Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine interessante Geschichte

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich muss sagen, es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten. Denn der Schreibstil an sich hat mir total gut gefallen, genauso wie die Handlung. Es war immer spannend und man flog nur beim lesen so durch die Seiten. Aber mich haben diese ganzen Perspektiven Wechsel gestört. Man wechselte einfach zwischen zu vielen Charakteren hin und her. Dies wurde zum Ende hin tatsächlich besser. Aber durch die ganzen Charakterwechsel kam ich nicht immer ganz so mit. Vor allem nicht wenn ich das Buch mal zu Seite gelegt habe. Ich habe immer schnell den Faden verloren und musste öfter überlegen, was nun bei denjenigen passiert war. Auch kam ich am Anfang mit den ganzen Charakteren nicht wirklich klar. Da kam ich oft durcheinander und wusste gar nicht wer gemeint war.
Auch konnte ich mir die Charaktere nicht wirklich gut vorstellen. Ich habe mir eher mein eigenes Bild von ihnen gemalt. Nichtsdestotrotz war jeder besonders und umso mehr man gelesen hat, umso mehr konnte man alle verstehen.
Die Handlung mochte ich total. Es war auch immer spannend und sie konnte mich wirklich mitreißen, sodass ich auch manchmal ungern aufhören wollte zu lesen.
Ich bin auch wirklich neugierig wie es weitergeht, denn die Geschichte konnte mich trotz meinen Gemecker packen und fesseln.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine tolle Geschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Worlds Beyond

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut, da ich die anderen Bänder total gerne mochte. Und was soll ich sagen. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
Die Handlung ist mega schön und zeigt was es ...

Die Handlung ist mega schön und zeigt was es doch so für Hindernisse für die Liebe geben kann.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war greifbar. Auch konnte man sie sich wirklich gut vorstellen. Was ich auch mochte, war das wieder treffen von alten Charakteren. Einfach nur schön.
Der Schreibstil ist mega schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen. Auch konnte mich die Geschichte gefangen nehmen und hat es geschafft, dass ich alles um mich herum vergesse. Auch Humor hat dieses Buch, was ich total toll fand. Ich musste nicht nur einmal herzhaft lachen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen.
Ich kann euch diese Geschichte, die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine wirklich spannende und unterhaltsame Geschichte.

Frau Appeldorn und der tote Maler

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Frau Appeldorn und ihren ersten Fall. Und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte hinein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Dazu bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen,
Woran der Schreibstil auch nicht ganz unschuldig ist. Dieser ist nämlich super angenehm. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt, wie schon gesagt, nur so durch die Seiten. Dazu wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Und das schlimmste war, es war viel zu schnell vorbei. Ich habe auch mit den Charakteren von Anfang an mitgerätselt. Der Spannungsbogen war wirklich gut. Es wurde nie langweilig beim lesen und man konnte den Fall nicht zu schnell aufklären oder gar gar nicht.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich hervorragend vorstellen konnte.
Die Handlung war wirklich spannend und interessant. Man wurde sehr schnell mit den Charakteren warm und konnte sie einfach verstehen.
Dies ist ein Krimi , der auch etwas für Leute ist, die es nicht so gruselig mögen. Man kann bei diesem Buch einfach super abschalten und die Außenwelt vergessen. Dazu lässt einen die Geschichte nicht los und man will den Fall einfach lösen. Mich hatte genauso der Ehrgeiz gepackt wie Frau Appeldorn.
Dies ist eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte. Perfekt für zwischendurch.

Schneeflöckchenküsse

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein. Auch wenn ich einmal kurz am Anfang von den plötzlichen Charakterenwechsel irritiert war. Dies hatte sich jedoch sehr schnell gelegt.
Die Handlung hat mir gut ...

Die Handlung hat mir gut gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass mir vieles zu schnell ging und vieles einfach so hingenommen wurde. Klar ist es fiktiv, aber das war doch sehr übertrieben. Trotzdem war es irgendwie schön. Wie in so einem super kitschigen Weihnachtsfilm.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich alle wirklich gut vorstellen.
Der Handlungsort ist ein Traum. Ich konnte ihn mir perfekt vorstellen und wäre am liebsten dort. Er ist das perfekte Winterwunderland.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Auch wurde es beim lesen nie langweilig. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen. Die Gefühle waren mir einfach zu Oberflächlich und nicht tiefgreifend genug. Und es ging auch wirklich alles sehr schnell. Es kam einen aber nicht gezwungen vor. Bloß manchmal doch etwas übers Bein gebrochen.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, die einen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine wirklich schöne Geschichte.

Sternschnuppenfunkeln

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und wollte gar nicht aufhören zu hören. Die Sprecherin war wirklich gut. Ich machte es sehr, wie sie die Gefühle rüber gebracht hat und sich immer wieder den Situation angepasst hat.
Die Handlung war wirklich schön. Ich finde es so wichtig, dass sie ein vermittelt und zeigt. Sie führt uns vor Augen, was eine Situation, aus einem Menschen machen kann und wie wichtig es ist, sich damit auseinander zu setzen, so viele Menschen zu verzeihen.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden einzelnen, wirklich gut und einfach bildlich vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich gut. Es ließ sich richtig gut hören. Auch gefühlstechnisch ist bei mir einiges passiert. Jedoch nicht genug. Ich konnte die Charaktere verstehen und mich auch ein Stück weit in sie hineinversetzen. Jedoch hat mir das ganz große Gefühl etwas gefehlt. Was ich auch schön gefunden hätte, wäre ein männlicher Sprecher gewesen. Das hatte mir etwas gefehlt, vor allem bei den Stellen von ihm. Nichts desto trotz hat sich die Sprecherin sehr viel Mühe gegeben und es gut gemacht. Was mir sehr gefallen hat, ist das Weihnachtsfeeling, welches dieses Buch rüber gebracht hat. Ich habe mich jetzt einfach schon total nach Weihnachten gesehnt. Auch die bildhafte Beschreibung war sehr gut. Ich konnte mir alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die ein perfekt in Weihnachtsstimmung bringt. Ich kann euch dieses Buch beziehungsweise Hörbuch einfach nur weiter empfehlen.