Locker, leicht, erfrischend, Liebe
Winter Wonder DanceMEINE MEINUNG:
Mich hat vor allem der Klappentext unheimlich neugierig gemacht und dann kam das wunderschöne Cover und so wollte ich das Buch unbedingt entdecken.
Ich habe angefangen zu lesen und war ...
MEINE MEINUNG:
Mich hat vor allem der Klappentext unheimlich neugierig gemacht und dann kam das wunderschöne Cover und so wollte ich das Buch unbedingt entdecken.
Ich habe angefangen zu lesen und war drin, drin in der Storie und drin im Dance Fieber. Von Anfang an war ich ganz an der Seite von Cily und Marlene und es hat mir grossen Spaß bereitet, ihren Weg zu folgen.
Der Schreibstil hat sich ganz fantastisch lesen lassen. Er war sehr modern, er war leicht und locker und er war so erfrischend. Die Autorin gibt dem Leser zu Beginn Zeit, die Charaktere gut kennenzulernen (am Ende des Buches gibt es auch noch ein Personenregister, was ich immer sehr wertvoll finde). Nach sehr kurzer Zeit hatte ich alle verinnerlicht und war so gespannt.
Ich fand die Auswahl der Charaktere wundervoll. Alle waren verschieden, alle haben Ecken und Kanten und alle habe ich gern verfolgt. Durch ihre ganz eigenen Eigenschaften hatte sie auch einen hohen Wiedererkennungswert und das machte mir es einfach, sie einzuordnen.
Wir waren als Leser sehr nah an ihnen und an der Show und haben so alles zusammen erlebt. Und es war für mich ein tolles Erlebnis. Das Buch hatte viel Tempo und wurde ach immer wieder, z. B. durch Programmhinweise aufgelockert. Ich fühlte mich beim Lesen wie in einenm Sog, ich konnte nicht aufhören und wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Es war eine Mischung aus Lets Dance und Bachelor, nur viel besser und viel näher.
Nan muss das Buch, die Geschichte, selber erleben und man wird sie lieben.
FAZIT:
Locker, leicht, erfrischend und Liebe.