Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Es wird immer besser

"I love my brother more than you ever will. I died for him. But I'm not going to die for him again, and what you're doing to me, Grace - you're killing me slowly." - S. 197 Hudson

Leute ganz ehrlich diese ...

Leute ganz ehrlich diese Reihe wird von Band zu Band immer besser. Es brennt - teilweise wortwörtlich - und es knistert, treibt einen in die Verzweiflung und man stirbt zusammen mit den anderen fast nur um sich doch wieder herauszuwinden und in die nächste Katastrophe zu schlittern.
Neben dem Gefühlschaos von Grace hat man eine gefährliche Situation nach der anderen. Geheimnisse tauchen mehr auf als das sie gelöst werden aber was sich alles enthüllt steht man da "WHAT THE?! HOW?WHY?!"
Zumindest war ich das, ich war unter Dauer Spannung, habe gelitten und so viel Herzrasen gehabt holla die Waldfee.
Ich habe es geliebt Hudson noch besser kennenzulernen und zu sehne wie sich die Dynamik zwischen ihm und Grace ändert und auch die zwischen Grace und Jaxon.
Dazu diese Family vibes zusammen mit Flint (I just love Flint), Mekhi, Macy, Eden, Remy, Luca und neuen Charakteren waren einfach wow und Naja wie ihr merkt was so ziemlich alles wow. Und das Ende?! Yeah, well it killed me. Ich war verdammt froh den nächsten Teil neben mir gehabt zu haben. Herzensempfehlung von mir. Ich liebe diese Reihe abgöttisch.
By the way am meisten geliebt habe ich, Grace Unnachgiebigkeit und Hudson, wie ehrlich er ist. Supportiv aber immer gerade heraus, sehr einfühlsam was Grace angeht und Herr Gott wenn der Typ redet zerfließe ich. Er kämpft aber seine Bürde ist groß. Ich bewundere ihn genauso wie Grace und ihre ganze Familie

"You heard me. You will get up right this minute and use that big, beautiful Brain of yours to find a way for us to win. Do you hear me? I cannot fight two giants and take care of you - just Because you've decided to have a goddamn pity party today." - S. 582

Veröffentlicht am 26.11.2022

Covet

Graces Leben ist nach den letzten Enthüllungen vollends aus der Bahn geworfen. Nicht nur, dass sie sich ihrer Gefühle nicht länger sicher ist. Auch schwebt ein Damoklesschwert über ihrem Kopf und schon bald muss sie erkennen, dass es mehr Feinde auf der Welt gibt, als sie erahnen kann. Und dass nichts umsonst ist.
Kann es ihr gelingen, sich und ihre Freunde zu retten? Und wie sieht es um ihr Herz aus?

Je weiter diese Reihe voranschreitet, desto schwieriger werden die Inhaltsangaben. Das liegt vor allem daran, dass man keine der unerwarteten Wendungen der ersten beiden Bände vorwegnehmen möchte - falls jemand diese noch nicht gelesen haben sollte. (Solltet ihr dann schleunigst nachholen!)
Anders als im vorigen Band verliert eine Beziehung an Tempo und Charme, was es gerade in der Mitte des Romans eher schleppend macht. Einzelnen Figuren scheint der Witz abhanden gekommen zu sein, was schade ist, da es diese teilweise ausgemacht hat. Und es hat auch die Beziehungen der Figuren untereinander bereichert. Dadurch kommt der Roman einem stellenweise langatmig und sich wiederholend vor.
Grace grübelt sehr viel und oftmals über ein und dasselbe, was es irgendwann nervig macht. Man kann verstehen, warum sie so mit sich hadert und manche Dinge einfach nicht akzeptieren will, aber das macht es nicht leichter zu ertragen. Umso schöner ist es dann, wenn dieser Teil endlich überstanden ist und man gefühlt zur Grace aus dem zweiten Band zurückkehrt. Einer lebensfrohen, entschlossenen und charakterstarken jungen Frau, für die kein Hindernis zu groß zu sein scheint.
Auch diesmal gelingt es Tracy Wolff den Leser immer wieder zu überraschen - und das nicht nur im positiven Sinne. Das Leserherz bricht mindestens einmal im Verlauf dieses Buchs und man wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Aber genau dafür - und für die tollen Charaktere - lieben wir die Autorin ja auch.
In Covet nimmt man sich deutlich mehr Zeit für die Welt der Übernatürlichen und ihre Regeln, welche teilweise im vorigen Band angeschnitten wurden. Dadurch taucht man nur noch tiefer in diese Welt hinein und beginnt sich darin zu verlieren. Man genießt die Zeit einfach nur, die man mit dieser Reihe verbringt und möchte gar nicht mehr in die Realität zurückkehren - auch wenn noch so schlimme Dinge passieren. Covet macht auch Lust auf die neu von der Autorin angekündigte Reihe, die sich um andere übernatürliche Wesen drehen wird. Denn die Welt ist viel vielschichtiger als es an der Katmere auf den ersten Blick zu sein scheint.
Der Autorin ist mit dem Ende ein optimaler Abschluss gelungen. Man bekommt genug Antworten, um nicht frustriert zu sein. Gleichzeitig bleiben so viele Fragen, wirklich drängende Fragen, offen, sodass man am liebsten sofort zum nächsten Band greifen würde, der aber erst nächstes Jahr auf deutsch erscheint. Die Bonusszenen, die einzelne Momente des Buchs aus einer anderen Sicht erzählen, stören diesen optimalen Abschluss ein wenig. Gleichzeitig ist es ein netter Bonus, um eine der Figuren noch besser kennen und lieben zu lernen und gleichzeitig die Situationen teilweise ganz anders wahrzunehmen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Es kommt immer anders als man glaubt

Grace hat überlebt. Das dürfte eigentlich ein Grund sein, sich zu freuen. Allerdings gab es mehr als einen Tod unter ihren Freunden. Dieses Ereignis hat nicht nur Grace selbst sehr viel Kraft geraubt, sondern auch ihrer Nichte seelischen Schaden zugefügt. Die Gefährtenbindung zwischen ihr und Jaxon ist brutal zerstört worden. Dieses Ereignis kommt zu allem hinzu. Dies ist nun Hudson. Ausgerechnet sein Bruder, der inzwischen auch auf der Katmer Academy ist, um seinen Abschluss zu machen. Grace möchte dennoch eine Möglichkeit finden, um mit Jaxon zusammen zubleiben. Aber dieser sieht keine Lösung, die zerstörte Bindung erneut herzustellen. Außerdem möchte er vermeiden, dass sein Bruder genau das gleiche durchmachen muss wie er. Somit macht er mit Grace Schluss. Auch wenn er sie noch liebt. Was für eine Entscheidung, kurz vor dem Abschluss.

Natürlich beabsichtigt Grace, diese Entscheidung nicht hinzunehmen. Wie es scheint, ist auch Hudson dabei eine Lösung zu finden ihre Gefährtenbindung zu brechen. Denn er hegt zwar Gefühle für Grace, aber merkt durch die Bindung auch, wie sehr sie dies durcheinander bringt.

Umso mehr Grace und Hudson über Gefährtenbindung herausfinden, wird ihnen auch klar, dass es keine andere Art und Weise gibt, ihre aufzuheben. Außer einer von ihnen stirbt. Dies ist aber keine Option.

Da kommt Grace eine letzte Idee. Sie und Hudson wagen es, Bloodletter einen Besuch abzustatten. Denn, wenn der Zauber, der die Bindung zerstört hat, nirgends zu finden ist, dann weiß sie vielleicht wie es funktioniert.

Bloodletter ist alles andere als gut auf Hudson zu sprechen. Also friert sie ihn ein. Wirklich nicht nett von ihr. Dieses Gespräch zwischen Grace und Bloodletter verändert für Grace alles. Was sie erfährt, entsetzt sie bis ins Tiefste. Aber es führt auch dazu, dass sie ihre Gefühle zu Hudson überdenkt. Auch wenn Grace es sich nicht gleich eingestehen wollte, etwas außerhalb der Gefährtenbindung, ist da an Gefühlen für Hudson. Dennoch möchte sie sich und Hudson die Möglichkeit einer Gefährtenbindung offen lassen. Bloodletter erzählt den beiden von einer Krone. Wer diese besitzt, erhält unendlich große Macht. Doch sie zu finden, ist nicht einfach. Außerdem beginnt die Suche bei der unzerstörbaren Bestie. Nicht nur das, auch Cyrus ist auf der Suche nach ihr. Des Weiteren steht auf seiner To do Liste ganz oben auch noch eine der letzten Gargoyles zu töten. Ab hier beginnt der dritte Teil so richtig. Grace und Hudson sind erneut auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen. Auch auf die von Jaxon. Seit der Trennung scheint er sich zu verändern. Er zeigt eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber vielen Dingen. Grace ist natürlich daran interessiert, sein Verhalten zu erklären. Denn es wird immer eine tiefe, freundschaftliche Verbundenheit zwischen den beiden bestehen. Nebenbei gilt es, die letzten Prüfungen zu bestehen und einen Abschluss zu erlangen.

Meine Meinung zum Buch:

Tracy Wolff hat es erneut geschafft, mich mit diesem dritten Band der Reihe völlig zu begeistern.

Die alten Charaktere und Grace haben sich weiterentwickelt. Grace ist selbstbewusst geworden und weiß nun mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

Hudson gehört zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere. Sein britischer trockener Humor hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Tracy Wolff hat das Worldbuilding um einiges erweitert und neue Charaktere treten in den weiteren Bänden sicherlich noch mit vielschichtigen Szenen in Erscheinung.

Der Spannungsaufbau hat mich auch in diesem Band viele Nerven gekostet. Gerade zum Schluss des Bandes gibt es einige Szenen, die mir den Atem haben stocken lassen, vor Aufregung. Hinzu kommt, dass ich ein einziges Mal sogar bitterlich weinen musste. Mein Herz wurde einmal gebrochen und dann ganz langsam wieder zusammengesetzt. So etwas heißt bei mir wirklich viel. Denn in der Regel muss ich wegen eines Buches nicht weinen!

Ich empfehle diesen dritten Band mit absoluter Gewissheit und kann es kaum erwarten, bis der vierte auf Deutsch übersetzt erscheint.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Spannender dritter Teil

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, wollte ich direkt wissen wie es weiter geht. Verpackt auf knapp 1000 Seiten bekommen wir wieder eine sehr nervenaufreibende Geschichte geboten. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und auch wenn es mittendrin ein paar Längen gab, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Grace hat wieder jede Menge zu tun. Die vielen unerwarteten Wendungen haben die Spannung stets hoch gehalten. Wir lernen neue Charaktere kennen, von denen einige richtig toll sind und ich hoffe in den nachfolgenden Teilen noch mehr über sie zu erfahren. Auch unsere Alten Hasen lernen wir noch besser kennen.

Es war aber nicht nur spannend und actionreich, sondern es gab auch wieder sehr viele Gefühlvolle Momente. Auch wurde es teilweise sehr traurig. Eine Achterbahn der Gefühle. Das Ende war richtig interessant und macht sehr neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Auch Band 3 der Reihe konnte mich wieder mit seinem humorvollen Schreibstil und einer unvorhersehbaren Story in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Spannende Fortsetzung der fantasievollen Geschichte

Grace und ihre Freunde stehen kurz vor dem Schulabschluss, doch bleibt wenig Zeit für die Prüfungsvorbereitung, denn ein gefährlicher Gegner will verhindern, dass Grace ein Mitspracherecht im Rat erhält, indem sie zur Königin der Gargoyles gekrönt wird. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Freunde, allen voran Hudson, sollen aus dem Weg geräumt werden und so sieht sie sich wieder einmal gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die ihr Leben und ihre Liebe aufs Spiel setzen.

"Covet" von Tracy Wolff ist der dritte Band der Katmere-Academy-Reihe und ich sehe es als unabdingbar an, zunächst die beiden Vorgängerbände gelesen zu haben, da die Geschichte fortlaufend erzählt wird. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und begeistert, obwohl etwa ein halbes Jahr seit dem letzten Band vergangen war, hatte ich das Gefühl, sofort wieder in der Welt um Grace und ihre Freunde versunken zu sein. Die Protagonistin war mir schon länger ans Herz gewachsen und es hat mir Freude gemacht, sie erneut emotional begleiten zu können. Sie und auch die Figuren in ihrem Umfeld - unabhängig davon, ob es sich um alte Bekannte oder neu auf den Plan getretene Wesen handelt - fand ich umfassend und authentisch beschrieben, so dass ich emotional stets an ihrer Seite war.

Erzählt wird die Handlung wieder komplett aus Graces Blickwinkel, doch wie bei den voran gegangenen Bänden, gab es am Ende Bonuskapitel, in denen bereits bekannte Ereignisse aus der Sicht einer anderen Figur beleuchtet werden. Diese kleinen Extras mag ich sehr, nicht nur, weil ich es interessant finde, Einblick in die Gedankenwelt einer weiteren Person zu bekommen, es verlängert auch das Lesevergnügen, denn trotz des beachtlichen Umfangs hatte ich erneut das Gefühl, viel zu schnell am Ende des Buches angekommen zu sein. Der Schreibstil ist locker-leicht, wie ich es inzwischen von der Autorin kenne und liebe und auch die Spannung hat das von mir perfekt empfundene Maß.

Passend zu den jugendlichen Hauptfiguren gab es wieder den einen oder anderen humorvollen Dialog, allerdings gefühlt weniger als in den ersten Bänden, denn Grace und ihre Mitstreiter bekommen es dieses Mal mit gefährlichen Gegnern zu tun, so dass ich die Geschichte als etwas ernsthafter und erwachsener empfunden habe. Natürlich bleiben am Ende genügend offene Fragen, um die Neugier auf die Fortsetzung zu wecken, allerdings fand ich den Cliffhanger nicht so heftig, wie es in "Crush" der Fall war. Insgesamt habe ich mich von diesem dritten Teil der fantastischen Serie erneut wunderbar unterhalten gefühlt, so dass ich für das Buch gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Wie ich es bereits von den Vorgängerbänden gewohnt war, hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen, die fesselnde Fantasygeschichte konnte mich bis zur letzten Seite faszinieren und begeistern, so dass ich dieses Lesevergnügen gern weiter empfehle.