Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Lesejury Star
offline

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tine_1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unbedingte Leseempfehlung!

Never Be My Date (Never Be 1)
0

Als der verschuldete Cameron auf einer High-society-Gala seinen Doppelgänger trifft, erhält er ein unwiderstehliches Angebot. Er soll mit ihm die Rollen tauschen und sich unter falschen Namen im Waterbury ...

Als der verschuldete Cameron auf einer High-society-Gala seinen Doppelgänger trifft, erhält er ein unwiderstehliches Angebot. Er soll mit ihm die Rollen tauschen und sich unter falschen Namen im Waterbury College einschleusen. Doch dann macht ein Dating-Spiel die Runde und er wird mit der Millionärstochter Aspen gematcht.

Cameron ist nun Jasper und landet durch seinen Handel auf dem Waterbury College. Doch kann man sich noch so gut einlesen, alles kann man nicht wissen und wenn dann Personen da sind, die einen kennen oder es scharfsinnige Menschen gibt, die ins Grübeln kommen, kann alles auf dem Spiel stehen.
Cameron muss sich als jemand ausgeben, der er in keiner Weise ist. Das fängt bei der Kleidung an und setzt sich bei seinen Kursen fort, die er so nicht gewählt hätte. Doch es nützt ihm alles nichts, denn zu dringend benötigt er das Geld, um seine Familie aus den Schulden zu holen. Doch auch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und dann trifft er auf Aspen, die in ihm Dinge hervorlockt, die er fest verschlossen glaubte.
Aspen flieht vor ihrer Familie und ist zwar eine Millionärstochter, doch ist sie von ihrer Familie verletzt und enttäuscht und hat mit Jasper (Cameron) ein perfektes Gegenstück, der sie nicht nur wegen ihres Geldes sieht. So entwickelt sich eine besondere Verbindung zwischen Romeo und Julia, die ihrer Story sehr nahekommen.
Es gibt sehr viele schöne Momente, Verwirrungen und offene Fragen, die im Lauf des Buchs immer mehr geklärt werden und auch wenn man Jasper zu Beginn eher als negativen Gegenpart von Cameron sieht, so hat er im Laufe der Geschichte sehr an Sympathie gewonnen, selbst, wenn man es so nicht wollte.
Mir hat die Story sehr gefallen und ich habe die Liebesbeziehung zwischen den Beiden sehr genossen. Mir hat die Rebellion und die Entwicklung von Aspen sehr gefallen. Sie ist zusammen mit Cameron an sich selbst gewachsen und auch Cameron lernt sich durch die ganze Situation neu kennen.

Für mich ein gelungenes Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine Lovestory, die mich begeistert hat. Unbedingte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

Eine einfach tolle Fortsetzung!

Zimt − Zwischen den Welten geküsst
0

Die zweite Staffel geht weiter und Vicky findet sich in einer anderen Parallelwelt wieder. Doch dort hat sie auf einmal eine Schwester. Finn scheint weg zu sein, doch die Weltensprünge hören nicht auf. ...

Die zweite Staffel geht weiter und Vicky findet sich in einer anderen Parallelwelt wieder. Doch dort hat sie auf einmal eine Schwester. Finn scheint weg zu sein, doch die Weltensprünge hören nicht auf. Und dann findet ihre Schwester Konstantin klasse und ihr gefällt das gar nicht. Und in ihrer neuen Welt hat sie alle Hände voll zu tun, denn ihre Mutter will sich als Bürgermeisterin aufstellen lassen, ihre beste Freundin Pauline benimmt sich komisch und irgendwie macht ihr das Weltenspringen ganz schön zu schaffen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es fiel mir leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen.
Die Grundstimmung war ein kleines bisschen trister und Vicky hat es nicht einfach. Es gibt einfach viele Baustellen, sei es in ihrer realen, wie auch in der Parallelwelt. Sie hat sie sich so sehr eine Schwester gewünscht und als sie in der neuen Welt ankommt, ist sie völlig überwältigt, doch gibt es das Problem, dass ihr Parallelwelt-Ich mit ihrer Schwester nicht gut klarkommt.
Und Konstantin ist für ihre Schwester sehr interessant. Was soll sie machen, damit sie sich besser mit ihrer Schwester versteht und gleichzeitig Konstantin aus ihrem Kopf kriegt?
Aber auch in der realen Welt macht ihr so einiges zu schaffen, denn ihre Mutter sieht teilweise nicht gut aus und Pauline hat ihre Probleme mit Nikolas und ihrer Suche in der Bibliothek.
Ich war das ganze Buch über am Überlegen, was da noch kommt, was noch rauskommt, warum sie nun in die neue Welt reist und was mit Pauline und ihrer Mutter los ist. Hier hat die Autorin Dagmar Bach die Spannung hochgehalten. Zwischendurch gab es natürlich wieder Verwechslungen, Verwirrungen und humorvolle Szenen, so dass es einfach ein schöner Mix geworden ist. Gerade das Ende war superspannend und ich bin schon so gespannt auf Band 3!

Eine super Fortsetzung, die einen durch die Story reißt und bei der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Jetzt heißt es wieder warten, denn man fragt sich, wie alles endet! Unbedingte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

Spannende Story für Kinder

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers
0

Finn hat im gefährlichen Nachtschattenwald seine Schwester Hannah verloren. Diese wurde vom gefürchteten Mondwandler geholt, der in der Nacht zuschlägt. Auch wenn die Erwachsenen lauter Geschichten erzählen, ...

Finn hat im gefährlichen Nachtschattenwald seine Schwester Hannah verloren. Diese wurde vom gefürchteten Mondwandler geholt, der in der Nacht zuschlägt. Auch wenn die Erwachsenen lauter Geschichten erzählen, kann sich Finn nicht damit zufriedengeben und macht sich auf die Suche nach Hannah.

Die Autorin Kathrin Tordasi hat auch dieses Mal eine Welt erschaffen, die mit ihrer fantasievollen Beschreibung punktet.
Der Nachtschattenwald ist gefährlich, der Mondwandler eine stetige Gefahr, auch wenn ihn noch niemand richtig gesehen hat, doch immer wieder verschwinden Menschen. Finn und Samira begeben sich auf die Reise ins Unbekannte und versuchen das Rätsel zu lösen. So treffen sie auf eine Gruppe von Menschen, die den Nachtwandler besiegen wollen, denn jeder von ihnen hat jemand an ihn verloren. Doch Finn und Samira hoffen noch immer darauf, dass die Vermissten noch leben und möchten es auf eine andere Art und Weise lösen.
Es war teils superspannend, wenn man mit den Freunden durch den Nachtschattenwald schleicht. Die Orte sind detailliert beschrieben und der Wald, der sich seinen Lebensraum zurückholt, ist schon ein bisschen unheimlich.
Mit der Zeit kommen immer mehr Dinge ans Licht und es ist gar nicht so abwegig, dass so eine Situation eintreten könnte. Der Mensch nimmt sich immer mehr vom natürlichen Lebensraum und so mussten sich die Personen im Buch etwas einfallen lassen, was dann leider etwas außer Kontrolle geraten ist.
Es war sehr spannend immer mehr zu erfahren und immer weiter in den Wald mit seinen Gefahren vorzudringen. Am Ende geht es ganz schön zur Sache und auch dieses Problem ist nicht ganz so weit hergeholt.
Der Schreibstil war spitze, es hat sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und die Kinder bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Für mich ein spannendes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Teils ganz schön spannend und sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2022

Super für junge Mädchen!

Deine Mädchensprechstunde
0

Die Pubertät ist für Mädchen eine große Herausforderung, denn alles verändert sich. Sie sind keine Kinder mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Alle erwarten viel, es gibt viel mehr Streit und alles ist ...

Die Pubertät ist für Mädchen eine große Herausforderung, denn alles verändert sich. Sie sind keine Kinder mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Alle erwarten viel, es gibt viel mehr Streit und alles ist komplizierter als früher. Die Frauenärztin Judith Bildau erklärt, was sich im Körper tut, warum Gefühle Achterbahn fahren und gibt Tipps, die Mädchen wirklich helfen.

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und muss sagen, dass es echt toll für junge Mädchen ist.
Es geht nicht nur um medizinische Gegebenheiten, es sind auch Themen wie das tägliche Drama mit den Eltern, Freunden oder dem eigenen Zimmer. Wie kann man mit diesen Situationen zurechtkommen, warum sind die Menschen gegenüber so?
Aber auch Probleme mit der fehlenden Lust, Lernfrust, Zukunftsängste oder wie man mit sexueller Belästigung und dem Verweigern von Zigaretten, Drogen und Alkohol, werden besprochen.
Natürlich kommen auch Liebe, Sex und Zärtlichkeit dran, von der ersten Verliebtheit bis hin zum ersten Mal, gibt sie Tipps, Infos und Ratschläge und räumt mit Unwahrheiten auf.
Die Periode und Verhütung bekommen hier genauso ihren Platz, wie ein paar Fragen, die wohl jedes Mädchen beschäftigen: Tut das erste Mal weh? Wann soll ich das erste Mal zum Frauenarzt? Ich schwitze so stark, was gibt es für einen Tipp?
Ich finde den Inhalt des Buchs interessant, fakten- und facettenreich und für Mädchen ab 11 Jahren ist dieses Buch eine Bereicherung. Hier wird jedes Mädchen sich wiederfinden und wenn sie das Buch interessiert, wird es bestimmt immer wieder in die Hand genommen und zu dem dann gerade interessanten Thema gelesen.

Ein Buch, dass sich perfekt für Mädchen eignet, die alles über den wichtigen, aber auch teils verstörenden Lebensabschnitt Pubertät, wissen möchten. Jugendlich frisch erzählt, mit wertvollen Tipps, Tricks und vielen Fakten. Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolles Debüt

Promise Me to Stay. Julie & Jamie
0

Julie erwischt ihren Freund im Bett und so fällt es ihr leicht, für ein Auslandssemester nach Schottland zu gehen. Schon bei ihrem ersten Abend trifft sie auf Jamie, der sie mit seiner arroganten Art zur ...

Julie erwischt ihren Freund im Bett und so fällt es ihr leicht, für ein Auslandssemester nach Schottland zu gehen. Schon bei ihrem ersten Abend trifft sie auf Jamie, der sie mit seiner arroganten Art zur Weißglut treibt. In ihrer Wut schüttet sie ihm das Bier ins Gesicht, um später herauszufinden, dass er ihr Seminarleiter und Zimmernachbar ist.

Schottland finde ich als Kulisse schon toll und ich kann Julie verstehen, die sich für ein Auslandssemester dort bewirbt. Mir gefallen die Örtlichkeiten wie Edinburgh, aber auch die Story hat mich super unterhalten.
Julie und Jamie, auf den ersten Blick so unterschiedlich, auf den zweiten Blick doch sehr ähnlich. Beide tragen ihre Geschichten mit sich herum, beide haben ihre Mauer um sich gebaut und genau dadurch verstehen sie sich vielleicht besser als sie selbst denken.
Die Sticheleien sind bezaubernd, das Hin und Her ist nicht zu viel und die Dialoge zwischen den Beiden haben mich bis zum Ende überzeugt.
Es gibt viele verschiedene Actionen, wie Horrorfilmnächte, Doppeldates, Weihnachten, die ganz anders sind, als Julie dachte und Nächte, die trotz Gesprächen garantiert nicht langweilig sind.
Nach und nach öffnen sich die Zwei immer mehr, bis dann doch noch etwas herauskommt, was man so erst kurz vorher ahnen konnte.
Der Schreibstil ist klasse, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Autorin hat es geschafft eine wunderbare Balance zwischen humorvollen, aber auch emotionalen Passagen zu halten und die Gefühlswelt war jederzeit präsent.

Ein wirklich schönes Buch, das einen gerade jetzt perfekt unterhält und zum Schmökern einlädt. Tolles Debüt, dass ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere