Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.12.2022

HERZZERREIßEND!

Wenn man mich fragen würde, wäre ich immer schnell dabei zu sagen, dass ich kein großer Fan von MUSIKERN in Geschichten bin. Schaue ich mir allerdings die gelesenen Bücher der letzten Jahre Mal genau an und meine Bewertungen dieser GESCHICHTEN, dann sollte ich diese Aussage wohl dringend einmal grundlegend überdenken. Ich habe so einige richtig tolle Bücher aus dem Bereich gelesen und DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN gehört definitiv dazu.
BRITTAINY C. CHERRY hat mit diesem Buch wieder eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE erschaffen. Die AUTORIN bringt mich jedes Mal von neuem dazu, ihre Geschichten zu LIEBEN und zu HASSEN. Sie BRICHT mir mit jedem neuen Buch das HERZ und oft ist es nur schwer wieder zusammenzusetzen.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind HAZEL und IAN. Ich mag beide SEHR. Sie sind ganz WUNDERBAR von BRITTAINY C. CHERRY BESCHRIEBEN. Ich empfinde sie als AUTHENTISCH, DETAIL- und FACETTENREICH.
BRITTAINY C. CHERRY hat einen SCHREIBSTIL der BERÜHRT, EINEN EINFÄNGT und MITNIMMT. Die Autorin ist GROßARTIG darin, die EMOTIONEN anderer Achterbahn fahren zu lassen. Mich hat sie wieder voll erwischt. Auch dieses Buch ist LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG erzählt. Man hat wirklich ALLE EMOTIONEN DABEI! Die Autorin beschreibt die Geschichten der HAUPTCHARAKTERE EINFÜHLSAM, LUSTIG, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND. Ich habe viele Tränen vergossen. Mich konnte BRITTAINY C. CHERRY einmal mehr TOTAL ÜBERZEUGEN.
Nicht überzeugen kann mich der KLAPPENTEXT. Der ist meiner Meinung nach nicht ganz passend. Gut, dass ich mich im Vorfeld nicht wirklich dafür interessiert habe. Außerdem handelt es sich bei DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN im Original um ein STAND ALONE und nicht um ein DUETT.
Jedem, der ein Buch von BRITTAINY C. CHERRY in die Hand nimmt muss bewusst sein, dass es IMMER eine TRIGGERWARNUNG gibt und diese auch zu Recht! Wer empfindlich auf bestimmte Inhalte reagiert, tut wirklich gut daran, hier genau hinzuschauen und sie eingehend zu lesen. Eine LEICHTE Lektüre ist keine Geschichte der Autorin.
Mich hat dieses Buch wieder ABSOLUT VERZAUBERT und es wird mich vermutlich auch nicht so schnell loslassen.
DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN von BRITTAINY C. CHERRY ist für mich definitiv 5 von 5 STERNEN wert.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Große Leseempfehlung

Ich habe, nein, ich liebe dieses Buch und die Geschichte die uns BCC da geschenkt hat ♥️

Zu allererst: Der Schreibstil! 😍 Ich liebe den Schreibstil, denn die Autorin hat es geschafft trotz der Ernsthaftigkeit in dem Buch den Humor nicht aus den Augen zu verlieren.
Nächster großer Pluspunkt: Die Geschichte! 🥰 es ist nicht einfach nur eine 0 8 15 Liebesgeschichte die vorhersehbar ist. Nein. Diese Geschichte beinhaltet nebenher noch so so viele wichtige Themen, die mich berührt haben. Es geht um mehr als die Liebe zweier Menschen und es war sehr erfrischend. Wo wir gleich zum nächsten Punkt kommen: die Progantonisten: Ich konnte mich so so so gut in die beiden Progantonisten hineinversetzen es liegt zum einen daran, dasaß es wirklich sehr schön und bewegend geschrieben wurde und zum anderen liegt es daran das ich ÄHNLICHE Schicksale erlebt hab.
Und noch ein paar Worte zu Setting: Die Mischung aus ,,neuer Welt‘‘ und dem Ranch leben, des Harten Schuftens fand ich wirklich unfassbar toll. Es hat so gut harmoniert. Ich hab’s geliebt 🥰
Dieses Buch hat ein paar mal mein Herz gebrochen und es wieder repariert, es hat mich zum schmunzeln gebracht und es lässt mich an wahre Liebe glauben ♥️
Die einzige Kritik die ich habe, weshalb es nicht 5 Sterne sind ist: es wird ab der Mitte ein bisschen zu irreal. Es kommen schon ein paar unrealistische bzw. überspitzte Szenen vor, muss man halt drüber weg sehen oder das Ganze als gewissen ,,kick‘‘ sehen.

Alles in allem kann ich ,,Denn ohne Musik werden wir ertrinken‘‘ nur Empfehlen 🍀

Veröffentlicht am 17.12.2022

Liebe für Hazel und Ian! Eine bewegende Geschichte voller Träume, Hoffung und Liebe

Immer wieder sage ich es.

Immer wieder sage ich es.
Wenn ihr so richtig Bock auf Herzschmerz habt, greift nach einem Buch von Brittainy C. Cherry, denn auf diese Frau ist absolut Verlass! Ja, auch dieses Mal habe ich Tränen verloren, mich verliebt, gelacht, geflucht und geschwärmt.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" , ein Buchtitel den ich mir am liebsten unter die Haut stechen lassen würde, weil ich ihn so unbeschreiblich sehr fühle!

Brittainy erzählt diese Geschichte etwas zügiger und nicht so detailliert, wie ich es aus anderen Geschichten gewohnt bin, das lässt dieses Buch aber dennoch nicht weniger tiefgründig, liebe- und humorvoll erscheinen, im Gegenteil, Hazels und Ians Neckereien haben mir so oft ein lautes lachen oder aber auch ein leises, verträumtes Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, Ich liebe ihre Entwicklung egal ob gemeinsam oder getrennt, aber beide haben ihr Päckchen zu tragen und dennoch nie die Hoffnung verloren, das habe ich unheimlich gemocht! Ich liebe Hazel und Ian sehr sehr sehr, aber auch die Nebencharaktere sorgen für frischen, liebevollen Wirbel in der teils sehr dunklen Geschichte.

Einzig das Ende fand ich etwas too much und hat mich ein wenig enttäuscht, weil das für mich persönlich nicht gepasst hat.
Ich bin bereit für die nächste herzergreifende Geschichte von Frau Cherry

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 12.12.2022

Die Liebe zur Musik

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ wurde von Brittainy C. Cherry. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihres MIXTAPE-Duetts. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Hazel und dem aufstrebenden Musiker Ian erzählt.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Ian. Hazel war mir direkt sympathisch. Sie hat es in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt, was sie nur noch stärker gemacht hat. Sie gibt nicht auf und kämpft dafür, eine bessere Zukunft zu haben.
Bei Ian hat es ein bisschen gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin. Seine anfängliche Abneigung und den Hass gegenüber Hazel war dabei nicht gerade förderlich. Man lernt ihn als Playboy und angehenden Rockstar kennen. Erst nachdem er Hazel eine Chance einräumt und sie dadurch mehr Zeit miteinander verbringen, lässt er hinter seine Fassade blicken. Sie werden so etwas wie Freunde. Mir hat gut gefallen, wie sich Hazel auf der Farm einlebt und ihren Platz findet. Sie schafft es, Ian dazu zu bringen, seine Gefühle durch Musik sprechen und verarbeiten zu lassen. Beide finden im jeweils anderen einen Partner, der auch in schwierigen Zeiten für sie da ist, egal, wie weit sie voneinander entfernt sind.
Anhand der Geschichte ist gut rübergekommen, wie anspruchsvoll und aufwendig die Musikbranche ist bzw. welcher Druck dort herrscht. Besonders, wenn die Leute, die einen eigentlich unterstützen sollten, gegen dich arbeiten. Aber auch, welchen Einfluss Drogen auf das Familienleben haben können.
Beide haben eine klare Vorstellung, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Wünsche und Träume, wie sich ihr Leben entwickeln soll. Doch meist ändern sich diese mit der Zeit
Es war schön zu sehen, wie sich zum Ende hin alles zum Guten gewendet hat.
Die Geschichte habe ich in einem Rutsch gelesen. Man fiebert mit den Charakteren und der Erreichung ihrer Ziele mit, begleitet sie durch Freude, Trauer, Leid und Hoffnung.
Eine Wohlfühlgeschichte, die einen in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Musik sagt alles

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ von Brittainy C. Cherry erzählt eine emotionale Lovestory, in der Musik eine elementare Rolle spielt, aber nicht die einzige.
Die achtzehnjährige Hazel ist eine Überlebenskünstlerin, ...

Die achtzehnjährige Hazel ist eine Überlebenskünstlerin, was sie bei einer drogensüchtigen Mutter und ihrem brutalen Dealer-Stiefvater auch sein muss. Um sich und ihre Mutter aus dem Sumpf zu ziehen, nimmt Hazel einen harten Farmarbeiter-Job auf der Ranch von Ians Großvater an. Ian hasst alles, wofür Hazel und ihre Herkunft stehen und will sie mit allen Mitteln vergraulen. Aber Hazel ist weitaus zäher als sie aussieht und irgendwann muss auch Ian das einsehen. Nach und nach nähern sich beide an und schließlich ist es Hazel, die Ian die richtige Inspiration liefert, um endlich mit seiner Rockband durchzustarten.

Brittainy C. Cherry steht für emotionale Liebesgeschichten bei denen akuter Taschentuchalarm herrscht. Und auch Hazels und Ians herzzerreißende Lovestory enthält einige solche Momente.
Vor allem zu Beginn stockt einem bei Hazels Schicksal oft der Atem und man würde sie am liebsten beschützen und in den Arm nehmen. Hazel besitzt eine unglaubliche Stärke, die sie immer wieder beweisen muss. Vor allem vor Ian, der sie anfangs echt furchtbar behandelt. Aber er hat später genug Zeit, seine Fehler wiedergutzumachen und das ist zuckersüß.
Hinter Ians unnahbarer Fassade steckt viel mehr, als der angehende Rockstar und Frauenheld vermuten lässt. Ich mag auf jeden Fall seine Loyalität und die offene Art, wie er zu seinen Gefühlen für Hazel steht.
Während ich den Einstieg als sehr intensiv und berührend empfunden habe, hatte ich später manchmal den Eindruck, die Handlung in einem leichten Zeitraffer zu beobachten. Es geschieht unglaublich viel, aber gleichzeitig bleibt man bis auf wenige Momente ein entfernter Beobachter.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn diese Momente und die starken Emotionen darin reichen aus, um über die anderen Teile hinwegzuhelfen. Die Themen Familie, Freundschaft und Zusammenhalt werden mitreißend und gefühlvoll in den Fokus gerückt und die Entwicklung der Charaktere ist für mich absolut überzeugend.

Eine Lovestory für das Herz. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!