Eine wunderbare Sportsromance
Match on IceWorum geht es?
Romy ist Eiskunstläuferin, liebt ihren Sport von ganzem Herzen und gibt alles dafür. Dass die Eiskunstläufer und das Eishockeyteam der Uni sich nicht ausstehen können und in eine ständige ...
Worum geht es?
Romy ist Eiskunstläuferin, liebt ihren Sport von ganzem Herzen und gibt alles dafür. Dass die Eiskunstläufer und das Eishockeyteam der Uni sich nicht ausstehen können und in eine ständige Fehde verwickelt sind ist ihr egal, aus solchen Dingen hält sie sich heraus... bis sie eines Tages als Folge eines Streiches einen Unfall auf dem Eis hat. Ab da ist nichts mehr wie zuvor, denn sie schafft keine Sprünge mehr, die aber für ihre Kür unerlässlich sind. Daher bekommt sie den aufstrebenden Star der Eishockeymannschaft, Jack, an die Seite gestellt um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Davon sind beide wenig begeistert... bis sie sich näher kennenlernen. Ob sie die Fehde beenden können? Und was hält Dan, Romys Eiskunstlaufpartner und Ex-Freund, von der ganzen Sache?
Meine Meinung:
Ich war von diesem Buch von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist super zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten. Die Sticheleien und Wortkreationen (ich sage nur "Glitzerkampfgeschwader") haben mich beim Lesen immer wieder zum Lachen gebracht. Man erfährt einiges über den Eiskunstlauf und lernt gemeinsam mit Romy auch das Eishockey näher kennen.
Das Buch ist aus der Sicht von Romy geschrieben, dadurch sind ihre Gefühle und Ängste nach dem Unfall sehr gut nachvollziehbar. Es ist toll zu lesen wie sie kämpft um wieder zu ihrer alten Form zurückzufinden und auch langsam nach und nach ihre Vorurteile gegen Eishockey abbaut.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.