Liebesroman auf höchstem Niveau
New York LightsIch liebe romantische Bücher seit eh und je und habe auch schon viele davon gelesen. Dass von Anfang an klar ist, dass die Protagonistinnen irgendwann vermutlich ein Paar werden, stört mich nicht wirklich. ...
Ich liebe romantische Bücher seit eh und je und habe auch schon viele davon gelesen. Dass von Anfang an klar ist, dass die Protagonistinnen irgendwann vermutlich ein Paar werden, stört mich nicht wirklich. Im Gegenteil, der Weg dorthin, ist das, was mich am meisten an den Liebesromanen fasziniert.
Der Weg von Brooklyn und Lily ist nicht einfach und geprägt von der Vergangenheit der beiden sowie dem Rampenlicht, in welchem Brooklyn als Quaterback steht. Ich selbst habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch und auch den Umgang miteinander befürworte ich den größten Teil der Zeit. Beide Protagonistinnen sind durch Tiefgang und tolle Hintergrundgeschichten geprägt, sodass sie echt wirken und mich in den Bann gezogen haben.
Brooklyn hat ein Geheimnis, das er niemanden verrät. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistinnen geschrieben ist, weiß man als Leserin bereits früh davon. Weil das Geheimnis sehr schwerwiegend ist und Lily - aufgrund ihres Nichtwissens - für einige Verhaltensweisen von Brooklyn kein Verständnis hat, fiebert man mit, wie die beiden sich zusammenraufen und ob sie es schaffen eine Beziehung zu führen.
Aber auch die Nebencharaktere sollen hier nicht unerwähnt bleiben: Lilys beste Freundin sowie die Mannschaft geben dem Buch eine weitere Ebene, wodurch die Handlung spannend bleibt.
Für mich war der Schreibstil wirklich großartig, ich mag die Art, wie Mrs Kristal schreibt sehr gerne. Es gibt sehr humorvolle Passagen aber auch einige, bei welchen ich beinahe weinen musste. Insgesamt ist der Aufbau des Buches wirklich großartig.
Fazit: Ich kann diesen Roman rund um Brooklyn, Lily und Football nur empfehlen.