Cover-Bild Prophezeiung - Excidium Babylon
Band 1 der Reihe "Prophezeiung - Saga"
  • Verlag: Nydensteyn Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Anne W. v. Hess

Prophezeiung - Excidium Babylon

Die Macht der Prophezeiung
Wir lebten in Freiheit. Wir beherrschten die Welt. Wir sahen die Zukunft, das Ende der Welt.

Mit diesen Worten begann die Rechtfertigung der Unbekannten, nur Minuten, bevor sich der Tholus schloss und die Erde in Sektoren aufteilte. Es ergeht eine letzte Warnung: Frieden zu halten. Jeder Sektor, der nicht folgt, droht der Tod.

Alé ist nicht mehr als ein Phantom. Jamie gilt schon lange als tot. Keiner kennt sie, aber bald wird jeder sie jagen.

Als die Welt im Chaos versinkt, schwört Finn, die beiden zu finden und das Jahrhundert des Tholus frühzeitig zu beenden.

Katharina hingegen riskiert alles, um ihre Liebsten wiederzusehen und schreckt dafür nicht einmal vor einer arrangierten Ehe zurück.

Ein jeder von ihnen verfolgt eigene Ziele, und doch führt die Teilung der Welt ihrer aller Leben zusammen.

In »Prophezeiung – Excidium Babylon« setzen die anonymen Exesor ihren tollkühnen Plan zum erzwungenen Weltfrieden um. Mit einem Schlag endet das Leben, wie wir es bisher kannten. Unsere vernetzte Welt ist aufgeteilt durch eine unüberwindbare Barriere, das digitale Zeitalter beendet.

Der Tholus soll die endlosen Kriege der Menschheit beenden. Er ist der ultimative Preis für Frieden und er kostet unser aller Freiheit.

Der neue Mysterythriller von Anne W. v. Hess entfesselt die gnadenlose Jagd auf die Erschaffer des Tholus. Nun muss eIn jeder sich entscheiden, ob er den erzwungenen Frieden akzeptiert oder sich blutig die vermeintliche Freiheit erkämpft.

Ein neues Zeitalter hat begonnen! Sei bereit! Hole dir: Prophezeiung - Excidium Babylon

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wenn die Erinnerung alles ist, was bleibt......

Europa als Schauplatz des Geschehens. Von einem Tag auf den anderen scheint nichts mehr wie zuvor.

Eine Gruppe Extremisten, die Exesor, spannen eine riesige Kuppel, den Tholus, über ganz Europa. Eine flimmernde Barriere, ein Energieschild, bedrohlich und undurchdringlich. Die Menschheit soll damit wachgerüttelt und ein Stopp der Welt, wie wir sie kannten, damit erzwungen werden. Radikal und gnadenlos. Die Exesor möchten damit die Zerstörung der Welt eindämmen, der Kampf beginnt. Alles, was außerhalb dieser Kuppel liegt, ist nicht mehr erreichbar. Die weltweite Kommunikation wird nahezu unmöglich. Weder Flugzeuge noch Satelliten können noch zum Einsatz kommen. Strom wir rationiert, die Menschen werden mit leeren Versprechungen der Politiker beruhigt und mit Spielen um Nahrungsmittel bei Laune gehalten.
Zur Völkervereinigung werden Ehen arrangiert. Paare, die sich zuvor nicht kannten, miteinander verheiratet, zwar freiwillig, aber alles geschieht vor den Augen der Öffentlichkeit. Unter diesen Paaren sind auch Katharina und Finn. Katharina verspricht sich davon, ihre Familie zu finden und Finn, ein Captain bei der neu gegründeten Europäischen Armee, ist auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder und dessen Frau. Doch ist das tatsächlich alles?
Und auch die Welt steht nicht still und neue Gegner kommen zum Vorschein….

Der Schreibstil der Autorin Anne Hess ist unsagbar gut. Sie schafft es den Leser förmlich zu bannen, man verliert sich in einem mysteriösen Thriller, einer dystopischen Story über das Ende eines Europas, wie wir es kannten.
Ein großartiger Roman, spannend, dramatisch, komplex und tiefgründig und selbst die Liebe kommt nicht zu kurz, eher zurückhaltend und mit viel Feingefühl, berührt sie das Herz. Ein Buch, das frei ist von jeglichem Kitsch. Die Kämpfe sind spannend und spektakulär. Die Geschichte verwoben mit einer Vielzahl an Geheimnissen, die der Leser nach und nach entdecken darf.
Allerdings gibt es am Ende des Buches einen Cliffhanger, das heißt, auch wenn das eine oder andere Rätsel gelöst wird, bleibt es spannend 😉 Ein Roman, der von Beginn an fesselt, packend ist bis zur letzten Seite. Eine Geschichte, so ganz anders als erwartet und unglaublich faszinierend.
Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so für diese Trilogie ausgedacht hat – von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 10.12.2022

Faszinierend

Prophezeiung Exidium Babylon, friedliche Welt, oder Kampf für die Freiheit?

Exesoren planen und setzen dann diesen auch um, der erzwungene Weltfrieden!!

Alles steht Kopf, nichts ist wie es war und ...

Prophezeiung Exidium Babylon, friedliche Welt, oder Kampf für die Freiheit?

Exesoren planen und setzen dann diesen auch um, der erzwungene Weltfrieden!!

Alles steht Kopf, nichts ist wie es war und das erschreckende, es ist sehr realistisch, nachvollziehbar dargestellt.

Zwei Brüder, der eine bittet, bevor er geht, den anderen eine bestimmte Frau zu finden! Und somit ist Finn auf der Suche, er sucht diese Frau und eigentlich auch seinen Bruder.

Nebenbei beginnt ein neuer, anderer Alltag, neue Kontakte, neue Begebenheiten, eine Zweckehe und Probleme.

Katharina umgeben, wie bei vielen anderen, viele Geheimnisse, auch sie ist auf der Suche, auch sie muss in eine neue Rolle und beide wissen nicht, was ist der richtige Weg, wenn kann man trauen, welche Tücken warten wieder und wollen gelöst werden und dabei lernen sie sich näher kennen.

Europa als Setting, ein flüssiger, bildhaft er, sehr spannender Schreibstil! Vieles was unvorhergesehen mich beim Lesen überrascht und vor neuen Fragen stellt, Wendungen, Action, Emotionen und auch Gänsehaut und Vielschichtige Charaktere!

Ich liebe Finn und Benjamin und hasse den ein oder anderen. Es ist Wahnsinn, wie toll sie alle dargestellt sind! Reaktionen, Gedanken, soooo nachvollziehbar und dann manchmal auch wieder nicht (grins)

Es passiert so einiges, es ist kein Buch für zwischendurch! Sondern für länger am Stück, für in sich hören, nachdenken, enträtseln!

Aber einige Rätsel werden sich erst in den Folgeteilen lösen und da freue ich mich schon drauf

Veröffentlicht am 24.11.2022

Der schmalde Grad zwischen sein und Schein

Prophezeiung excidium Babylon ist ein wahnsinnig gutes Buch. Anne w. V. Hess hat mit diesem ein so wahnsinnig gutes Debüt hingelegt.

Mir fehlen die Worte, es ansatzweise zu erklären ohne die ganze Geschichte ...

Mir fehlen die Worte, es ansatzweise zu erklären ohne die ganze Geschichte zu triggern.

Ich werde nicht viel zu dem Inhalt erzählen, denn dieses Buch ist es wert gelesen und geliebt zu werden.

Es steckt voller Überraschungen, Emotionen und Fragen. Im gesamten Verlauf kommen immer wieder Fragen auf, welche es unmöglich machen aufzuhören zu lesen.

Die Geschichte ist zwar als Scince fiction deklariert, hat aber allerhand parallelen zur aktuellen Zeit. Einige Passagen erinnern sehr an die vergangenen corona lockdowns und den Umgang damit.

Die verschiedenen Kapitel lassen sich sehr gut lesen. Zeitweilig hatte ich so meine Probleme mit der Ausdrucksweise, dennoch ist der schreibstil sehr angenehm. Es kommen immer wieder Abkürzungen zu verschiedenen Gruppierungen vor, somit sollte man sehr aufmerksam beim Lesen sein, damit man diese wieder zuordnen kann. Aber selbst, wenn nicht, kommt man gut damit zurecht.

Die Erzählungen sind so wahnsinnig schön. Es ist eine litarische Reise durch Europa, seine Vergangenheit & Historie sowie Teile der Welt.

Wirklich jedes kleinste Detail ist so gut beschreiben, dass ich in meinem kopf schon ein halbes Drehbuch erstellt habe. Ja, Drehbuch!! Ich würde meine Seele dafür verkaufen, wenn es eine Verfilmung zu diesem Buch geben würde. Ich würde mich direkt dazu bereit erklären, Katharina, die Protagonistin zu spielen. 🥲

Das einzige Manko ist, die Länge des gesamten Werkes. Es ist wahnsinnig viel und lang. Es lässt sich nicht mal so nebenbei lesen. Es benötigt Zeit und Geduld, denn die einzelnen Kapitel können sich in die Länge ziehen. Aber dennoch ändert es nichts, rein gar nichts an der Tatsache, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist, welches den schmalen grad zwischen Schein und sein in der Freundschaft, der Familie und der Liebe wiedergibt.

Ich kann es nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es wird euch so schnell nicht mehr los lassen und euch auch sicherlich ein paar andere Blickwinkel auf diese Welt schenken.

Also, wer bis hier her gelesen hat und sich noch immer nicht sicher ist, wagt es. Wagt es eure Komfortzone zu verlassen und geht mit Katharina, Benjamin, Finn sowie all den anderen Protagonisten, über die ich bewusst kein Wort verloren habe, auf die spannende Reise in ein neues Zeitalter voller Hoffnung, Liebe, Verzweiflung und Willen.

Wer für seine Freiheit gekämpft hat, wird immer einen Weg finden in Frieden leben zu können. Frieden fängt im inneren an.

Wer für den Frieden kämpft, wird dabei wohl möglich die Freiheit verlieren.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Einfach nur fesselnd

Nach meiner 2jährigen Lesepause hat mich diese Buch davon befreit. Es ist fesselnd und lässt einen nicht mehr los, wenn man erstmal begonnen hat es zu lesen. Die fast 500 Seiten sind im nuh gelesen. Danke an die Autorin und ich freue mich auf eine Fortsetzung.