Cover-Bild Magic Smoke
Band 3 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783736319776
Helen Harper

Magic Smoke

Ein neuer Tag - viele neue Rätsel

Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will ...

"Ich habe MAGIC SMOKE geliebt und es ist wahrscheinlich mein bisheriger Favorit in der FIREBRAND-Reihe." BARBARA'S BOOKANALYSIS

Band 3 der FIREBRAND -Reihe

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein grandioser dritter Teil einer ebenso großartigen Reihe - LeseMUSS

Und schwupps, schon hatte ich das Buch wieder direkt weginhaliert. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch. Ich verfolge diese Reihe bereits von Band 1 an und sie wird immer besser und besser, so auch Band 3. Es hat mich umgehauen, stark überrascht, es hielt verdammt viele Wendungen bereit, die mich aus den Socken gehauen haben und wie immer auch eine Portion Romantik für mein schmerzendes Herz. Doch gerne ganz von vorne.

Das Cover sieht wieder zauberhaft aus und passt unheimlich gut zu den anderen Vorabbänden. Tatsächlich würde ich mir diese Reihe sehr gern als Print ins Regal stellen. Doch leider, leider hat LYX diese nur in seinem Digital Verlag veröffentlicht, genauso wie damals bereits die Hex Files Reihe der Autorin. Die fand ich bereits super und kann sie jedem nur ans Herz legen.

Reingekommen bin ich relativ schnell und so schnell darin versunken, dass ich es viel zu schnell wieder durchgelesen hatte. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und dieser Band hat den Vogel endgültig abgeschossen, oder sollte ich sagen Phoenix?

Natürlich geht es auch hier wieder um Emma Bellamy als Hauptperson. Die junge Polizistin, die seit kurzer Zeit das Supes Squad der Londoner Polizei leitet. Unterstützt wird sie immer noch von einem sehr kleinen Team, weshalb sie manchmal zu viel in zu kurzer Zeit machen muss. Ihre "Gabe" kommt ihr hier natürlich nur zugute. Sie entwickelt sich nicht nur charakterlich weiter, sondern auch körperlich. Hier möchte ich nicht zu viel spoilern, falls jemand die Vorbände noch nicht kennt.

Mittendrin bekommt sie natürlich aber auch Unterstützung von unserem sexy Vampiroberhaupt Lord Lukas Horvath. Die Anziehung zwischen den beiden ist enorm und ich fieberte in jedem Band daraufhin hin, wann sie dieser Anziehung endlich nachgeben würden. Laut Lukas, sofort, laut Emma, lieber nicht. Ob es in diesem Band passiert? Lest selbst zwinker

Die Story war der Burner. Mittendrin gab es so einen Moment in dem ich dachte: WAAAAAASSS???? NEEEEIIIN. WIE KANN DIE AUTORIN UNS DAS NUR ANTUN? SIE MUSS DOCH UND SIE.....ARGHHHHH

Und Helen Harper wäre nicht Helen Harper, wenn sie nicht eine Lösung in petto gehabt hätte. Ich war ihr also nur für kurze Zeit etwas böse, aber diese überraschende Wendung war einfach nur grandios. Und es folgten weitere und weitere und dann kam das Finale und Rumms, ich blieb voller Erstaunen zurück.

Nur ein kleines Manko habe ich anzumerken: Die deutsche Übersetzung ist der Horror. Dieses SIE sagen ist hier wirklich fehl am Platz und passt überhaupt nicht rein. Hatte ich, glaube ich, auch bereits in den Vorgängerbänden bemängelt.

Mein Fazit: Ein grandioser dritter Band einer ebenso großartigen Reihe. Doch unbedingt die Reihenfolge beachten, denn die Hauptgeschichte zieht sich komplett von vorne bis hinten durch und auch die Nebenfälle hängen miteinander zusammen. Häufig ist es schwer in Reihen die Spannung zu halten, doch Helen Harper hat sich selbst übertroffen. Ich freue mich bereits schon jetzt auf weitere Bände, denn vieles ist noch immer nicht aufgeklärt. Empfehle das Buch sehr gern für Krimi/Romantasy/Fantasy Fans weiter. Hier sollte jeder fündig werden.

Veröffentlicht am 11.12.2022

"Carpe Diem - Nutze den Tag"

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll. Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als stärker das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft durcheinanderbringt, als sie zugeben will ...

Meinung

"Magic Smoke" ist der dritte Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Das Buch erschien am 1. Dezember 2022 im LYX Verlag, umfasst 296 Seiten und ist als ebook erhältlich. Ich habe bereits zwei Reihen der Autorin gelesen. Eine hat mich gut unterhalten. Die Andere war ein unerwartetes Highlight für mich. Daher war von vornherein für mich klar, dass ich auch diese Reihe der Autorin lesen werde. Ich habe dem Klappentext des ersten Bandes nur wenig Beachtung geschenkt und meine Unaufmerksamkeit wurde belohnt. Schon zu Anfang der Geschichte wurde ich überrascht und das war ein einnehmender Einstieg in den Auftakt sowie in die gesamte Reihe, obwohl das Ende von Band 1 für mich etwas enttäuschend und an den Haaren herbeigezogen war. Band 2 hat mir dann auch gut gefallen, aber für 5 Sterne hat es nicht gereicht.

Ich habe mich auf den dritten Band gefreut und war ab der ersten Seite gespannt bei der Sache. Die 30 Jahre alte Emma Bellamy hat ihre Ausbildung abgeschlossen, ist nun Detective Constable und Leiterin des Supernatural-Squad. Dort landen eigentlich nur Versager, Polizisten kurz vor der Pension oder welche die etwas vermasselt haben - die unterste Liga. So dachte Emma früher. Doch ihre Meinung hat sich geändert und auch ihre Einstellung den Übernatürlichen gegenüber. Sie will sich als akzeptierte Polizistin hervortun, Umstände verbessern und Brücken schlagen. Das ist ihr bisher gut gelungen, doch jetzt sind diese Erfolge in Gefahr. Emma ist eine sympathische Protagonistin. Sie weiß was sie will und sie hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Eine Hauptprotagonistin mit Ecken und Kanten, Fehlern und Schwächen, mit Humor und Charme.

In diesem Band hat sich die Autorin eines Aspektes bedient, den ich ausgesprochen gerne mochte. Dies führte dazu, das dieser dritte Teil zu meinem bislang liebsten der Reihe geworden ist. Obwohl romantische Verwicklungen bei Firebrand nicht im Vordergrund stehen, hat sich langsam eine Liebesgeschichte angebahnt. Ich habe darauf gewartet, dass sich diesbezüglich endlich mehr tut und wurde nicht enttäuscht. Trotzdem rutscht das Thema Liebe nicht in den Vordergrund. Bei den Nachforschungen zu ihrer eigenen Person ist Emma in diesem Band nicht wirklich weitergekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im nächsten Band mehr herausfinden wird. Unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Erzählt wird aus der Sicht von Emma. Der Schreibstil der Autorin ist anregend. Einfach, klar, humorvoll, locker und flüssig geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Magic Smoke" ist der dritte Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Ich fand die Geschichte unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Für mich bislang der beste Band der Reihe. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Vor kaum einer Stunde", fuhr ich fort, "saß ein Vampir oben auf dem Riesenrad. Jetzt haben drei Werwölfe einen Bus entführt. Lord Horvath hat Soho verlassen, um sich um den Vampir zu kümmern. Sie vier sind wegen der Sache hier aus Lisson Grove weggegangen." Ich schüttelte den Kopf. "Es handelt sich um ein Ablenkungsmanöver. Jemand will ihre Aufmerksamkeit von anderen Dingen abziehen."

(Zitat aus "Magic Smoke", Pos. 384)

Reihe

Band 1: Magic Sparks

Band 2: Magic Flame

Band 3: Magic Smoke

Veröffentlicht am 11.12.2022

Carpe Diem! In ständiger Vorfreude auf den nächsten Band dieser Reihe!!

》INHALT:

》INHALT:

Langsam scheint Emma Bellamy, Leiterin des Supernatural Squad, in ihrem neuen Leben anzukommen: Die Vampire und Werwölfe Londons beginnen sie zu akzeptieren sowie respektieren, ihr Team wächst zusammen und selbst an ihr Phönix-Dasein gewöhnt sie sich langsam. Doch gerade als sie dessen Ursprung näher auf den Grund gehen will, klettert ein Vampir das London Eye empor, während fast zeitgleich drei Werwölfe einen Touristenbus entführen. Emma wirft sich in eben dieses verrückte Getümmel und kann dabei die ein oder andere anziehende Begegnung mit dem attraktiven Vampirlord Horvath nicht mehr vermeiden…

》EIGENE MEINUNG:

Die Gestaltung der Reihe bleibt, trotz immerwährender kleiner Veränderungen, sehr stimmig und ist bei diesem Band in Blau- und Lila-Töne getaucht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Schnell ist man mitten in der Handlung und wähnt neue Erkenntnisse zu Emmas Phönix-Dasein nah, als seltsame Vorkommnisse rund um die Welt der übernatürlichen Wesen den Supe Squad in Atem halten. Was zu Beginn nach einzelnen Störfällen für die Londoner Menschenwelt aussieht, entpuppt sich bald als so viel mehr:

- Wir tauchen tiefer in Emmas Vergangenheit ein.
- Das Magie- und Fantasy-System wird mit weiteren spannenden Inhalten gefüllt.
Der uns bereits bekannte Humor wechselt sich mit durchaus harten Szenen ab.
- Ein Kriminalfall der besonderen Art bahnt sich an, der mit seiner Umsetzung viel Freude, Überraschungen, Spannung und Rätsel mit ins Spiel gebracht hat.
- Parallelen zu unserer Welt spiegeln sich geschickt in den Vorurteilen gegenüber den übernatürlichen Wesen im Buch.
- Haupt- sowie Nebencharaktere entwickeln sich wunderbar und stimmig weiter. Emma und Lukas sind beide einfach unheimlich sympathisch und „echt“.
Für weitere Erzählungen wird ein Rahmen, ja eine ganze Welt aufgespannt.
- Und dann ist da natürlich noch der sexy Vampir-Lord, dessen Anziehung man sich auch als Leserin nicht ganz entziehen kann. Dies führt zu einer leichten, aber prickelnden Erotik in Kombination mit Romantik, Mut und Vertrauen, auf die nicht nur Emma nun schon länger gewartet hat.

Die Original-Serie umfasst bisher 6 Bände und ich hoffe schon jetzt auf mehr!

》FAZIT:

Ich kann guten Gewissens sagen, dass dies eine meiner liebsten Reihen der letzten Jahre ist! Ich freue mich auf neue Fälle, die Weiterentwicklung der Charaktere, auf mehr aus dieser Fantasy-Welt, den ureigenen Humor, die Spannung, Infos zu Emma und vieles mehr.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Carpe Diem

Und ein weiteres Mal gehen wir mit Emma Bellamy auf übernatürliche Verbrecherjagd. Ich liebe dieses Konzept immer noch sehr! Dieses Mal ist das Verbrechen aber wirklich knifflig, denn sowohl Vampire, Werwölfe als auch die Menschen sind betroffen. Ein großes Verbrechen mit einigen Ablenkungsmanövern und Toten. Es ist von Seite eins an sehr spannend. Nicht nur die Fälle an sich, sondern auch die Ermittlung und die Befragungen.

Neben den ganzen übernatürlichen Wesen steht in diesem Band eine Zeitschleife im Vordergrund, in der sich Emma befindet. Diese Zeitschleife wiederholt sich gleich mehrmals und sie erlebt das Verbrechen natürlich entsprechend oft, nur kann sie neue Methoden ausprobieren und den Zeitverlauf ändern. Diese Idee ist wahnsinnig genial und ich habe die einzelnen Zeitphasen fesselnd mitverfolgt. Nicht in jeder Zeitphase kommt sie weiter und oft landet sie in Sackgassen.

Emma und ihr Supernatural-Squad-Team sind weiterhin sehr sympathisch. Besonders Emma geht oftmals bedacht vor und handelt nachvollziehbar und klug. Dazu gibt es noch eine Liebesgeschichte. Denn wie wir alle wissen, versucht Lukas schon länger Emma um den Finger zu wickeln. Emma ist nur ziemlich stur und lehnt es ab, obwohl sie Gefühle für ihn hat. Aber es kann viel passieren in den Zeitschleifen..

Fazit:

Ein weiterer gelungener Band der Firebrand Reihe. Ein großes Verbrechen, das Emma einiges abverlangt. Die Übernatürlichen nehmen hier dieses Mal nicht ganz so viel Raum ein, dafür die Zeitschleife, in der Emma steckt. Und die ist wirklich wahnsinnig spannend. Kann diese Reihe weiterhin nur empfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2022

Eine kleine Flasche

Endlich der dritte Band.

Als mich das Buch erreichte, habe ich mich sofort ans lesen gemacht. Super schön.

Endlich der dritte Band.

Emma wird immer selbstbewusster in ihrem Job. Allerdings sind ihr auch enge Grenzen gesetzt. Hier lernt sie so langsam, das man mit Freundlichkeit und dem richtigen Ton Menschen dazu bringen kann, anders zu handeln. Klasse zu sehen. Durch ihre seltsamen Kräfte wird sie auch immer kräftiger und schneller. Aber die stehen in diesem Buch nicht im Vordergrund.

„…ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus…“

In diesem Buch überschlagen sich erst einmal die Ereignisse. Und Emma trifft eine für sie folgenreiche Entscheidung. Im Mittelteil wird es dann etwas ruhiger und man darf mitraten, wer der Verursacher dieser Attentate ist.

Wieder wunderbar geschrieben. Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum Erscheinungsdatum.