Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Pure Liebe für Wes und May

No Longer Lost - Mulberry Mansion

May und Wes. Die Windsbury University. Und natürlich die Mulberry Mansion und ihre Bewohner. Mein Herz ist so voll davon und die Geschichte von May und Wes ist irgendwie ein bisschen alles. 🥹

Zu allererst ...

Zu allererst muss ich noch ein paar Worte zum Schreibstil von Merit Niemeitz verlieren. Nach Band Eins dachte ich noch, dass ich nicht nach einem Buch hin und weg sein kann. Band zwei liegt hinter mir und ich bin’s - ganz eindeutig. Ich liebe dieses Detailverliebte, dieses Gedankenabtauchen und irgendwie trotzdem durch die Seiten fliegen. Der Schreibstil und natürlich die erschaffene Welt haben mich vollkommen in die Geschichte von Wes und May eintauchen und mitfiebern lassen.

Und es war quasi unmöglich das nicht zu tun. May ist so ein Herzmensch, ein Sorgenkopf, ein Alliterations-liebendes, Wolken-definierendes Herz auf zwei Beinen. Ich wollte sie von Anfang an am liebsten in den Arm nehmen. Und Wesley - so unverstanden, gutmütig und verloren im Sein. May und Wes, die Protagonisten, sind so grandios ausgearbeitet und ihre übervollen Herzen, ihre jeweils ganz besondere Art und ihre Gefühle haben genau den Platz und die Entwicklung bekommen, die sie brauchen. Meinem Empfinden nach hat hier wirklich jede Stellschraube gestimmt und jede Thematik wurde für mein Gefühl angemessen angegangen. Selbst die Entwicklungen von Avery und Eden, den Protagonisten aus Band eins, haben hier noch ihren Platz gefunden, was mich unglaublich gefreut hat und was ich in diesem Umfang vorher noch nicht gelesen habe! Trotzdem könnt ihr nach meinen Empfinden Band zwei lesen, ohne Band eins gelesen zu haben. Allerdings kommt es dann zu spoilern! Und auf diese familiäre liebevolle Gemeinschaft in der Mulberry Mansion könnt ihr euch vermutlich nicht so sehr einlassen und vor allen freuen, wie mein Herz es in Band zwei getan hat. Es war nur schön wieder Zeit in dieser Welt zu verbringen. ✨

Die Art und Weise, auf die sich die Protagonisten in ihrer Geschichte kennen- und lieben lernen - nämlich durch ein Psychologieexperiment - war ein Ansatz, den ich so noch nicht kannte und den ich sehr interessant finde. Er hat direkt Spannung in das Kennenlernen der beiden gebracht - die Charaktere haben den Rest dann von ganz alleine geschafft. Ich habe mich sowohl in May als auch in Wes teilweise wiedergefunden, was mich noch mehr hat mitfühlen lassen. Die beiden sind so unterschiedlich und doch auf einer Wellenlänge.

May und Wes und die Mulberry Mansion haben mein Herz und ich kann euch wie schon „No longer yours“, auch „No longer lost“ dementsprechend vom Herzen empfehlen. Klingt verrückt und ich weiß nicht, ob ich das schon hatte - aber auch Band zwei ist ein absolutes Herzensbuch für mich geworden. In diesem Buch stecken so viele Höhen und Tiefen und Gefühlsmomente, die es verdient haben, gelesen zu werden. 💛 Ich glaub ich muss es nicht sagen - ich freue mich riesig auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Absolutes Herzensbuch!

Lonely Heart

Ohh, Scarlet Luck 💘 und Rosie und Adam. Die Geschichte konnte mich echt von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, auch wenn es zwischenzeitlich immer mal ruhigere, handlungsärmere Passagen gab. Mona Kastens Schreibstil war für mich wie immer einfach super angenehm und es hat einfach alles gepasst - Schreibstil, Emotionen und die Geschichte selbst. Die Story rund um die Band und Rosies Webradio-Show konnte mich so begeistern. Ich hatte mir da schon recht hohe Erwartungen in den Kopf gepflanzt, was das Musiksetting angeht, aber sie wurden absolut erfüllt.

Mir hat die Schwebe zwischen Humor, Schmerz, Trauer, Ängsten und Hoffnung so gut gefallen. Die Entwicklung zwischen Rosie und Adam war für mich eher untypisch und aus der räumlichen Distanz heraus, was aber durch die Abwechslung auch voll zum Lesefluss beigetragen hat. Ich hab in der Geschichte echt mitgefühlt und freu mich schon unglaublich auf die weitere Geschichte von Rosie und Adam. 💜 Für mich ein absolutes Lesehighlight. Für mich eine klare Leseempfehlung und ein Must-Read für Fans von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Balsam für die Seele

Liebe in Zeiten der Follower

Diese Seiten waren wie Balsam für die Seele ❤️‍🩹✨ Ich habe die Texte von Max wie im Flug aufgesogen, viel markiert und notiert. Ich finde den Titel sehr passend und glaube, dass Leßmann mit seinen authentischen Zeilen vielen Menschen aus und in die Seele spricht. Er hat eine bunte Palette von Emotionen und Gefühlen abgedeckt und ich fand die Mischung, wie auch die Abfolge sehr angenehm. Die Worte regten oft zum Nachdenken an, ich wurde aber auch nie in vollkommene Melancholie gezogen, weil auch viel glückliche und hoffnungsgebende Zeilen dazwischen waren. Die bunten Farben waren wie ein i-Tüpfelchen und haben Stil und Titel für mich richtig schön abgerundet. Klein, fein, einheitlich und schlicht und trotzdem bunt, bunt, bunt.

Auch wenn, wie bei eigentlich jedem Poetry-Buch, nicht jedes Einzelne tief ins Herz geht - so ein großer Anteil hat’s bei mir zuvor noch nie getan. Mich haben die Worte von Leßmann erreicht und ich bin absolut begeistert! Es ist bis jetzt mit Abstand mein liebstes Poetry-Buch und ich kann’s vom Herzen empfehlen. 🧡 Wer unsicher ist, kann sich mal auf dem Instagram Kanal von Max Richard Leßmann austoben - dort teilt er seine Worte täglich.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Absolutes Lebenshighlight!!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Liebe, Liebe, Liebe! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch unfassbar geliebt und genossen. Merit Niemeitz hat mich mit ihrem Schreibstil wirklich vollends umgehauen. Ich liebe leichte Poesie im Schreibstil - und gleichzeitig auch lockeren, humorvollen Slang. Und sie hat eine so angenehme Mischung, dass der poetische Stil keinesfalls Tempo rausnimmt oder Gedanken verheddern lässt. Vielmehr kreiert sie dadurch so schöne Szenen und Bilder im Kopf. Ich bin wirklich begeistert und gleichzeitig inspiriert.

In der Mulberry Mansion in Windsbury anzukommen und diese wundervollen und verschiedenen Charaktere kennenzulernen, hat mir so viel Wohlfühlatmosphäre gegeben! Ich war wirklich begeistert davon, wie unterschiedlich und trotzdem simpel die Charaktere waren und hab mich in eine Figur nach der nächsten verliebt. Avery und Eden tragen beide eine tiefe Schwere in sich, mit der sie jeweils umzugehen versuchen. Dass sie wieder aufeinandertreffen wirft beide recht doll aus der Bahn und der Weg, wie sie langsam aber vollen Herzens wieder einen Weg zueinander finden, hat mein Herz erobert! Sie kommunizieren offen und auf schöne Art und haben einfach einen Draht zueinander. Stück für Stück öffnen sie sich und offenbaren einander und somit dem Leser ihre Gefühle. Was dabei ans Licht kommt, ist herzergreifend - aber sie finden einen guten Weg.

Nicht nur die Mitbewohner, auch der Wettbewerb, die Ausflüge, sogar der Alltag an der Universität, haben die Geschichte für mich richtig gut ergänzt und Spannung und tolle Momente geschaffen. Ernsthafte Themen wurden für mich vollkommen authentisch eingefädelt und offen und wegweisend aufgelöst. Ich konnte so viel aus dieser Geschichte mitnehmen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Avery und Eden sind mir so ans Herz gewachsen und die Geschichte löst wirklich ganz viel Liebe und Wärme für mich aus. Ein ganz besonderes Buch, für mich ein Herzensbuch. Ich kann es wirklich so sehr empfehlen (lest allerdings die Triggerwarnung, wenn ihr unsicher seid) und freue mich so so doll auf die Fortsetzung und neues von der Autorin!

5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Dystopie voller Romantik & Spannung

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Warum hab ich bloß solange mit dieser Reihe gewartet? Ich bin unglaublich begeistert in das Buch gestartet und mir wurde durchgehend nicht langweilig. Bis zum Schluss hat mich dieses Buch in den Bann gezogen, woran Lena Kiefers Schreibstil, aber auch die Charaktere schuld waren. Spannung, Humor und Liebe waren perfekt ausgewogen und haben die Handlung rund um Ophelia Scale vorangetragen.

Ich habe richtig mitgefiebert und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, die Gefühle und die Zerrissenheit von Ophelia nachzufühlen. Auch die Umgebung um sie herum und das Zeitgeschehen kamen sehr authentisch und gut rüber. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich kann’s echt kaum erwarten, die Reihe weiterzulesen. Wirklich ganz große Liebe für diesen tollen Auftakt!!

5 von 5 Sternen