Ich liebe es :)
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)Die Geschichte ist voller Wunder und Magie, sodass man sich einfach in der Welt verlieren muss. Ich liebe die Autorin, denn der Schreibstil ist wundervoll und sehr angenehm zu lesen. Mir hat es total viel ...
Die Geschichte ist voller Wunder und Magie, sodass man sich einfach in der Welt verlieren muss. Ich liebe die Autorin, denn der Schreibstil ist wundervoll und sehr angenehm zu lesen. Mir hat es total viel Spaß gemacht einen weiteren Teil der Welt zu entdecken, die ich schon aus den vorherigen Büchern kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonisten sind tiefgründig und voller Leben. Ich mag Kaya sehr und die Art wie sie auf ihre Umgebung reagiert. Sie ist eine super sympathische Protagonistin, wohingegen man mit Mirulay erstmal warm werden muss. Die Nebenfiguren sind sehr interessant gestaltet worden und ich liebe die Dynamik der einzelnen Charaktere. Denn jeder hat ein Geheimnis und kaum eines davon wird offenbart. Das Buch ist voller Magie und hat mich fasziniert, denn ich bin durch die Augen der Protagonistin in einer Welt eingetaucht, die ich nie mehr verlassen möchte. Die Ideenvielfalt der Autorin war auch hier wieder umwerfend und ich freue mich wahnsinnig über die schönen Momente, die ich durch dieses Buch erlebt habe. Das Ende war total überraschend und ich bin so geschockt. Zugleich bin ich auch sehr erfreut über die Wendung, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, welches wahrhaftig ein Herzensbuch.
Die Story war sagenhaft. Eine junge Schmiedin fährt für ihren Vater auf einer Reise mit, die dazu da ist, dem König eines anderen Landes einen Schatz zu übergeben. Dabei werden die Überbringer jedoch angegriffen und müssen sich und den Schatz retten. Wobei die Schmiedin und ihr bester Freund der Tierarzt gefangen genommen werden und nun beweisen müssen, dass sie es wert sind zu überleben, durch ihre Magie.
Kaya ist eine junge Schmiedin, welche die Gabe hat Magie zu malen und dadurch ausgegrenzt wird. Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinem Dorf und liebt es zu zeichnen. Sie ist vom Charakter her eine mutige, hilfsbereite, freundliche und sehr vielschichtig junge Frau. Ihre Entwicklung ist sehr vielseitig, denn sie öffnet sich anderen Ansichten und lernt hinter die Fassade zu blicken. Dabei verliert sie jedoch einige geliebte Menschen auf ihrer Reise und muss den Verrat überstehen. Zugleich muss sie auch entscheiden was für eine Person sie sein will.
Mirulay ist ein junger Mann, der aus seiner Heimat vertrieben wurde. Er erlebte einen grausamen Putsch mit und musste mit ansehen, wie sein ganzen Leben aus den Fugen geraten ist. Zugleich hat er nicht nur seine Familie verloren, sondern auch seine Geliebte. Er hat die Aufgabe einen neuen König für sein Land zu finden und solange er dies nicht getan hat, kann er nicht friedlich leben. Er ist hat Todessehnsucht und ist distanziert, zugleich kann er aber auch freundlich, fürsorgliche und romantisch sein. Er selbst besitzt auch Magie, die sehr stark ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er wieder lebendiger wird und alles gibt, um seinem Ziel näher zu kommen. Zugleich öffnet er auch sein Herz für Kaya und wird dadurch lebensfroher.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant zusammen. Sie mögen einander, jedoch haben beide wenig Vertrauen in den jeweils anderen. Zugleich ist ihre Verbindung jedoch auch unausweichlich, denn sie basiert auf Magie. Ich finde die beiden echt süß zusammen.
Das Ende war krass. Ich war so überrascht und perplex wie schon lange nicht mehr. Es war genial, denn damit habe ich nicht gerechnet. Die Protagonisten werden nämlich mal wieder angegriffen und mussten verraten worden sein, doch wer der Verräter ist. Das bleibt vorerst mein Geheimnis. Ich sage nur so viel, es war förmlich spürbar, wie die Spannung zunahm und sich auf den zweiten Teil überträgt. Der Cliffhanger war wirklich fies und doch bin ich total erfreut darüber. Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, weshalb das Buch 5 Herzen bekommt.