Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

wer bist du?

Nachtflucht – Hinter dir der Tod
0

Zwei Frauen, beide kennen sich nicht, sind in der Nacht unterwegs durch die Wüste New Mexico´s. Beide haben ein Geheimnis, das sie nicht Preisgeben wollen. Doch jetzt haben sie einen Verfolger. Doch welche ...

Zwei Frauen, beide kennen sich nicht, sind in der Nacht unterwegs durch die Wüste New Mexico´s. Beide haben ein Geheimnis, das sie nicht Preisgeben wollen. Doch jetzt haben sie einen Verfolger. Doch welche der beiden Frauen wird verfolgt? Jetzt müssen sich die beiden gegenseitig vertrauen um überleben zu können.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, doch hat mir etwas die Spannung gefehlt. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mehr Spannung erwartet. Wir erfahren schnell, warum die beiden Frauen unterwegs sind. Zwischen den aktuellen Teilen erfahren wir, was im Leben der einzelnen Frauen passiert ist und warum sie meint, dass sie die Verfolgte ist. Mir hat es etwas zu lange gedauert, bis immer etwas passiert ist. Das lag bestimmt auch daran, dass wir immer wieder von den beiden in der Vergangenheit gelesen haben. Mir war lange nicht klar, welche der beiden Frauen das Ziel des Verfolgers war. Leider kann ich nur 3,5 von 5* vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Vergangenheit

Die Tote im Steinbruch
0


Im Steinbruch des Dörfchens Cleebrug wird die Leiche einer jungen Frau aus reichem Hause gefunden. Sie starb jedoch nicht am Sturz in den Steinbruch, sondern an einer Kopfverletzung und wurde tot in den ...


Im Steinbruch des Dörfchens Cleebrug wird die Leiche einer jungen Frau aus reichem Hause gefunden. Sie starb jedoch nicht am Sturz in den Steinbruch, sondern an einer Kopfverletzung und wurde tot in den Steinbruch geworfen. Hauptkommissarin Hanna Blum erhält Unterstützung durch den ortsansässigen Psychologen Benedek Roth. Es führen Fußspuren von der Leiche zur Psychiatrischen Klinik, direkt in ein Patientenzimmer. Doch dieser Patient behauptet erst, er kann sich an gar nichts mehr erinnern, doch dann behauptet er, dass Benedekt Roth in gezwungen hat, ihn nicht zu verraten. Stück für Stück setzt Hanna die einzelnen Puzzelteile zusammen und kommt einem alten Geheimnis auf die Spur.

Ich bin noch etwas zwiegespalten wie mir das Buch gefallen hat, auf der einen Seite war es super spannend doch dann gab es wieder Abschnitte wo ich mir gedacht habe und jetzt? Hanna hat z.B. herausgefunden, dass in dem Buch ein Code versteckt ist und dann eine Passage gefunden, die erst nach der Veröffentlichung geschehen ist (war sozusagen eine Vorhersage). Jetzt wollte sie wissen ob im Manuskript diese Stelle auch vorhanden ist. So hat sie sich aus dem Speicher von Roth die Manuskripte geholt und dann festgestellt, dass in ihrem Auto eingebrochen wurde, was ich jetzt vermisst habe (vielleicht habe ich es auch überlesen), dass sie dann im Manuskript nachgesehen hat, ob diese Passage bei der Originalfassung auch schon vorhanden war. So etwas ist mir öfters aufgefallen, dass sie etwas vorhatte und dann nicht gemacht hat. Das hat mich hat etwas am Lesefluss gestört und daher leider nur 3,5 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

habe mehr erwartet

Hexenjäger
0

Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team arbeiten an einem neuen grausamen Fall. Ein brutaler Mörder orientiert sich bei seinen morden an einer Bestseller-Trilogie. Die bisherigen Opfer sind alles Frauen. ...

Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team arbeiten an einem neuen grausamen Fall. Ein brutaler Mörder orientiert sich bei seinen morden an einer Bestseller-Trilogie. Die bisherigen Opfer sind alles Frauen. Ist der Mörder ein Fan der Trilogie? Jessica und ihr Team tappen im dunklen und der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Dann entdecken sie, dass alle Opfer Jessica sehr ähnlich sehen.

Ich habe mir mehr von dem Buch erwartet und war ehrlich gesagt von seinem Schluss enttäuscht. Der Anfang war super spannend und auch gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich auch gut in Jessica hineinversetzten und habe mit ihr und dem Team mitgefiebert und gehofft, dass sie den Täter schnellstmöglich finden werden. Doch dann kam die Auflösung und die hat mich dann enttäuscht. Da der Anfang gut und spannend war und nur der Schluss mir nicht gefallen hat, bekommt das Buch noch 3,5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2017

spannend aber etwas langatmig

Shutter Man
1

In diesem Buch geht es um Detective Kevin Byrne und den Farren-Clan. Kevin Byrne muss den Fall einer ermordeten Familie untersuchen. Das besondere an diesem Fall ist, dass NUR der Mutter das Gesicht entfernt ...

In diesem Buch geht es um Detective Kevin Byrne und den Farren-Clan. Kevin Byrne muss den Fall einer ermordeten Familie untersuchen. Das besondere an diesem Fall ist, dass NUR der Mutter das Gesicht entfernt wurde. Kurz darauf wird die Leiche eines Mannes gefunden, dem auch das Gesicht entfernt wurde. Jetzt muss Kevin mit seinem Team ermitteln ob und wie die beiden Morde zusammenhängen.

Habe mich am Anfang etwas schwer getan, mit den ganzen verschiedenen Mitgliedern der Farren Familie. Da man auch öfters zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her gesprungen ist, dauerte es etwas bis ich wusste wie die einzelnen Personen zueinander gehörten. Ich durfte das Buch in einer Leserunde mit vorgeschriebenen Zeitabschnitten lesen, daher habe ich mich etwas schwer getan wieder in die Geschichte hineinzukommen. Nach ein paar Seiten war ich dann aber wieder drinnen. Es war zwar spannend geschrieben aber leider kein Thriller für mich – eher ein Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Handlung
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.11.2023

Mord in München

Isartod
0

In der Isar wird eine Frauenleiche gefunden. Die Strangulationsmale weißen auf eine Folterung vor ihrem Tode hin. Die Spur führt die Münchner Mordkommission I zu einer Burg am Isarhochufer. Die Burg und ...

In der Isar wird eine Frauenleiche gefunden. Die Strangulationsmale weißen auf eine Folterung vor ihrem Tode hin. Die Spur führt die Münchner Mordkommission I zu einer Burg am Isarhochufer. Die Burg und die angrenzenden Isarauen sollen zu einem gigantischen Hotelkomplex ISARIA werden, doch der aktuelle Burgherr ist noch nicht ganz überzeugt von dem Projekt. Doch dann stürzt der Burgherr aus dem Burgturm. Als wäre dies nicht genug, stirbt auch noch ein Kellner eines italienischen Edellokals und alle Spuren führen zu ISARIA.

Ich habe mir mehr von dem Buch erwartet. Es war zwar gut geschrieben doch irgendwann wurde mir alles zu viel. So gab so viele Namen, dass ich nicht mehr wusste wer jetzt wer ist. Auch einige Ermittlungsmethoden fand ich doch etwas absurd (Schwein). Auch die Alleingänge einiger Ermittler nervten mich leider nach einiger Zeit. Trotzdem würde ich dem Autor noch einmal eine Chance geben und ein weiteres Buch der Münchner Mordkommission I lesen. 3 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere