Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Perfekt :)

Underworld Chronicles - Befreit

Der letzte Teil der Underworld Reihe hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Ich bin durch diese Reihe zu dem Entschluss gekommen, dass es noch viel mehr an Sirenen Geschichte bedarf. Denn die Protagonistin Nora hat sich mit ihrer umwerfenden und doch natürlichen Art geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Ebenso wie ihr Clan, der in diesem Teil einige neue Mitglieder erhält. Einer dieser Mitglieder spielt sogar eine entscheidende Rolle und hat durch sein Auftauchen mehr Spannung in die Geschichte gebracht. Er rundet als Fee des Sommerhofes das Bild des perfekten Harems von Nora ab. Vor allem hat mir in diesem Teil gefallen, das wir wieder einen Mörder suchen und dabei auf den Ursprung der Magie stoßen. Das ist überaus interessant und bildlich gestaltet worden, weshalb das Lesefeeling wirklich wundervoll war. Ich mag die Twist und muss ehrlich gestehen das ich den wahren Feind einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich habe ihn unterschätzt und er wurde gut vor den Augen aller versteckt. Das Ende war melodramatisch und doch ziemlich perfekt. Denn unsere Nora will sich für das Wohle ihrer Freunde opfern und wird dafür mit einem Geschenk voller Güte belohnt. Das war gut geplant und ich mag die Umsetzung sehr, denn dadurch bekommt die Reihe einen phänomenalen Abschluss. Der Epilog war herzerwärmend und hat uns die Möglichkeit gegeben unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Geschichte hat wirklich für viel Aufregung gesorgt und mir einige schöne Lesestunden beschert, weshalb sie volle fünf Herzen bekommt.
Die Story geht in die letzte Runde. Unsere Sirene scheint den Verstand zu verlieren und auf die böse Seite der Macht zu wechseln. Dabei sammelt sie immer mehr Männer und ihr Clan wird größer, doch eine Gefahr hat es auf sie und ihre Freunde abgesehen, weshalb sie noch einmal als Ermittlerin den Spuren folgen muss, um die Unterwelt zu retten. Doch wer wird sie vor sich selbst retten?
Nora hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Sie hat den Mord an ihrer Mutter miterlebt und hatte danach nie ein richtiges Zuhause gehabt. Bis sie in die Unterwelt eingeführt wurde und so eine Familie bekam. Sie selbst ist eine Fee, eine Sirene, um genau zu sein. Jedoch sind diese meistens böse, je mehr sie ihre Macht einsetzen. Was sie verhindern möchte. In ihrer Freizeit klärt sie Mordfälle auf und sonst arbeitet sie in einem Club als Barkeeper. Sie ist freundlich, hilfsbereit, mutig, liebevoll und sehr sympathisch. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie bereit wäre, ihr Leben zu geben, um ihre Freunde zu beschützen. Dadurch bekommt sie ein großes Geschenk gemacht und wird gerettet. Weshalb sie doch noch ihr Happy End bekommt.
Charlie ist Noras neuestes Mitglied in ihrem Harem. Er ist eine Fee des Sommerhofes und arbeitet mit der Liebe. Als er auf Nora trifft ist er verzweifelt und so wird er mit Nora verbunden. Er ist freundlich, romantisch, selbstbewusst und Super süß. Ich mag ihn total gerne.
Zusammen sind Nora und ihre Männer ein bunter Haufen, der sehr vielfältig und mega sympathisch ist. Für jedem Persönlichkeitstypen ist etwas dabei und sie ergänzen sich auf eine sehr schöne Art und Weise. Ich liebe die Harmonie von Noras Clan und die emotionale Verbindung, die sie hat.
Das Ende war krass. Es ging auf einen Showdown zu und Nora wurde in einen Hinterhalt gelockt. Ihre Freunde und sie haben gegen die Attentäter gekämpft und wurden dabei überrannt, wobei Nora entführt wurde. Dadurch wurde der wahre Übeltäter überführt und die Hälfte seiner Anhänger ausgelöscht. Was jedoch mit Nora passiert ist, dass bleibt vorerst mein Geheimnis. Ich mag die Geschichte und die Entwicklung der Handlung als Gesamtbild sehr. Es war sehr schön Nora auf ihrer Reise zu begleiten und ich liebe die Dynamik der Story. Das Buch bekommt für seine spannende Handlung und vielfältigen Charakteren volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ich liebe es :)

Die Geschichte ist voller Wunder und Magie, sodass man sich einfach in der Welt verlieren muss. Ich liebe die Autorin, denn der Schreibstil ist wundervoll und sehr angenehm zu lesen. Mir hat es total viel Spaß gemacht einen weiteren Teil der Welt zu entdecken, die ich schon aus den vorherigen Büchern kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonisten sind tiefgründig und voller Leben. Ich mag Kaya sehr und die Art wie sie auf ihre Umgebung reagiert. Sie ist eine super sympathische Protagonistin, wohingegen man mit Mirulay erstmal warm werden muss. Die Nebenfiguren sind sehr interessant gestaltet worden und ich liebe die Dynamik der einzelnen Charaktere. Denn jeder hat ein Geheimnis und kaum eines davon wird offenbart. Das Buch ist voller Magie und hat mich fasziniert, denn ich bin durch die Augen der Protagonistin in einer Welt eingetaucht, die ich nie mehr verlassen möchte. Die Ideenvielfalt der Autorin war auch hier wieder umwerfend und ich freue mich wahnsinnig über die schönen Momente, die ich durch dieses Buch erlebt habe. Das Ende war total überraschend und ich bin so geschockt. Zugleich bin ich auch sehr erfreut über die Wendung, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, welches wahrhaftig ein Herzensbuch.
Die Story war sagenhaft. Eine junge Schmiedin fährt für ihren Vater auf einer Reise mit, die dazu da ist, dem König eines anderen Landes einen Schatz zu übergeben. Dabei werden die Überbringer jedoch angegriffen und müssen sich und den Schatz retten. Wobei die Schmiedin und ihr bester Freund der Tierarzt gefangen genommen werden und nun beweisen müssen, dass sie es wert sind zu überleben, durch ihre Magie.
Kaya ist eine junge Schmiedin, welche die Gabe hat Magie zu malen und dadurch ausgegrenzt wird. Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinem Dorf und liebt es zu zeichnen. Sie ist vom Charakter her eine mutige, hilfsbereite, freundliche und sehr vielschichtig junge Frau. Ihre Entwicklung ist sehr vielseitig, denn sie öffnet sich anderen Ansichten und lernt hinter die Fassade zu blicken. Dabei verliert sie jedoch einige geliebte Menschen auf ihrer Reise und muss den Verrat überstehen. Zugleich muss sie auch entscheiden was für eine Person sie sein will.
Mirulay ist ein junger Mann, der aus seiner Heimat vertrieben wurde. Er erlebte einen grausamen Putsch mit und musste mit ansehen, wie sein ganzen Leben aus den Fugen geraten ist. Zugleich hat er nicht nur seine Familie verloren, sondern auch seine Geliebte. Er hat die Aufgabe einen neuen König für sein Land zu finden und solange er dies nicht getan hat, kann er nicht friedlich leben. Er ist hat Todessehnsucht und ist distanziert, zugleich kann er aber auch freundlich, fürsorgliche und romantisch sein. Er selbst besitzt auch Magie, die sehr stark ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er wieder lebendiger wird und alles gibt, um seinem Ziel näher zu kommen. Zugleich öffnet er auch sein Herz für Kaya und wird dadurch lebensfroher.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant zusammen. Sie mögen einander, jedoch haben beide wenig Vertrauen in den jeweils anderen. Zugleich ist ihre Verbindung jedoch auch unausweichlich, denn sie basiert auf Magie. Ich finde die beiden echt süß zusammen.
Das Ende war krass. Ich war so überrascht und perplex wie schon lange nicht mehr. Es war genial, denn damit habe ich nicht gerechnet. Die Protagonisten werden nämlich mal wieder angegriffen und mussten verraten worden sein, doch wer der Verräter ist. Das bleibt vorerst mein Geheimnis. Ich sage nur so viel, es war förmlich spürbar, wie die Spannung zunahm und sich auf den zweiten Teil überträgt. Der Cliffhanger war wirklich fies und doch bin ich total erfreut darüber. Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, weshalb das Buch 5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wundervolle Fortsetzung :)

Whisper of Sins

Der zweite Teil hat mich wortwörtlich umgehauen. Ich bin total verliebt in die Fortsetzung der Buchreihe und habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, bzw. wohl eher durchgesuchtet. Der Schreibstil ist ungemein fesselnd. Jeder der diese Buchreihe beginnt wird mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Paar Stunden nicht mehr ansprechbar sein. Ob das nun gut oder schlecht ist? Das überlasse ich lieber euch. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Adeline erzählt, was ziemlich spannend ist. Ab und zu gibt es auch einen Perspektivenwechsel zu einer uns unbekannten Person. Wer das ist? Ich rätsel noch immer und habe so meine Theorien. Das macht die Geschichte umso interessanter. Die Protagonisten Adeline und Lucius sind total interessant und vielschichtige Persönlichkeiten, die mir sofort sympathisch waren. Die Lovestory ist so ziemlich verwirrend in diesem Teil, denn unser geliebter als auch gehasster Protagonist hat die einzigartige Fähigkeit mich auf die Palme zu bringen, wie der Vater von Adeline. Jedoch geht es trotzdem ziemlich heiß her zwischen Adeline und Lucius und ihre Dialoge sind immer voller Spannung. Die Wendungen haben mir ein paar epische Vibes gegeben und konnten mich immer wieder aufs Neue überraschen. Vor allem aber das Ende hat mich umgehauen. Der Verlauf der Story war wie eine Achterbahnfahrt, voller Action, Adrenalin und dem Gefühl des freien Falles. Es war so perfekt aufgebaut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Diese Geschichte ist einfach ein Pageturner. Das Ende war bombastisch. Die Dramatik der letzten Seiten waren kaum zu übertreffen. Der Cliffhanger war so gemein, dass ich die Autorin verfluchen könnte, doch in Wirklichkeit liebe ich sie. Denn es verspricht einen verflucht guten dritten Band, welchen ich unbedingt lesen muss. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht rasant und sehr spannend weiter. Denn unsere Protagonisten sind voneinander getrennt und der Verräter muss sich um die gefährlich und instabil gewordene Hexe kümmern. Diese fühlt jedoch das alles etwas vor ihr verbergen und begibt sich auf die Spurensuche und findet dabei Geheimnisse, die nicht offenbart werden sollten.
Adeline ist eine junge Hexe die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt an sich selbst zu glauben und lernt mit ihrer Situation umzugehen. Dabei erfährt sie vieles über sich selbst.
Lucius ist ein Mythos, ein Schattenhexer der für die Sünden arbeitet. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr starker Hexer und liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er momentan aus Adelines Magiekern. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline überall hin folgen würde. Selbst wenn es sein Untergang sein könnte. Ich mag ihn und bin gespannt auf seine weiteren Entwicklungen.
Zusammen sind die beiden ein reines Feuerwerk der Gefühle. Sie sind explosiv und scheinen einander nicht zu vertrauen, zugleich ziehen sie sich jedoch auch an wie Magneten. Denn sie brauchen einander zum Überleben. Ich liebe ihre Dynamik und ihre Lovestory sehr.
Das Ende war einfach crazy. Ich bin ausgerastet, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Denn Adeline wurde an einen Ort verfrachtet, der sie auf die schlimmst mögliche Weise testet und sie vermutlich nie wieder gehen lassen will. Doch ihr gelingt das unmöglich, jedoch gerät sie kurz darauf wieder in Gefahr und kann sich nicht so leicht retten. Die letzten Seiten waren wirklich ein Traum. Ich war so gefesselt und überrascht, dass ich das Buch einfach in einem Zug durchgesuchtet habe. Der Cliffhanger hat mich so unglaublich verwirrt und quasi mit offenen Mund zurückgelassen, dass ich es kaum erwarten kann den nächsten Band zu lesen. Die Geschichte ist wirklich genial und ich finde sie wird nur noch besser. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein super Abschluss :)

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen, denn hiermit ist die epische Reihe beendet. Ich habe Freudentränen in den Augen, denn alles ist genauso gekommen, wie es kommen sollte. Und der Abschluss macht mich glücklicher denje. Die Reihe ist mir so richtig ans Herz gewachsen und es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Liah und Zayne zu verfolgen. Es gab viele interessante und spannende Momente, ebenso wie emotionale und epische Aspekte. Die Wendungen haben mich dabei am meisten umgehauen und total überrascht. Vieles habe ich nicht kommen sehen, was das Lese-Erlebnis auf eine andere Ebene gehoben hat. Mit am schönsten empfinde ich die Gesamtentwicklung zu betrachten, denn es ist einfach fast schon überwältigend wie viel die Charaktere erlebt und überlebt haben. Dabei wird deutlich welch einzigartige Reise man hier verfolgt und in welchem Ausmaß sich eine Revolution erstrecken mag. Es gibt vieles was ich über das Buch und die Reihe berichten kann, doch mit am bedeutesten ist die Tatsache das unsere beiden Protagonisten immer wieder zueinander finden und sich die Kraft geben für sich und ihre Träume einzustehen und zu kämpfen. Während wir die Geschichte lesen, erleben wir wirklich vieles, was prägsam und faszinierend ist. Doch das Gesamtbild zu erfassen, wie es in dem letzten Band von einer fast überhaupt nicht vorhandenen Gruppe Widerständler zu einer immer größer werdenden Gruppe voller verschiedener Menschen mit Hoffnung und Glauben kommt ist einfach unglaublich. Denn sowohl Liah als auch Zayne haben einen riesigen Beitrag dazu beigetragen das das System bekämpft wird und die Leute den Mut haben für ihre Freiheit zu kämpfen. Schön dabei finde ich das sich immer wieder verschiedenen Details einschleichen, die in den vorherigen Büchern eine Rolle gespielt haben, wie die Wunschblumen und andere Symbole. Das macht die Geschichte so viel umfangreicher und emotionaler als man auf den ersten Blick annehmen würde. Tatsächlich habe ich sogar ziemlich viele Tränen vergossen, weil mich alles berührt hat und wir uns leider auch von einigen Charaktere verabschieden mussten. Ich finde es ziemlich schön, dass die Autorin es geschafft hat den Leser die Gefühle der Charaktere zu vermitteln und direkt fühlen zu lassen. Es ist wunderschön und tragisch zugleich. Aber dadurch verstehen wir vieles mehr und können es aus anderen Sichtweisen betrachten. Ich finde es vor allem sogar schön, dass wir auch mehr über Arjans Geschichte und seine Sicht erfahren, wodurch sichtbar wird das auch er nur ein Produkt seiner Umwelt ist. Dadurch wird die Geschichte ahnbarer und bekommt eine Tiefe, die mich berührt hat. Zusammengefasst ist der letzte Band ein voller Erfolg und ein gebührender Abschluss meiner Lieblingsreihe.
Die Story ist phänomenal und dramatisch. Während der Widerstand zerfällt und sich aufs Neue erheben muss, versuchen die Anhänger ihre Pläne zu schmieden, um das System dahinter zu zerstören. Die Goldene muss sich dabei entscheiden, ob sie wieder ins Rampenlicht treten will oder sich verstecken lässt. Parallel dazu versucht der Tod geglaubte Partner sich ins Leben zurückzukämpfen und zu seiner geliebten zurückzukehren.
Liah hat viel durchgemacht. Sie war die Goldene, die von den Schatten entführt und gerettet wurde, um dann zu einer Bronzenen zu werden und sich dem Widerstand anzuschließen. Doch in Wirklichkeit ist sie nur ein Mensch, der als Statussymbol angesehen wurde, der von einem psychopathischen Präsidenten gejagt wurde und zum Gesicht der Revolution wurde. Sie ist vieles und nichts, denn sie ist die einzige Person die bereit ist alles für ihre Sache zu geben. Selbst ihr Leben und ihre Liebe. Doch warum kämpft sie? Sie kämpft für ihre Hoffnung und Freiheit. Ihre Eltern aus dem goldenen Ring, sind nämlich nicht ihre wahren Eltern. Denn sie wurde aus dem bronzenen Ring als Kind entführt und als Goldene aufgezogen. Doch in ihrem Herzen wünscht sie sich Freiheit und Frieden. Dass sie ihre Privilegien dafür hergeben würde, hebt sie von anderen ab. An sich ist sie also eine starke, freundliche, mutige und hilfsbereite junge Frau. Die viel lernt und viel Schmerz und Leid ertragen muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie alles tut, um zu überleben. Sie lügt, bringt sich in Lebensgefahr, kämpft und liebt. Sie schafft es sogar ihre Ängste zu überwinden und sich zu retten, indem sie es klug anstellt. Ich finde sie super und habe mit ihr mit gelacht und geweint. Ihre gesamte Entwicklung ist wirklich einzigartig und ich bin sehr stolz auf sie. Denn sie hat sich stark gewandelt. Vom ersten zum letzten Buch hat sie eine so starke Entwicklung durchlaufen, dass sie ein Vorbild für mich ist. Ich liebe sie und ihren Kampfgeist und freue mich das sie ihr Glück gefunden hat.
Zayne ist ein Junge aufgewachsen in der Mitte zwischen Bronzenen und Schatten. Er ist ein Mitglied des Widerstandes und kämpft gegen alles was für das System steht. Seine Eltern und seine Schwester wurden ihn in jungen Jahren genommen. Doch er wurde von anderen liebevollen Menschen im bronzenen Ring aufgenommen und aufgezogen. Seine beste Freundin Stella war immer an seiner Seite, doch auch sie wurde ihm genommen. Bis er nur noch wenige Gründe zum Leben und kämpfen hatte. Doch da Liah und seine Liebe zu ihr so stark und unvergesslich ist, schafft er es sogar den Tod zu überlisten und sich seinen Weg zurückzukämpfen. Er selbst war für mich immer ein Mysterium, da er immer anders gehandelt hat als ich dachte. Doch diese Unahnbarkeit macht ihn perfekt. Ist vom Charakter her ein sehr charmanter, freundlicher, gutmütiger, aber auch unahnbarer und kluger junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seine Aufgabe zu erfüllen und seinen Weg ins Leben zurückzufinden. Dabei muss er vieles neu lernen, wie atmen, gehen und laufen. Doch er hat trotz der Schmerzen durchgehalten und alles gegeben, um seinen Weg zu Liah zurückzufinden. Selbst wenn es bedeutet mit Silbernen Leuten zusammenzuarbeiten und der Anführer des Widerstandes zu werden. Ich finde seine Entwicklung ziemlich schön und bin froh, dass er noch lebt. Denn er hat sich eindeutig zum besseren gewandelt. Ich finde seine Entwicklung auch sehr interessant. Vom ersten bis zum letzten Band hat er eine riesige Transformation erlebt und sich zur Legende entwickelt.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich geniales Paar. Sie sind die ersten die sich öffentlich zeigten und die letzten die zusammen für ihre Freiheit kämpfen werden. Sie verlieren einander, nur um sie wiederzufinden und neu zu verlieben. Dabei müssen sie viele Hürden überwinden und doch kehren sie immer wieder zueinander zurück.
Das Ende war sehr dramatisch und voller Action. Während Liah sich in den Fängen ihres Feindes befindet und sich einen Plan überlegen muss, um sich zu befreien und zu überleben, versucht Zayne die einzelnen Gruppen zu vereinen und ein Zeichen zu setzen. Dabei gibt es viel Blut und viele Tränen, doch zugleich auch Hoffnung. Beide kämpfen ihren eigenen Kampf, der im Grunde genommen der gleiche ist. Sie sind die Gesichter der Revolution und würde alles für den Fall des Systems geben, selbst ihr Leben. Doch ob sie es überleben oder nicht, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich finde es schön, dass am Ende alle zusammenhalten und sich die Wunschblumen, die Liah so wichtig sind und für ihre und Zaynes Verbindung stehen, wiederfinden. Es ist ein Zeichen der Hoffnung und des Mutes für seine Träume zu kämpfen, weshalb ich Tränen in den Augen hatte. Der Abschied von dieser Geschichte fällt mir persönlich sehr schwer, da ich sie von Beginn an begleitet habe, umso glücklicher macht es mich, aber auch dass es einem absolut legendäres Ende genommen hat. Das Buch bekommt daher volle fünf Herzen von mir und einen Ehrenplatz im Bücherregal.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ich liebe diese Geschichte :)

Lightlark

Lightlark ist ein Buch voller Magie und Flüche das den Leser einige schöne und aufregende Lesestunden bereitet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich mochte es durch die Augen von Isla die Welt zu entdecken, wobei ich sagen muss, dass man so ziemlich schnell ins Geschehen geworfen wird. Der Einstieg lässt schon einige Fragen aufkommen und zugleich ist er auch so spannend, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Die Charaktere waren sehr vielfältig und erfrischend, wobei ich mir gewünscht hätte, mehr von ihnen zu erfahren. Die meisten Nebenfiguren wurden sehr oberflächlich gehalten das fällt einem jedoch erst im Nachhinein richtig auf, denn durch die Anzahl an Abenteuern und Missionen die Isla erlebt hat, wurden die mangelnden Informationen ausgeglichenen. Was die Protagonisten anbelangt war ich positiv überrascht. Isla war mir etwas zu naiv und doch sympathisch, wohingegen Grim und Oro total mysteriöse und interessant Persönlichkeiten waren, welche unsere Protagonistin den Kopf verdreht hat. Was die Love Interest anbelangt, gab es in dieser Geschichte sogar gleich zwei total verschiedene und doch interessante Lovestorys. Wobei ich sagen muss, dass ich einfach nicht weiß, welchen der beiden Männer ich lieber mag, ob Oro oder Grim. Das Worldbuilding ist wirklich gut durchdacht und so aufgebaut, dass man noch in weiteren Folgebänden viel zu entdecken hat. Ich liebe die Ideenreichtum und dir Magie der Geschichte sehr. Das Ende war genial. Ich mochte den Plottwist und die Aufklärung dazu, zugleich bin ich aber auch noch nicht ganz zufrieden. Denn ich habe noch eine Menge offener Fragen, die ich gerne geklärt hätte. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Herrscherin des Wildfolks muss sich dem Centennial stellen und dort die Prophezeiung entziffern, um den richtigen Herrscher umzubringen. Dabei wird sie mehreren Herausforderungen gestellt und muss den Spuren ihrer Ahnen folgen, um des Rätsels Lösung zu finden. Dabei hat sie mehr zu verlieren als nur ihr Leben, nämlich ihr Herz.
Isla ist die Herrscherin des Wildfolks und lebt Zeit ihres Lebens eingesperrt in einem goldenen Käfig. Denn sie hat keine offensichtlichen Kräfte. Ihre Eltern sind früh gestorben und sie wurde einzig und allein dazu aufgezogen den Fluch zu brechen. Sie ist an sich mutig, stark, intelligent, selbstbewusst und doch einsam und freundlich. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihrem Herzen folgt und mehr über sich selbst lernt. Zugleich rettet sie auch sich und ihr Volk und doch ist der Preis, den sie bezahlt sehr hoch.
Grim ist der Herrscher des Schattenreiches, welcher viel Macht hat und von allen Gefürchtete wird. Denn er kann Flüche verhängen. Er ist an sich mutig, selbstbewusst, humorvoll und sinnlich.
Oro ist der Herrscher des Sonnenreiches und König von Lightlark. Er ist stark und hat Angst sich zu verlieben. An sich ist er misstrauisch, intelligent, distanziert und doch kann er liebevoll sein.
Zusammen sind die Herrscher eine Mischung aus Macht, Drama und Unvorhersehbarkeit. Ich liebe es wie verschieden sie sind, die kämpfen gegeneinander und doch müssen sie zusammenhalten. Denn die Bedrohung ist direkt vor ihr.
Das Ende war unvorhersehbar. Die Herrscher haben nur noch wenig Zeit, um die Prophezeiung zu entschlüsseln. Dabei sieht jedoch niemand das doppelte Spiel, welches im Hintergrund gespielt wird. Weshalb alles außer Kontrolle gerät und die Welt vor dem Untergang steht. Ich liebe die Wendungen, die in den letzten Seiten immer wieder offenbart werden. Die Geschichte ist so voller Action, Drama und Magie, dass man sie einfach lieben muss. Das Buch bekommt volle fünf Herzen und ist eindeutig ein Highlight für mich.