Großartiger Roman
We Will Give You HellDas wird dieses Mal wirklich schwer diese Rezension zu schreiben.
Denn ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil von Lina Frisch, der mich mehr als nur begeistert hat. Vor allem da ich durch die ...
Das wird dieses Mal wirklich schwer diese Rezension zu schreiben.
Denn ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil von Lina Frisch, der mich mehr als nur begeistert hat. Vor allem da ich durch die Seiten geflogen bin beim Lesen und die Emotionen haben mich einfach überrollt.
Die Autorin hat mit „Vekja“ einen sehr besonderen Ort in diesem Buch geschaffen. Das Setting hat mich sowieso extrem begeistert, denn die Mythologie Schwedens birgt immer eine unheimliche Anziehungskraft auf mich.
Vor allem kann man komplett in dieser Welt versinken und befindet sich wirklich in ihr.
Hell und die anderen Charaktere waren voller Emotion und man konnte jede von Ihnen verstehen. Auch wenn mir so manches im ersten Moment überspitzt vorkam, regte es mich zum Nachdenken an. Denn mir wurde klar, dass diese Geschichte den Weg junger Frauen zu ihrer eigenen Identität erzählt.
Ich habe aber einen Kritikpunkt. Mir persönlich war manchmal die Intensität der negativen Gefühle und der daraus resultierenden Magie zu viel. Es ist ein sehr durch den Feminismus geprägtes Buch und ich habe diesen bisher anders erlebt.
Das Cover liebe ich, denn es strahlt diese Schweden Vibes aus.
Fazit
We Will Give You Hell ist ein spannender Roman über die Selbstfindung von heranwachsenden Frauen, die ihren Weg finden und ihre Identität definieren können.
All das in einem spannenden und mystischen Setting in Schwedens Wäldern. Dafür liebe ich Lina Frisch und feiere sie dafür.
Auch wenn ich einen Kritikpunkt habe, ist das Buch absolut lesenswert.