Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

DAS VERBOTENE KAPITEL

Das verbotene Kapitel

Klappentext:

Wieder einmal muss sich Irene Winters, die unerschrockene Agentin ...

Klappentext:

Wieder einmal muss sich Irene Winters, die unerschrockene Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in Gefahr begeben. Dies ist nicht das erste Mal, aber was, wenn es das letzte Mal ist? Allein auf sich gestellt muss sie sich einem alten Feind stellen. Doch es gibt noch weitere schlechte Nachrichten. Mehrere Parallelwelten sind auf unerklärliche Weise verschwunden - und die Bibliothek könnte etwas damit zu tun haben. Irene und ihre Freunde müssen tief in die noch unerforschten Gebiete der Bibliothek eintauchen, wenn sie das Rätsel um die verschwindenden Welten lösen wollen. Und das, was sie herausfinden, stellt alles infrage, was sie je dachten, über die Bibliothek zu wissen ...

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Der Brief, mit dem dieses Buch anfängt, hat mich sofort in die Geschichte hinein gezogen.
Daraufhin bekommt Irene ein Auftrag und gerät dadurch in die ein oder andere Gefahrensituation.
Irene versucht nun, das Rätsel in der Bibliothek zu lösen, und trifft darauf auf die Geheimnisse der Bibliothek.
Ich fand es toll, wie sie ein Partner in Kai gefunden hat und auch das Vale ihr beim Lösen des Rätsels und mit ihren Verstand Irene geholfen hat.
Zum Ende wird es ein wenig zu viel, aber im allem ist das Buch sehr gut und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

EVERYTHING I EVER NEEDED

Everything I Ever Needed

Klappentext:

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

Band 1 fand ich gut Band 2 fand ich besser.
In diesem Band hatte ich nicht das Gefühl das es so lang gezogen war.
Deutet ständig Launen wechsel fand ich am Ende nur noch Nervig.
Der Schreibstil war sehr flüssig und verständlich.
Das ganze hin und her in der Geschichte war ein wenig Nervig.
Trotzdem ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.08.2022

IF WE WERE A MOVIE

If we were a movie

Nicht mein erstes Buch von Kelly Oram aber eins meiner Liebsten Bücher von Ihr.

Den Titel des Buches finde ich wunderbar und passt perfekt zur Geschichte.
Wie gut es Umgesetzt ist erfährt man im Buch.
Das ...

Nicht mein erstes Buch von Kelly Oram aber eins meiner Liebsten Bücher von Ihr.

Den Titel des Buches finde ich wunderbar und passt perfekt zur Geschichte.
Wie gut es Umgesetzt ist erfährt man im Buch.
Das Cover ist Wunderschön und der 3D Druck macht das Cover noch besser.

Die Geschichte handelt von Nate der Musikstudium an der NYU Steinhardt beginnt.
Er soll mit seinen beiden Drillingsbrüdern Chris und Tyler ein Zimmer teilen ziemlich schlechte Idee heraus stellt weshalb Nate durch verschiedene Ereignisse die auftreten sind auf der Suche nach einem neuen Zimmer ist.

Auf der Suche nach einem neuen begegnet er Pearl die ihm berichtet dass Jordan noch ein Zimmer frei hat. Sie verschweigt nicht allerdings das Jordan eine Studentin ist womit Nate’s Freundin nicht einverstanden wäre.

Dies ist der Einstieg in die Geschichte bringt die ganzen Geschehnisse ins Rollen.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen genau wie der Schreibstil von Kelly Oram.

Zu den Protagonisten sind sie genau beschrieben und auch die Nebenrollen spiele eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichten.
Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr und die Protagonisten wachsen einem ans Herz.
Lieblingscharakter: Jordan

Gesamtfazit:
Für mich war das Buch bis auf ein paar Szenen definitiv ein Jahreshighlight und bei Kelly Oram wird man einfach nie Enttäuscht.
Lässt sich schnell Lesen weil man es gar nicht mehr aus der Hand nehmen möchte.
Für jeden Young Adult Lese Fan eine absolute Leseempfehlung.
Die Autorin schafft es auf so viele Buchseiten immer Spannung zuhalten und den Leser nicht zu Langweilen und viele Emotionen hervorzurufen.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Fallen Princess

Fallen Princess

Klappentext:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige ...

Klappentext:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu Lesen und super flüssig.
Dies war die erste andere Genre, die vom Mona Kasten gelesen habe.
Das Romantasy Buch Gefühl mir sehr gut, und die Geschichte hat mich gepackt.
Die Idee hinter dem Buch fand ich besonders interessant und hab ich so auf diese Art und Weise noch nie gelesen.
Zoé ist ein sehr interessanter Charakter und an vielen Stellen konnte ich mich selbst in ihr wieder erkennen.
Bei Dylan konnte ich mir noch keine richtige Meinung bilden.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Seoulmates - Always have and always will

Seoulmates - Always have and always will

Klappentext:

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit ...

Klappentext:

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben
Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Der Perspektiven Wechsel mochte ich sehr gern.
Hannah mochte ich sehr Gene und ist mir ans Herzgewachsen.
Leider konnte ich im verlauf des Buches nicht alle dinge nachvollziehen.
Ein gutes Buch für zwischendurch.