Reihe, "Hold me forever"vordringlich um die Geschichte von Ana und Tristan, einer Liebesgeschichte zwischen einer sensiblen, vom Schicksal gebeutelten Frau und einem berühmten Schauspieler, geht es nun im weiteren Teil "Feel me forever" hauptsächlich um die Geschichte von Megan, einer attraktiven Endzwanzigerin, die in ihrem beschaulichen Heimatort Honey Falls ein kleines Hotel führt und in einer signifikanten Ehekrise mit ihrem Mann Doug steckt. Ihr Zufluchtsort in all dem Streß ist ihr Hobby das Fotografieren sowie ihr Instagram-Account, wo sie ihre Werke auch veröffentlicht. In dieser Cyberwelt hat sie sich den Namen "Athena" gegeben. Irgendwann wird ein User namens "Harvey 008 auf ihre Fotos und sie aufmerksam. Die beiden texten sich und merken, dass sie sich auf Anhieb sehr sympathisch sind.

Im weiteren Verlauf der Geschichte verstärken sich Megans Eheprobleme derart, dass sie zu ihrer treuen Freundin Piper nach L.A. reist. Megans Angestellte und ihr Bruder Hunter kümmern sich derweil um das Hotel. Während Megan dort versucht, wieder zu sich selbst zu finden, bricht der Kontakt zu Harvey
008, ihrer Internetbekanntschaft, für eine Weile ab. In Pipers Diner, wo sie arbeitet, trifft sie den charmanten Nate, mit dem sie sich sogar auf eine Reise mit dessen Camper rund um den Grand Canyon begibt. Zwischen beiden entspinnt sich eine Liebesbeziehung, die unterbrochen wird, als Megan sich von Nate verraten fühlt. Als Megan und Nate bei einer Foto-Ausstellung in New York wieder aufeinander treffen, entscheidet sich die Zukunft ihrer Beziehung.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Figuren der Geschichte wirken allesamt sehr authentisch und die Handlung ist zumeist spannend, nachvollziehbar und realistisch erzählt. In dem Buch wird das schwierige Thema "Häusliche Gewalt" behandelt und dies vermittelt so die Wichtigkeit, das Problem erstmal zu kommunizieren um dann Lösungswege aufzeigen zu können. In der Triggerwarnung am Anfang des Buches stehen auch Notrufnummern bei häuslicher Gewalt, so dass sich Betroffene und Angehörige auch gleich um Hilfe kümmern könnten/können. Insofern dient das Buch nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem praktischen Zweck.
Als Cover wurde ein dunkel-violett/türkises Blätterdickicht gewählt. Für mich passt das perfekt zur Geschichte, als ob Megan einen Weg daraus finden muss oder wissen will, was sich dahinter verbirgt.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es zeigt auch, dass es sich im Leben lohnt die "zweite Chance" zu ergreifen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und es hat Spaß gemacht, mit allen Teilnehmern zusammen durch das Buch zu reisen!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Das Buch unterhält mich gut

Um was es geht:

Um was es geht:
Megan braucht dringend Abstand und reist zu ihrer Freundin nach L.A. Dort trifft sie auf den charmanten Nate, der vor einem Neuanfang steht. Spontan schließt sie sich ihm an und gemeinsam begeben sie sich auf einen Roadtrip, der alles zwischen ihnen durcheinanderwirbelt.

Zu den Figuren:
Megan ist 27 Jahre alt und fotografiert gerne. Über ihren Instagram-Account versucht sie näher zu sich selbst zu finden. Sie lebt in Honeymoon Falls in New Hampshire und ist die stolze Besitzerin des kleinen Hotels Middleton Inn. Meg ist ein angenehmer Charakter mit etlichen Schwächen. Da hat Baxter jede Menge Platz für Entwicklungen gelassen.

Nathaniel Galimor ist 32 Jahre alt und lebt in L.A. Er hat eine gut gehende Agentur, die die Stars und Sternchen von Hollywood betreut. Nate ist humorvoll, tiefgründig und steht an einem Wendepunkt in seinem Leben.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte entwickelt sich leise, doch schlagartig zieht Baxter das Tempo an und ich halte vor lauter Aufregung kurz die Luft an. Mit solch einem Spannungsbogen habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Die Autorin schickt mich mit Nate und Megan auf eine Reise, die eine Weile in mir nachwirken wird. Das geniale Setting schenkt mir ein Kopfkino, das jeden Kinofilm in den Schatten stellt. Es wird aufregend, heftig romantisch, prickelnd heiß und leidenschaftlich. Durch die abwechselnden Ich-Perspektiven von Nate und Megan bleibt mir nicht viel verborgen.

Die Entwicklung, die Megan in der Geschichte hinlegt, macht mich glücklich, denn am Anfang habe ich einige Male heftig geschluckt und mich gefragt, wann sie ihre Selbstachtung verloren hat. Ich hätte meinen Mund nicht halten können und ihr öfters gesagt, was ich für einen gewissen Menschen an ihrer Seite empfinde. Doch da ist absolut Verlass auf Baxter. Sie gibt den Figuren den nötigen Raum und lässt mich dicht an sie heran, damit mir kein noch so winziges Detail in die richtige Richtung entgeht. Der flüssige Schreibstil baut immer die passende Atmosphäre auf und so gehe ich voll in der Geschichte auf.

Was mich nicht überzeugt:
Beim Konflikt zwischen Megan und Nate stört mich Megs Art, damit umzugehen. Da verliert mich die Autorin kurz, weil ich ihr Verhalten leider nicht verstehen kann und es erzwungen wirkt.

„Feel me Forever“ ist eine Geschichte mit einigen Turbulenzen. Von der Ruhe am Anfang solltest du dich nicht täuschen lassen. Es gibt ein paar Abschnitte im Buch, die ebenfalls ruhig daher kommen, mich dabei aber mit jeder Menge Emotionen fürs Herz, wundervollen Bildern im Kopf und einem angenehmen Kribbeln im Bauch versorgen. Mit den ersten Seiten tauche ich tief ins Leben der Figuren ein und genieße meinen Aufenthalt in den USA. Obendrein lerne ich Hunter kennen, Megans Bruder. Er ist eine absolute Sahneschnitte, wo ich mir schon beim Lesen mehr von ihm wünsche. So viel mehr. Im 3. Band bekommt er seinen Auftritt an der Seite von Skye, die im 1. Teil nicht so gut weggekommen ist. Ich freue mich total auf diese Geschichte.

„Feel me forever“ erhält von mir 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2022

"Selbstfindungsroadtrip"

Megan und Nate lernen sich zufällig auf Instagram kennen. Keiner von beiden weiß wer der Andere im echten Leben ist. Beide fühlen sich sofort voneinander angezogen ohne es genau zuordnen zu können.
Megan ...

Megan flieht vor einer unglücklichen Ehe und ihrem gewalttätigen Ehemann, während Nate sich eine berufliche Auszeit nimmt.
Beide treffen sich zufällig und brechen spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip auf.
Schnell kommen sich beide sehr sehr nahe.

Die Erkenntnis wer der jeweils Andere tatsächlich ist, erschüttert ihre Beziehung und ihre Wege trennen sich kurzzeitig.

Besonders gut hat mir gefallen, dass durch den flüssigen und auch detailreichen Schreibstil der Eindruck erstand, selbst auf der Route 66 unterwegs zu sein.

Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht richtig abholen. Es gab von meiner Seite kein mitfiebern.
Für Zwischendurch ist das Buch perfekt gemacht.
Daher 3,5/5 Sternen.