Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Toller Debütroman

Heartbleeding Rose

Anjali ist Privatdetektivin und soll einer Mutter helfen, ihre Tochter zu finden. Dabei stößt sie auf Luan, in dessen Nachtclub die Tochter das letzte mal gesehen wurde. Dabei kommt Anjali Luan näher, doch ist er der, der er zu sein scheint?

Ich konnte mir anfangs nicht so ganz vorstellen, wie man diese drei unterschiedlichen Genre in eine Geschichte verpacken kann…aber es geht definitiv. Außerdem verpackt Yana ein wichtiges Thema in die Geschichte, das viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte

Anjali wird so richtig in den Dunstkreis von Luan gezogen, sie ist von Anfang an sehr fasziniert von ihm, kann aber trotzdem noch hinterfragen, warum. Das wird im Laufe der Geschichte aber weniger, denn sie fängt an, für sich anzukommen. Doch geht das gut? Verliert sie sich selbst dabei?
Anjalis Beweggründe hab ich anfangs nicht ganz nachvollziehen können, aber je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr konnte ich ihre Faszination für Luan verstehen. Wie sie sich selbst verloren hat, kann man glaub nur richtig nachvollziehen, wenn man sich nur annähernd in eine ähnliche Situation bringt. Aber Yana kann das den Lesern schon sehr gut rüberbringen

Luan hat ein Geheimnis, welches nicht so ohne ist. Und doch lässt er Anjali an sich heran. Lässt sie über ihre Grenzen gehen und offenbart ihr so einiges. Luan hat mich sehr fasziniert, denn ich wollte ja auch wissen, was er verbirgt und wie es mit den beiden weitergeht.
Luan wollte ich manchmal schütteln, genauso wie ich ihn geliebt habe. Er hat zwei Seiten in mir berührt, die ich nicht gedacht hätte.

Und es gibt da noch eine Person in dieser Geschichte, die das ganze abrundet. Jaro ist ein wichtiger Part dieser Geschichte, aber wie, dass müsst ihr selbst rausfinden
🔹
Yana hat ein tolles Roman Debüt gezaubert. Eine außergewöhnliche Geschichte, die wichtige Themen aufgreift und interessante Charaktere hat. Am Ende erwartet uns dann auch etwas besonderes, aber was, dass müsst ihr auch selbst herausfinden.
Ich brauchte hier ein wenig, bis ich wirklich im Buch angekommen bin, aber dann konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Ich will definitiv mehr von Yana lesen

Veröffentlicht am 28.12.2022

Weihnachtliche Geschichte zum verlieben

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Weihnachtsfan oder Grinch?

Ich mag die Atmosphäre sehr gerne mit den Lichterketten, Kerzen und gemütlichen Stunden. Ich mag auch beleuchtete Häuser, wenn es sich um Rahmen hält. Aber das ist ja bekanntlich nicht für jeden etwas
🔹
Journalistin Emma Porter liebt Weihnachten und verbringt die Tage gerne bei ihrer Familie in Snowflake Valley. Als sie mitbekommt, dass ihr Onkel die Zeitung dort schließen möchte, kann sie das nicht verantworten und unternimmt was. Nur blöd, dass nur ein Mensch in Snowflake Valley gutes WLAN hat, um ihre Ideen umzusetzen

Ich hab mich von Anfang an richtig wohlgefühlt in der Geschichte. Ich mochte Emma und auch ihre beste Freundin Sasha sehr gerne, ich habe ihre Entwicklung im Buch mit schmunzeln nachverfolgt und auch wie sie den grummeligen IT-ler Jared versucht, auf die Lichterkettenseite der Macht zu ziehen

Jared ist nur nach Snowflake Valley gezogen, weil er kurz vor dem Burnout stand und seinen besten Freund an einem Herzinfarkt verloren hat. Er wollte Ruhe und für sich sein und nur noch das annehmen, was er bewältigen kann. Aber da hat er wohl Wirbelsturm Emma nicht mit eingerechnet. Sie bringt sein und das Leben seines Hundes Biggie gehörig durcheinander.
🔹
Eine wirklich süße Weihnachtsgeschichte, die mich hat lachen lassen und die mich richtig gut unterhalten hat.
Es gab nur eine Kleinigkeit, die mich etwas irritiert hat. Im Klappentext wurde der Adventskalender, den Emma mit Jared auf die Beine stellt, schon herausgehoben, in der Geschichte war er aber wirklich nur ein kleiner Teil. Mich hat es letztendlich nicht gestört, weil es mir einfach gut gefallen hat, aber man erwartet ein klein wenig was anderes

4,5/5 🎄

Veröffentlicht am 28.12.2022

Weihnachtliche Story zum verlieben

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

4,5/5 🎄

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine interessante Vampirgeschichte

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Ich habe das Buch wieder über @bookbeat.de gehört, da ich momentan mich wenig zu lesen motivieren kann. Das einer meiner liebsten Hörbuchsprecher das Buch gelesen hat, war nicht unweigerlich Entscheidungsträger, denn @louisfreezy kann es einfach

Haruka Hirano ist ein reinblütiger Vampir und entstammt einer langen Ahnenlinie. Alle diese Vampire sind die High Society dieser Welt und leben in Saus und Braus. Doch Haruka ist das alles egal und macht nur seine Arbeit als Chronist.
Haruka ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Charakter in dieser Geschichte. Er möchte nur Ruhe und seinen Job machen. Doch als er zu einer Verbindung eingeladen wird, sucht er sich Verstärkung und landet bei Nino, der genau das Gegenteil von ihm ist. Gerade die Entwicklung, die Haruka durch Nino durchmacht, hat mir sehr gut gefallen. Er wird offener und fasst Vertrauen zu Nino, denn dieser tut ihm einfach gut. Doch eine eigene Verbindung möchte er nicht eingehen

Nino hat Witz und Spitzigkeit in die Geschichte gebracht. Er ist offen, herzlich und sympathisch, doch er hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass ihn belastet. Die Verbundenheit, die er zu Haruka spürt, kann er anfangs noch nicht ganz verstehen, doch je näher sich die beiden kommen, desto 🔥 wird es
🔹
Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich das Buch als Hörbuch gehört hatte, aber ich hatte das Gefühl, die Welt nicht ganz verstanden zu haben. Aber sonst kann ich nicht viel meckern. Es war mal was anderes und hat mich fasziniert, manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Übersetzung nicht ganz rund war, aber ich freu mich nun sehr auf die Fortsetzung der Reihe

4,5/5 🧛

Veröffentlicht am 09.12.2022