Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Lotta Entdeckt Die Welt im Frühling

Lotta entdeckt die Welt: Im Frühling

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAbLesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Oh, wie schön der Frühling ist! Lotta staunt über das kleine ...

Klappentext:

Oh, wie schön der Frühling ist! Lotta staunt über das kleine Fohlen auf der Weide, pflanzt Gemüse mit Oma im Garten und entdeckt ein Vogelnest. Diese erste Vorlesegeschichte lädt Kinder ab 18 Monaten ein, Lotta an einem wunderbaren Frühlingstag zu begleiten. Eine beeindruckende Kombination aus Foto und Illustration bringt diese spannende Welt ins Kinderzimmer und schafft ein ganz besonderes Bilderbuch-Erlebnis.

SPOILER

Das Buch ist sehr schön Illustriert und liebevoll gestaltet.
Die Farbgestaltung ist wunderschönen passt zu Frühling.
Die Echtheit der Bilder haben mir sehr gut gefallen ganze wie Liebe zum Detail.
Die Outfits von Lotta fand ich besonders toll.
Jedes mal beim Durchschauen entdeckt man neue Dinge was mir sehr gut gefällt.
Ich find das Zusammenspiel aus Lotta und ihrer Oma auch sehr toll.
Das Buch ist sehr stabil was mir gut gefällt.
Es ist perfekt zum Vorlesen.
Auch der Textmenge und Textart passt perfekt für das Lesealter.
Kann das Buch nur Empfehlen und denke werde mir noch weitere Bücher aus der Reihe holen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Für ein fittes Immunsystem

Für ein fittes Immunsystem - Krankheiten vorbeugen mit Tipps und Anregungen zu gesunder Ernährung, Sport und Lebensweise

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Sie fühlen sich müde, schlapp und kraftlos? Ein Infekt jagt ...

Klappentext:

Sie fühlen sich müde, schlapp und kraftlos? Ein Infekt jagt den nächsten, Sie sind ständig krank? Kommt das Immunsystem einmal aus dem Tritt, spüren wir das sofort. Denn nur wenn unsere Abwehrkräfte gut funktionieren, schaffen wir es, gesund zu bleiben. Dieses Buch macht Sie wieder fit und stark gegen Krankheiten und Müdigkeit! Sie erfahren, mit welcher Ernährung Sie Ihr Immunsystem gezielt unterstützen und welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente besonders wichtig sind. Wie Sie mit dem richtigen Bewegungsprogramm das Immunsystem effektiv stärken. Und wie Sie mit mehr Achtsamkeit zu innerem Wohlbefinden und neuen Kraftquellen gelangen. Dieses spannende und umfangreiche Buch enthält alle wichtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und zeigt, wie Sie Ihren Immunbooster aktivieren können.

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Der Ratgeber ist sehr angenehm geschrieben und einfach zu verstehen.
Als erstes wird die allgemeine Theorie vorgestellt und man bekommt ein Einblick in das Thema.
Einige Kapitel sind hilfreicher als andere.
Generell ist aber das Buch sehr gut gegliedert und man kann es sehr gut nachvollziehen.
In diesem Buch lesen einiges dazu, was man vorher noch nicht wusste.
Unter anderem werden auch Themen wie die alltägliche Bewegung oder Stress angesprochen und was dieses für ein Einfluss auf unser Immunsystem hat.
Ich hätte mir nur gewünscht das das Buch ein Hardcover wäre.

Rules for Dating Your Ex

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Klappentext:

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief ...

Klappentext:

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

SPOILER

Da ich die vorherigen Teile nicht kannte kann ich schlecht über diese Urteilen, aber soweit ich es richtig verstanden habe sind Sedona und Jamison in den vorherigen Teile bereist öfters auftaucht weshalb viele die beiden als gutes Ender der Reihe empfanden.
Sedona war mir sehr sympathisch, Sie und Jamison hatten viele Höhe und tiefen.
Die Handlung dieses Buches ist sehr spannend und man willl sofort wissen wie es weiter geht.
Ich hab das Buch ins eins durchgelesen.
Ich würde empfehlen die Bücher in der Reihe davor zu lesen um mehr Hintergrundwissen zu haben.
Das Buch ist eine große Empfehlung.

THE BROOKLYN YEARS - WO WIR HINGEHÖREN

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt
Silas Kelly hat ...

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt
Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

SPOILER

Der Schreibstil ist sehr angenehmen und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Auch das es eine Übersetzung aus dem Englischen ist hat man nicht gemerkt großes Lob an den Übersetzer an dieser Stelle.
Die Geschichte ist immer abwechseln aus der Sicht von Silas und Delillah geschrieben was mir sehr gut gefallen hat.
So kann man die Charaktere besser kennen lernen und sich besser mit ihnen bekannt machen.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und die Handlung hat Sinn ergeben.
Am Anfang hatte ich ein wenig Angst das es zu Kitschig wird was aber nicht der Fall war.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2022

WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR?

Wer will schon einen Rockstar?

Klappentext:

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"
Anne Rollins ...

Klappentext:

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"
Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

SPOILER

Die Frage, die sich Kylie Scott stellt Wer will schon ein Rockstar sein? Wurde in diesem Buch mit viel Charme, viele Emotionen, viel Humor und mit einer Liebesgeschichte beantwortet.
Ein großes Highlight des Buches sind die weiteren Band Mitglieder, die man durch verschiedene Sequenzen sehr gut kennen lernen konnte.
Schreibst du es auch sehr angenehm und man kommt sehr gut an die Geschichte hinein und Kylie Scott kann sehr gut mit ihren Worten umgehen.