Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Witzig und rockig

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Endlich ein neuer Teil von „Gregs Tagebuch“, mein Sohn und ich haben uns sehr auf das Buch gefreut.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und kindgerecht.
Ein typischer Greg Roman ...

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und kindgerecht.
Ein typischer Greg Roman im Comic Stil mit tollen Bildern und viel Humor.
Greg möchte, dass sein Bruder mit seiner Band „FolleVindl“ berühmt wird und legt sich dafür richtig ins Zeug.
Greg steht mal nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt, sondern ist besonders zu Anfang eher der stille Beobachter, diese Abwechslung hat mir sehr gut gefallen.

Die zahlreichen witzigen Zeichnungen zusammen mit den Texten ist für Kinder ab 10 Jahre super geeignet.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, Greg mit Gitarre und Lautstärker sieht sehr rockig aus.

Uns hat die Geschichte großen Spaß gemacht und uns super unterhalten.
Wir freuen uns schon auf die weiteren Abenteuer mit Greg.

• Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß

Leidenschaftlich und spannend

Red Maple / FCKNG X-mas

Nach der „Fckng New Year“ Reihe vom letzten Jahr haben sich dieses Jahr wieder einige Autor*innen zusammen getan und dieses Jahr können wir uns an der „Fckng Xmas“ erfreuen.

In diesem Band von Autorin ...

In diesem Band von Autorin Summer Alesilia geht es um den Kanadier Aidan, bei ihm dreht sich alles um Frauen und Sport.
Doch eines Tages lernt er die Lehrerin Jessica kennen, die ihm total den Kopf verdreht.

Für mich ist es schon das dritte Buch, das ich von der Autorin lese und ich liebe auch hier wieder ihren lockeren und flüssigen Schreibstil.
Die Protagonisten waren sympathisch und authentisch geschrieben und ich habe mich über das Wiedersehen mit Cole, aus dem letzten Jahr, sehr gefreut.
Der Spannungsboden wurde die komplette Story über aufrecht erhalten.
Es war eine Achterbahn der Gefühle mit vielen Emotionen und einer extra Portion Leidenschaft.
Ich kann euch das Buch für die kalten Wintertage absolut empfehlen und bin schon sehr auf die Geschichten der restlichen Jungs gespannt.

Zurück nach Amber Falls

Words We Share

„Words We Share“ ist Band 3 der Amber-Falls Reihe von Josi Wismar und somit der letzte Band.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, locker und flüssig beschreibt sie in diesem Band das Leben von Tia.
Sie hat einen Aushilfsjob in einer Buchhandlung und lernt den gut aussehenden Jake kennen, mit dem sie die Liebe zum schwimmen teilt.
Doch Liebe verlangt Mut und den hat Tia nicht mehr …

Besonders gut gefallen hat mir in diesem Teil wieder das Setting ❤️ ich liebe Amber Falls und würde am liebsten auch dort leben.
Die Autorin hat in Amber Falls einen wunderschönen Wohlfühlort gezaubert.
Tia, Jake und einige Nebencharakter verleihen dem kleinen Ort einfach einen unverwechselbaren Charme, dort kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Besonders die kleine Bücherei hat es mir angetan.

Die Liebesgeschichte zwischen Tia und Jake ist liebevoll und es gibt einige Geheimnisse die gelüftet werden.
Ein schöner und gemütlicher Liebesroman, den ich euch empfehlen kann.

Words We Share hat mir von allen drei Bänden am besten gefallen, ein schöner Abschluss für eine wundervolle Buchreihe.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ein großes Finale

Romeos Payne

Romeos Payne Ewigkeitsleuchte - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit ist Band 3 der Romeos Payne Reihe und damit das große Finale.

Von Seite eins an war ich wieder komplett im Bann der Geschichte.
Arianna ...

Von Seite eins an war ich wieder komplett im Bann der Geschichte.
Arianna und Elijah haben sich seit Band 1 weiterentwickelt und sind mit ihren Aufgaben gewachsen, das kann man beim großen Finale regelrecht spüren.
Viele Geheimnisse werden gelüftet und am Ende bleibt keine Frage offen, so wünsche ich mir das auch am Ende einer Buchreihe.

Die Romeos Payne Trilogie war 2022 mein absolutes Fantasy Highlight und auch die Autorinnen sind mit ihren Büchern gewachsen.
Ich liebe den spannenden und fantasievollen Schreibstil der Beiden.
Es war eine Achterbahn der Gefühle Trauer, Sehnsucht und Leidenschaft haben uns durch die komplette Reihe begleitet.

Es war eine dunkle Reise auf die wir uns mit Arianna und Elijah begeben hatten voller Spannung, unerwarteten Wendungen und vielen Emotionen.

Ein wundervoller und gebührender Abschluss einer unglaublichen Buchreihe.
Elijah und Ari - der Todesengel und sein Sommermädchen - werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben ❤️‍🔥

Wundervoller Wohlfühlroman

Wattverführt

„Wattverführt“ von Malu Mertins ist Band 3 der Watt-Reihe mit jeder Menge Sylt Feeling.
Das Setting war wunderschön gewählt und ich habe mich direkt an der Nordsee wohlgefühlt.
Die Protagonisten wirkten ...

Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch, ich habe Charlie und Finn schnell in mein Herz geschlossen.

Auf Sylt versprechen gleich zwei hochkarätige Aufträge Charlie einen Aufschub ihrer Karriere, doch sie hat nicht mit Finn und ihren alten Gefühlen für ihn gerechnet.
Als Charlie wegen einer Verletzung auf Sylt festsitzt ist er es der sich um sie kümmert, schlechtes Timing für Charlies Zukunftspläne…

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich habe schnell in die Handlung hineingefunden und mich über das Wiedersehen mit einigen Personen aus den vorherigen Bändern sehr gefreut.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt in diese Reihe, das angedeutete Watt im Hintergrund und die beiden kleinen Sektgläser sind ein schöner Eyecatcher.

Romantisch, herzerwärmend und mit der richtigen Prise Humor hat Malu Mertins hier wieder einen absoluten Wohlfühlroman der Fernweh weckt gezaubert.
Ich kann euch alle Bücher der Autorin sehr ans Herz legen ❤️