Fragen Sie ihren Arzt oder vielleicht auch lieber gleich den Apotheker! - Ehrliche Gespräche, die es in dieser offenen Form wohl in der Realität nur äußerst selten gibt
#DerApotheker für alle FälleDer Autor ohne Namen, der sich schlicht und einfach nur als DerApotheker zu erkennen gibt, holt erneut Anlauf und veröffentlicht in seinem zweiten Werk "DerApotheker für alle Fälle - Die häufigsten Beschwerden. ...
Der Autor ohne Namen, der sich schlicht und einfach nur als
DerApotheker zu erkennen gibt, holt erneut Anlauf und veröffentlicht in seinem zweiten Werk "
DerApotheker für alle Fälle - Die häufigsten Beschwerden. Die unsinnigsten Versprechen. Die besten Mittel" wieder allerlei Wissenswertes rund um beliebte Medikamente, deren Wirkweisen wie auch deren Grenzen bei der Behandlung.Auf sehr unterhaltsame, manchmal auch sehr humorige Art, nimmt uns #DerApotheker mit an den Verkaufstresen in der Apotheke und lässt uns dann einige Verkaufsgespräche mit Kunden beobachten.
Er räumt dabei mitunter mit lange Zeit gängigen Vorurteilen auf und schildert für jeden sehr verständlich die Grenzen und Wirkweisen von bestimmten gebräuchlichen Medikamenten.
Ein herrlich ehrliches und offenes Buch, das die eigenen Augen öffnet bzw. den eigenen Horizont zu bestimmten Medikamenten dann erweitert.
Wer würde sich nicht solch einen aufklärenden und erklärenden Apotheker gleich um die Ecke wünschen, der frei von der Leber weg dann gute Tipps und Ratschläge erteilt ganz ohne auf den Verkaufsdruck der Pharmaindustrie und deren Lobbyisten zu reagieren. Ich persönlich habe da immer eher den Eindruck, dass ganz bestimmte Präparate dann für den Verkauf im Fokus stehen, ohne dazu die Hintergründe zu kennen.
Wer beim ganzen Sammelsurium von Medikamenten, Präparaten, Generikas und sonstigen Heilmitteln schlicht den Überblick verloren hat, dem empfehle ich die Lektüre dieses Buches.