Profilbild von Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2022

Lustvolle und frivole Figuren, heiße und leidenschaftliche Szenen

Mach mit mir, was du willst! Erotische Geschichten

Entgegen des ersten Eindrucks, den der Titel vielleicht hervorrufen könnte, finden wir im Buch „Mach mit mir, was du willst!“ insgesamt neun hoch erotische Geschichten und keineswegs harte BDSM-Szenarien. Als Bonus ist es möglich mittels eines Freischaltcode eine zehnte Kurzgeschichte im Internet zu lesen.
Vorab kann sich der Leser im Inhaltsverzeichnis einen kurzen Überblick verschaffen. Das Buch besteht aus 165 Seiten, somit ist jede einzelne der Geschichten für eine kurze Wartezeit zwischendurch, wie auch als heißer Auftakt für einen Abend der Zweisamkeit geeignet.
Sarah Roseanne Fox nennt die Dinge direkt beim Namen ohne dabei vulgär zu wirken. Ich fand ihren Schreibstil für erotische Geschichten sehr passend. Auch gefällt mir, dass durchaus Protagonisten mit „normaler“ Figur mitspielen dürfen.
Die Themen erstrecken sich von sehr realistisch möglichen bis – hoffentlich – fantasievollen Szenarien. Zumindest für mich ist die Anschaffung einer „Alexa“ noch weiter in die Ferne gerückt. Aber allen Geschichten gemein ist der heiße und leidenschaftliche Kern einer oder mehreren erotischen Begegnungen, sowie Figuren, die ihre verschiedenen Veranlagungen frivol, lustvoll und teilweise hemmungslos ausleben.
Ich habe die anregenden Stunden der Protagonisten bei einem Shooting, im Fahrstuhl, vor der Web-Cam, auf der Arbeit, im Ferienhaus oder sogar mit Alexa gerne verfolgt und mit Vergnügen gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Liebe, Freundschaft, Mut, Leidenschaft, Kriminalität, Mord

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

All dies finden wir im dritten Band „Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe“. In meinen Augen halte ich hier einen historischen Roman mit Anteilen aus einem Liebes- und zum großen Teil eines Krimis in Händen. Nicht zu vernachlässigen ist aber auch der Einsatz der Frauen für ihre Rechte. Es fühlt sich sehr gut recherchiert an.
Henrike Engel lässt die damalige Zeit lebendig werden. Nicht zuletzt durch ihre mutigen und sympathischen Frauenfiguren Anne und Helene, sowie den redlichen Berthold bekommt die Geschichten einen Körper. Auch die Beschreibungen der unterschiedlichen Gesellschaftsschichten in Hamburg, ihre Lebensweisen und Abhängigkeiten, der Kampf der Frauen um Selbstbestimmung, die oft hoffnungslose Situation der verschleppten jungen Mädchen und die Rücksichtslosigkeit krimineller Geschäftsmänner bilden zusammengefasst ein interessantes, farbenfrohes und manchmal nachdenklich stimmendes Bild.
Ich empfand den Roman als sehr spannend und mitreißend, aufwühlend und gefühlvoll. Trotz der umfangreichen Seitenzahl konnte ich das Buch rasch zu Ende lesen.
Von mir gibt es aus obigen Gründen eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Ich kannte die ersten beiden Bände nicht, hatte aber nicht das Gefühl eine Passage nicht zu verstehen. Auch dies finde ich als Quereinsteiger in die Reihe sehr positiv.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wissenswertes und hochwertige Qualität

Gesund essen durchs Jahr

Das Buch ist in hochwertiger Qualität gearbeitet und sehr stabil mit seinem festen Cover. Es gibt nur wenige Seiten ohne Fotos; jedes einzelne davon ist ansprechend und passend zur Thematik platziert. Wer sich dieses Buch allerdings als reines Kochbuch besorgt, wird unweigerlich enttäuscht werden.
Ich finde „Gesund essen durchs Jahr“ ist mehr als Hilfestellung, als Ratgeber oder erster Ansporn für eine gesunde Lebensweise gedacht.
Der Aufbau ist übersichtlich mit einem Monatsüberblick und Vorwort zu Beginn. Anschließend werden die Monate einzeln behandelt, die durch das am Rand eingearbeitete, handliche Register leicht zu finden sind.
Den Abschluss machen eine Seite mit interessanten links, die Autorenvorstellung und ein detailliertes Stichwortverzeichnis.
Jeder Monat behandelt ein wichtiges Thema, das zur jeweiligen Jahreszeit passt und schließt mit einigen Rezepten ab.
Die Themen sind gut aufbereitet, verständlich geschrieben und die Rezepte durchaus origineller und kein Standard.
Ich gebe für diesen Ratgeber die volle Punktezahl, denn er beinhaltet nicht nur wissenswertes, sondern regt zum eigenen Experimentieren und Auseinandersetzen mit der eigenen Ernährung an.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Textilfreie, hoch erotische Lusterfüllung

FKK freizügig und verdorben | Erotische Geschichten

Von den mehr als zehn hoch erotischen Geschichten hat mir jede auf ihre Art gefallen. Auch wenn die Handlungen sich bei jeder rund um das Thema FKK drehen, so sind sie doch sehr unterschiedlich. Sowohl die Konstellation der Figuren wechseln ab, als auch die kleinen Rahmengeschichten um die eigentlichen Sexszenen.
Der Titel „FKK freizügig und verdorben“ zeigt unverblümt die Richtung in die es hier geht. Die Überschriften der Kapitel lassen da manchmal etwas mehr Deutungsspielraum. So zum Beispiel könnte „Die nackte Spritztour“ von einer pikanten Autofahrt bis hin zum „Happy End eines Mannes“ vieles beinhalten. Mir hat gerade diese Geschichte gut gefallen, da hier trotz der Kürze gleich drei Punkte zusammentreffen. Einerseits erscheinen die Protagonisten dreidimensional, andererseits ist die Geschichte spannend und die Sexszenen sind anregend und heiß.
Simona Wiles hat einen flüssig lesbaren Schreibstil mit einer erotischen und geschmackvollen Wortwahl.
Ich kann für dieses Buch eine volle Leseempfehlung abgeben da ich mit den Figuren ein paar Stunden tolles Kopfkino erleben durfte.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Tiefgründig, regt zum Nachdenken an

Der Junge im Fluss

Die Zeit ist das Hauptthema, es geht um Bewahren und Veränderung oder auch Stillstand und Weiterentwicklung. Die Angst vor Veränderung lässt Ben im Stillstand verweilen. Lange, fast zu lange. Doch sein Bruder kann ihn zum Weggang aus der zerfallenden Heimat bewegen. Gerade noch rechtzeitig. Für Ben anfangs eine erschreckende Reise. Was wohl alles auf ihn zukommt? Wird er erkennen, dass alles im Wandel, alles im Fluss ist?
„Der Junge im Fluss“ ist gespickt mit Weisheiten, Metaphern und guten Worten, wie zum Beispiel: „Irgendwann bahnt sich jede Veränderung ihren Weg. Je länger man sich dagegen wehr, desto stärker wird sie. Bis sie unaufhaltsam wird und einen mit einer neuen Wirklichkeit konfrontiert.“ Mir gefallen die tiefgründigen Botschaften, manchmal direkt, manchmal zwischen den Zeilen.
Nestor T. Kolee hat hier ein Werk geschaffen, das nicht einfach zwischendurch zu lesen ist. Der Schreibstil ist durchaus flüssig und leicht, aber der Inhalt regt immer wieder zum Nachdenken an. Auch ist manches nicht unbedingt wörtlich in die Realität umzusetzen oder mit Logik erklärbar.
Für dieses, nicht wirklich zu fassende Thema Zeit, finde ich das Cover sehr passend. Es wirkt auf mich wie ein hauchzartes Gewebe, fein und flüchtig.
Ich empfehle dieses Buch all jenen Lesern, die sich gerne ihre eigenen Gedanken über und zu einem Buch machen wollen.