Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Vollgepackt mit Action!!!

Deathstroke Inc.

Ich habe diesen Band richtig genossen. Der Pace der Erzählung war sehr schnell und vollgepackt mit Action, weswegen die Zeit beim Lesen nur so verflog. Die zwei Hauptcharaktere standen abwechselnd im Rampenlicht, weswegen schwer zu Entscheiden ist, wer nun wem die Show gestohlen hat. Das Ende kam überraschend und machte Spaß auf die Fortsetzung.

Black Canary und Deathstroke haben beide eine Mission, welche jedoch das selbe Ziel verfolgt. Deswegen ist es nur logisch, dass man sich zusammenrauft und gemeinsame Sache macht. Es ist jedoch nie wirklich klar, ob man hier nun einander trauen kann, oder ob der Verrat sichere Sache ist. Die Story ist aufgrund des Schnelligkeit und der Action etwas flach, aber muss hier auch nicht mehr Hintergrund aufweisen. Die einzelnen Teilaufträge, welche zum großen Ganzen führen, sind abwechslungsreich und machen wirklich Spaß. Der Zeichenstil tut sein übriges noch dazu, so dass man hier einen Quell der kurzweiligen Unterhaltung in Händen hält.

Dieses Comicbuch mach von Seite 1 an Spaß und schafft diesen durch die komplette Story aufrecht zu erhalten. Ich hatte meine Freude mit Teil 1 und freue mich auf den nächsten Teil. Eine absolute Kaufempfehlung!

Wieder großartig!!!

Batman/Catwoman

Wir machen mal wieder einen Abstecher ins DC Universum zu meinem allerliebsten Label!!! Diese Geschichten sind für mich fasst immer mit einer Hit-Garantie behaftet. War es diesmal genauso?

Ich muss sagen, ...

Ich muss sagen, dass Batman und der Joker das Duo ist, welches mich in der Superhelden-Welt am Meisten fasziniert. Überhaupt je mehr ich mich in die “Black Label”-Welt reinlese. Weil einfach klarer und klarer wird, welch trauriger Charakter Batman eigentlich innen drinnen ist. Er ist ein guter Mensch, will – soweit es möglich ist – dass keine Menschen sterben und das beinhaltet auch die Bösewichte. Darum hat er den Joker auch nie getötet, obwohl er sicher oft genug die Chance dazu hatte….

Auf jeden Fall ist es Helene Wayne, die ihre Mutter Seline mit dem Tod des Jokers konfrontiert. Und auch Harley steht am Plan, die den Joker ewig lieben und hassen wird.

Der zweite Band der Reihe “Batman/Catwoman” ist genauso großartig wie bereits der erste Band. Superhelden/Bösewichte in Situationen, die nicht alltäglich sind und die oft mehr gemeinsam haben als es vielleicht im ersten Moment erscheint. Auch die Zeitsprünge sind toll, auch wenn sie vielleicht den ein oder anderen Leser verwirren werden. Für mich auf jeden Fall total spannend und faszinierend! Vollste Empfehlung meinerseits!!!

Spannend bis zum Ende!!!

Haikyu!! – Band 31

Ich habe mir dieses Wochenende den nächsten Band von Haikyu vorgenommen! Noch immer befinden wir uns im Spiel Karasuno gegen Inarizaki und es ist ein echt hartes Spiel. Vorallem Yu führt weiter seinen inneren Kampf, wobei man fast schon die Hoffnung verliert, dass er dem Druck standhält. Aber eben nur fast. Yu ist in diesem Band für mich wie ein Phoenix, der aus der Asche zu neuer Größe wächst. Vorallem die eine Szene gegen Ende hin mit Hisashi - Gänsehaut pur. Im Anime noch ein Stück stärker und noch mehr Gänsehaut. Daher ist das Cover dieses Bandes für mich genial gewählt!! Überhaupt ist mir auch Hisashi sehr positiv aufgefallen, auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hatte. Ich hoffe aber, dass er auch noch seine Chance bekommt, großes zu zeigen und zu leisten.

Mich auch dieser Band einfach nur wieder begeistert, weil ich einfach immer mit jedem Angriff, jedem Aufschlag und jedem Spielzug mitfiebere. Ich mag es, dass alle ihre Chance bekommen, präsent zu sein und sich nicht nur auf einen oder zwei Spieler fokussiert wird. Es bekommen auch Gegner wie Miya-Zwillinge oder ihr Kapitän Shinsuke Kita ihre Momente. Vorallem Kita sorgte bei mir für den ein oder anderen Grinser durch seine nennen wir es "kühle" Art. Ja, ich bin ihnen einfach allen verfallen. Für einige wahrscheinlich eher langweilig ist Haikyu für mich doch eine ganz grandiose Reihe, die mich immer wieder aufs neue einfängt und begeistert. Ist einfach so! Spannung, Witz und Tiefe, einfach alles ist perfekt verpackt und erhellt mir jedes Mal aufs neue meinen Tag! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Endlich lese ich die Reihe auch!!!!

Seraph of the End 02

Ich hab mir eigentlich schon vor längerem vorgenommen, diese Reihe zu lesen, weil mich einfach die Idee begeistert, der Zeichenstil für mich absolut meine Linie ist und auch die verschiedenen Charaktere spannend sind und absolut meinen Geschmack treffen. Yuichiro und Yoichi sind zwei meiner Favoriten, weil sie gleichzeitig unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch ähnlich sind. Ich mag beide gleich gerne und freu mich, dass Yuichiro Yoichi als Freund gefunden hat. Beide gehören jetzt endlich zur Anwärterklasse und Yuichiro ist seiner Rache einen Schritt näher gekommen. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Dämonenwaffe, doch auch diese Prüfung steht ihm bald bevor. Jedoch wird er sie bestehen? Oder wird alles böse enden und der Dämon seinen Körper übernehmen?

Auch in die Welt der Vampire werfen wir als Leser einen Blick und sehen, dass auch Mikael zu einem staatlichen Charakter herangewachsen ist. Doch was ist mit ihm passiert? Ist er noch der Alte oder wurde er durch und durch zu einem blutrünstigem Vampir und hat kein Fünkchen Gutes mehr in seinem Herzen? Wir werden sehen. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf das Zusammentreffen Yuichiro und Mikael. Schon der Gedanke daran bereitet mir Gänsehaut!

Auf jeden Fall kann ich bis jetzt nichts bemängeln. Die Charaktere entwickeln sich toll, jeder ist ein Unikat und vorallem die Szenen zwischen Yuichiro und Guren machen Spaß und lockern die Stimmung auf. Ich finde, sie sind sich garnicht so unähnlich und ich freu mich auf die weitere Entwicklung! Ich hoffe “Seraph of the End” nutzt das Potential, welches in rauen Mengen vorhanden ist. Lassen wir uns überraschen!

Ich liebe die Jungs!!!!

Haikyu!! – Band 30

Das Spiel gegen die Inarizaki geht weiter und die Zwillinge sind wirklich harte Gegner. Es ist ein hartes Kopf an Kopf rennen und vorallem Ryunosuke geht es an die Substanz. Außerdem sind immer wieder Flashbacks eingebaut, wodurch man ihn noch ein Stück mehr kennen und lieben lernt. Er ist wirklich ein einzigartiger Charakter und war schon immer geradeheraus. Wirklich beneidenswert!

Gleichzeitig übernehmen in diesem Band auch die Jungs der Nekoma einen großen Teil der Geschichte ein. Man “reist” mit Kenma in die Vergangenheit und dieser Part hat mich wirklich schwer begeistert. Taketora von der Nekoma hatte ich bis jetzt nicht wirklich so auf dem Schirm, aber in Kombination mit Kenma und diese ganz eigene Rivalität, die die beiden seit Anfang an zwischen sich haben, ist genial. Sie bringt Spannung und Witz rein und spornt beide auf eine ganz eigene Art an. Ein wenig erinnern sie mich an Shoyo und Kageyama. Ich liebe die Szenen einfach nur! Und ich möchte unbedingt mehr davon!

Auch die Nekoma hat einen starken Gegner vor sich, der eine hinterhältige Taktik hat und den Sieg für die Nekoma fast unerreichbar macht. Aber wie immer stirbt ja die Hoffnung bei mir zuletzt und ich zähle darauf, dass sich irgendwann in diesem Turnier Kenma und Shoyo gegenüber stehen. Darum wäre es schade, wenn es hier für ihn schon zu Ende wäre. Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall hat mich der Band wieder vollends begeistert. Außerdem hab ich mir den Schuber dazu geholt – ich liebe ihn echt!!! Qualitativ echt toll und passt perfekt ins Regal eines echten Haikyu-Fans!!!!