Schönes coming-of-age Buch mit toller Atmosphäre
Für einen Sommer unsterblichClaude erfährt, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Ihre Emotionen sind das reinste Chaos. Als ihre Mutter darauf besteht, den Sommer mit ihr auf einer abgelegenen Insel zu verbringen, ist sie überhaupt ...
Claude erfährt, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Ihre Emotionen sind das reinste Chaos. Als ihre Mutter darauf besteht, den Sommer mit ihr auf einer abgelegenen Insel zu verbringen, ist sie überhaupt nicht begeistert. Am liebsten würde sie direkt wieder abreisen.
Doch dann begegnet sie Jeremiah Crew, und etwas in Claudes Innerem beginnt, sich zu regen. Gemeinsam erkunden sie exotische Insel und lernen sich besser kennen. Vor allem aber, lernt Claude sich selbst besser kennen.
Das Buch ist unterteilt in größere Abschnitte mit überschaubaren, kürzeren Kapiteln. Zu Beginn lernen wir Claude in ihrer Heimat, Mary Grove, kennen.
Die nächsten Abschnitte spielen auf der Insel.
Das Buch hat sich sehr angenehm lesen lassen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich auch auf der Insel.
Die Protagonisten haben mir gefallen, und den Nebenfiguren wurde ebenfalls viel Charakter gegeben.
Dieses Buch zu lesen hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Atmosphäre war toll und auch die Themen haben mir gefallen.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, die Danksagung zu lesen. Bei mir sind tatsächlich ein paar Tränen gekullert.
Das Buch entspricht nicht ganz meinem Genre, deshalb war ich überrascht, es so sehr zu mögen. Eine tolle Coming-of-Age Empfehlung für den Sommer!!