Profilbild von MrsBookwonderland

Eine tolle Ergänzung mit wundervollen Illustrationen

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

( Meine Meinung)

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wurde perfekt ausgewählt zum Inhalt. Ich mag es sehr gerne und finde, dass es nicht perfekter getroffen werden konnte.

Illustrationen:
Ich ...

( Meine Meinung)

Illustrationen:
Ich bin ja ein sehr großer Fan von Grafik Novellen und war umso glücklicher, dass ich diese lesen durfte. Die Illustrationen sind einfach nur toll, sehr detailliert, düster, dunkler gehalten, perfekt für den Darkling. Die Aufmachung und die Gestaltung gefällt mir unfassbar gut. Es war so schön in die Welt von Shadow and Bone abtauchen zu können.

Schreibstil:
Die Dialoge und Kommentare lesen sich super angenehm und einfach nur super leicht sowie sehr flüssig. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat es wirklich sehr begeistern können.

Inhalt.
Mich hat das Buch wirklich sehr begeistert. Schon länger war ich sehr interessiert an der Vorgeschichte des Dunklen und mit dieser Novelle wurden meine Wünsche gehört. Dieses Buch ist eine super Ergänzung und zeigt eine ganz andere Seite des Böswichts. Es zeigt seine Vergangenheit und somit seine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat. Mich hat die Geschichte sehr begeistern können und kann es wirklich nur empfehlen wer mehr über den Darkling erfahren möchte.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch

Remember Last Christmas

Cover:
Das Cover und der Titel waren für mich Liebe auf den ersten Blick.

Cover:
Das Cover und der Titel waren für mich Liebe auf den ersten Blick.
Ich mag die Aufmachung unheimlich gerne. Die Farben passen super gut zusammen. Sie vermitteln zwar jetzt nicht unbedingt den Weihnachtsflair, aber als Gesamtbild passt es unheimlich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht, sodass man geradezu durch die Seiten fliegt. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr wohlgefühlt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Story:
Hier muss ich als erstes das Setting erwähnen. Wir haben hier ein wundervolles weihnachtliches Setting mit Christmas Mal Atmosphäre, so wie man es aus den wunderbar kitschigen Filmen kennt. Sowas liebe ich ja unheimlich.

Allein schon der Klappentext hat mich hier umgehauen und der Inhalt es wirklich genauso toll.

Wir haben hier tatsächlich eine Klischee Geschichte, was aber keines Falls negativ für mich war! Ich liebe sowas.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne und es war mir wirklich ein Vergnügen der Geschichte von den beiden zu folgen. Ich musste so schmunzeln bei so vielen Momenten.

Es gab ein paar Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben, aber was jetzt keinen Einfluss auf meine Meinung hat, dass ich dieses Buch echt toll finde.

Man hätte mehr auf Marlon eingehen können warum er so gehandelt hat.

Es wird humorvolle, romantisch und einfach nur echt wunderschön. Ein tolles Buch für die Weihnachtszeit mit Herzklopfen inklusive.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Eine sehr schöne Biographie

Queen of Our Times

Cover:
Das Cover ist einfach nur Perfekt! Es zeigt die Königin als junge Frau. Die ganze Art mag ich unheimlich gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Dadurch, ...

Schreibstil:
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Dadurch, dass es eine Biografie ist, ist alles sehr sachlich geschrieben aber auch unheimlich informativ.

Bilder/Fotos:
Ein kleines Highlight für mich waren hier die Fotos, in der Mitte des Buches. Es zeigt einen kleinen Querschnitt durch das Leben von Elizabeth. Das macht meiner Meinung nach alles nochmal etwas greifbarer, vorstellbarer und näher.

Viele von uns waren schockiert als die Nachricht um die Welt ging: Die Queen ist tot.
Für einige ist die Zeit stehn geblieben und viele haben den Atem angehalten.
Aber wer war Elizabeth eigentlich? Genau das erfahren wir in diesem Buch. Wir bekommen einen sehr tollen Einblick in ihrem Werdegang und ihr Leben. Es werden die Sonnenseiten, aber auch die Schatten-Seiten gezeigt.
Ein ganz tollen Blick in die Familie bekommt man ebenfalls.

Für mich persönlich war das Buch einfach nur toll. Ich konnte viel mehr über eine Persönlichkeit lesen, die ich sehr oft über die Medien verfolgt habe. Aber wie wir wissen ist das sehr oft nur oberflächlich. In diesem Buch bekommen wir ein Blick hinter die Fassade!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Eine sehr süße humorvolle Lovestory

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Cover:
Ich muss sagen, dass hier das erste was mich angesprungen hat der Titel war. Dazu dann noch die unheimlich süße Gestaltung des Covers. Für mich hat hier echt alles gepasst. Die Farben sind sehr harmonisch und die Details super schön. Aber bei mir hat es auch definitiv für Schmunzler mit dem Goldfisch in der Tasse.

Schreibstil:
Das Buch wird hier aus der Ich-Perspektive, was ich ja tatsächlich wie immer bevorzuge weil ich finde, dass man so einen viel bessern Blick in den Kopf des Charakters bekommt.
Die Autorin schreibt hier sehr angenehm, locker und leicht. Was unterstrichen wird mit ihrer humorvollen, romantischen und tiefgehenden Art zu schreiben. Für mich einfach die beste Kombination ❤️ Es wird definitiv nicht mein letztes Buch gewesen sein!

Story:
Hier erwartet uns eine sehr humorvolle und romantische Geschichte mit dem gewissen Touch an Tiefgang. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ich beim lesen lachen musste. Ich finde die Charaktere unheimlich erfrischend.
Emma mochte ich von Anfang an unheimlich gerne und ich konnte mich super in die hineinversetzen. Sie ist ein sehr authentischer Charakter.
Was ich hier echt geliebt habe war, dass jeder seine ganz eigene Eigenart hat. Da waren bei mir einige Momente angesagt bei denen ich sehr Schmunzeln musste. Aber genau das macht dieses Buch so besonders für mich. Charaktere die einen so mitreißen, dass man sich einfach nur wohlfühlt und genau das war für mich hier der Fall.

Ein absolutes Wohlfühlatmosphäre Buch, dass mit seiner humorvollen, romantischen und tiefgehenden Art überzeugt.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

New Haven Eagles – An deiner Seite

Cover:
Das Cover gefällt mir echt super super gut. Es ist sehr schlicht, aber dennoch auch elegant. Am meisten mag ich diese ganzen gold Details, die dem Cover nochmal einen besonderen Touch geben. Für mich ist es ein sehr harmonisches Zusammenspiel und ich mag es echt unheimlich gerne.

Schreibstil:
Das Buch wird hier aus der Wechselnden Perspektive von Jonah und Layna geschrieben, die beiden Hauptprotagonisten des Buches.
Die Autorin kann hier ab der ersten Seite mit einem super leichten und angenehmen Schreibstil überzeugen. Sie schreibt sehr bewegend, Emotional, tiefgründig und spannend. Eine wirklich schöne Mischung.

Story:
Wir haben hier zwei besondere Charaktere die mich echt sehr überrascht haben. Einmal Layna die blinde Violinistin und Jonah der Footballstar. Man könnte meinen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sind. Auf den ersten Blick stimmt das wahrscheinlich. Aber umso mehr man liest merkt man, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind. Sie waren mir auf Anhieb super Sympathisch. Was ich super fande ist, dass sie auch sehr authentisch sind. Ich konnte mich in die beiden total gut hineinversetzen.

Diese Geschichte zeigt wie ein Mensch mit der richtigen Seite über sich hinauswachsen kann, aber auch gleichzeitig, dass der Weg nicht einfach ist. Sie zeigt wie zwei Menschen zusammen finden Trotz Ängsten und sehr großen Zweifeln. Es wird gezeigt wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Und auch wie wichtig Hilfsbereitschaft ist.

Wir haben hier auch einen kleinen Star, der mich echt immer wieder begeistern konnte. Der Hund von Layna: Tooper ❤️

Mich hat diese Geschichte wirklich sehr überrascht und in ihr steckt so viel mehr als ich am Anfang dachte. Es ist ein ganz ganz wundervolles Buch der einen an die liebe Liebe glauben lässt.