Cover-Bild Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz
  • ISBN: 9783982193434
Ella Marcs

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Liebeskomödie
Einen Hof voller verrückter Tiere hüten? Nebenbei einen Dieb auf der benachbarten Beautyfarm aufspüren? Und dazu immer wieder Ärger mit diesem viel zu gutaussehenden Mitbewohner? Was sich Kommissarin Sabin als gemütlichen Urlaub im Sauerland vorstellt, wird zum turbulenten Katz-und-Maus-Spiel. Zwischen Misthaufen und Beautysalon findet Sabin letztlich mehr, als sie erwartet hat.
Eine Liebeskomödie über Schein, Sein und die wahre Liebe.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Liebe und Krimi im Sauerland

Es war das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich fand den Titel und auch das Cover so lustig, dass ich mich auf dieses Buch eingelassen habe.

Am Anfang ...

Am Anfang fand ich die Geschichte ein bisschen langatmig, aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Lesen hat mir die Story total Spaß gemacht.

Die Kommissarin Sabine Vogt hütet im Urlaub die Tiere auf dem Bauernhof ihrer besten Freundin.
Ein leicht durchgeknallter Mitbewohner bringt sie auch ziemlich durcheinander, sowie ihr neuer Kollege.

Auf der Beautyfarm nebenan verschwindet ein wertvoller Oldtimer und Sabine wird von ihrem neuen Kollegen um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten.

Mit einem geruhsamen Urlaub auf dem Hof wird es nun nichts, denn Sabine ist undercover auf der Beautyfarm an den Ermittlungen beteiligt.

Die Geschichte ist sehr amüsant, teilweise auch ziemlich chaotisch und manchmal auch leicht übertrieben. Mir hat es trotzdem gefallen, denn es ist ein Mix aus Krimi und Liebesroman.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht,wie bei diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sich mitten in der Geschichte gefunden hat.

Dieses Buch hat mir einige entspannte und unterhaltsame Lesestunden bereitet.
Wer eine lustige Liebesgeschichte mit kriminalistischem Spürsinn sucht, ist hier bestens bedient.

Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Tolle und super witzige Fortsetzung der Reihe- auch superpraktisch als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das zugehörige neue Hörbuch an!

Sabin ist beim LKA und dort vor allem für Oldtimer -Diebstähle zuständig! Außerdem ist sie die Trauzeugin bei ihrer besten Freundin Kyra, um die es im 1. Band geht!
Und während der Hochzeitsreise hat sie zugestimmt, sich um Kyras Tiere zu kümmern! Und der Trauzeuge des Bräutigams ist sein äußerst attraktiver Bruder!
Vor der Hochzeit bekommt sie noch einen äußerst attraktiven und frisch geschiedenen Kollegen!
Doch sie wird auch noch undercover bei einer Ermittlung in der Nähe der Hochzeit eingesetzt! Ein wahnsinnig witziger Liebesroman, der auch noch super spannend bezüglich der Ermittlungen ist und auch durch die zwei Konkurrenten um Sabins Gunst! Eine wirklich gelungene Fortsetzung des 1. Bandes! Aufgrund meines körperlichen Handicaps und der toll gelungenen Umsetzung war ich ebenfalls vom Hörbuch super begeistert! Meine absolute Empfehlung, sowohl für das Buch, als auch als Hörbuch für alle Fans von witzigen Liebesromanen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.09.2022

Toller Mix

Ich kannte Band 1 noch nicht, es war mein erstes Buch der Autorin. Ich hab danach allerdings Band 1 gelesen und muss sagen, Band 2 gefiel mir besser.
Sabine ist eine sehr emanzipierte Frau, als Mitglied ...

Sabine ist eine sehr emanzipierte Frau, als Mitglied des LKA und somit Vorkämpferin in einer Männerdomäne irgendwie auch zu erwarten.
Sabine nimmt sich endlich einmal Urlaub, um der Hochzeit von Kyra und Marc (Band1) beizuwohnen und ihnen Flitterwochen zu ermöglichen. Schließlich betreibt Kyra nun einen kleinen Bauernhof mit Esel, Hühnern, Hunden und co. Um diese will sich Sabine nun kümmern, doch so ganz leicht ist es für sie nicht, sich von der Arbeit wirklich zu verabschieden für diese Zeit. Noch dazu trifft sie beim letzten Arbeitstag Tim, den sie bereits von einer Fortbildung kennt und den sie sehr anziehend findet /fand - nun ist er noch dazu frisch geschieden. Als Sabines Team in der Nähe einen Fall übernimmt, wird Sabine inkognito eingeschleust... Wie gut, dass Sabine doch nicht ganz allein am Hof ist, sondern auch Leon, Marcs Bruder da ist- den sie auch sehr anziehend findet und den eine dunkle Aura und auch Vergangenheit umgibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich mochte die Szenen undercover genauso wie die am Bauernhof. Durch die Arbeit hatte es auch ein wenig was von Krimi und es gab auch die nötige Spannung. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, war es doch spannend, wie sich alles doch noch löst. Die lustigen Horoskope der Schwester gaben der Story nochmals etwas Besonderes.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Spannung und Humor sind perfekt in dieser Geschichte vereint

Rezension Hörbuch
Die Geschichte spielt im tiefsten Sauerland auf einem Bauernhof.

Rezension Hörbuch
Die Geschichte spielt im tiefsten Sauerland auf einem Bauernhof.
Nicht nur das Hauptkommissarin Sabin die verrückten Tiere für ihre Freundin hüten soll, nein auch ihr neuer Fall ist sehr ungewöhnlich.
Eine Diebstahl Serie hält sie und ihren neuen, heißen Kollegen auf Trab .

Auf Trab halten sie auch die Tiere , vor allem Esel Fridolin und der Schwager ihrer Freundin, der unverschämt ist und auch unverschämt gut aussieht.

Sabins Gefühle stehen Kopf und die täglichen Prophezeiungen ihrer Schwester geben ihr den Rest.

Eine irrsinnig komische und verrückte Geschichte beginnt….

Das Cover fand ich interessant und machte mich auf die Geschichte aufmerksam.

Ich vermutete einen Liebesroman mit Humor und wurde nicht enttäuscht.
Der Kriminalfall und seine Undercover Action sorgt für einiges Chaos und belebt die Geschichte sehr.

Die Story ist sehr unterhaltsam, sicher nicht ganz so ernst zu nehmen , aber auch spannend.

Die Dialoge und Gedanken von Sabin sind einfach herrlich und ihre Aktionen haben Lach- Tränen bei mir ausgelöst.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sabine auf der Beauty Farm , eine herrliche Katastrophe!

Die Geschichte ist spannend, einige Ahnungen bestätigen sich, aber das Hören war ein absoluter Genuss!

Die Sprecherin war Klasse und Sabins Schwester als Orakel war das i Tüpfelchen.

Ich fühlte mich absolut gut unterhalten und vergebe 4,5 🌟.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Chaos im Sauerland

„Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz“ von Ella Marcs ist die unterhaltsame Fortsetzung von „Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel“.
Die toughe Düsseldorfer Hauptkommissarin Sabin ...

Die toughe Düsseldorfer Hauptkommissarin Sabin fährt als Trauzeugin ihrer besten Freundin Kira aufs Land und erklärt sich auch gleich bereit, während der Flitterwochen den kleinen Bauernhof von Kira zu hüten. Aber aus den drei gemütlichen Wochen im Sauerland wird leider nichts, denn die Arbeit folgt Sabin bis hierher. Um einen Oldtimer-Diebesring aufzudecken, muss Sabin Undercover in der benachbarten exklusiven Beautyfarm als Kosmetikerin arbeiten, was für ziemliches Chaos sorgt. Außerdem sind da plötzlich zwei attraktive Männer in ihr Leben geplatzt, die für zusätzlichen Gefühlswirrwarr sorgen.

Ich kenne den ersten Band, in dem Sabins Freundin Kira Herrin über das Chaos werden wollte, und hatte schon dort unheimlich viel Spaß. Der zweite Band geht turbulent weiter, aber mit einer neuen Heldin an vorderster Front. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und ihre sympathischen Charaktere, die für beste Unterhaltung sorgen.
Sabin kann ihren Job auch im Urlaub nicht loslassen und so kommen zusätzlich zur Arbeit auf dem Hof mit der Zeit immer mehr Baustellen hinzu. Sabin ist zwar professionell und organisiert, aber irgendwann droht auch hier das Chaos überhand zu nehmen.
Die zwei Männer in ihrem Leben sind ihr neuer Kollege Tim, der attraktiv, frisch geschieden und wie Sabin ein leidenschaftlicher Polizist ist, und ihr unfreiwilliger Mitbewohner Leon, der eine zwielichtige Vergangenheit und einen Ruf als unverbesserlicher Frauenheld hat.
Das Liebesdreieck ist ganz amüsant konstruiert und ich wusste manchmal ehrlich nicht, wie ich meine Sympathien verteilen würde. Erst gegen Ende kristallisiert sich heraus, wer tatsächlich Sabins Herz erobern könnte.
Die Story würde ich fast schon als Cosy Crime einordnen, denn im Gegensatz zum Vorgängerband nimmt der Spannungsteil einen ziemlich großen Raum ein. Im ersten Teil habe ich zugegebenermaßen öfter lacht, aber trotzdem ist die Fortsetzung mitreißend gelungen und lässt keine Langeweile aufkommen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!