Mehr Geheimnisse, Mehr Verwicklungen, mehr Familiendrama
Bourbon SinsDer Familienepos um die Bradford Bourbon Company geht in die nächste Runde und es tun sich größere Abgründe auf als man erwartet hätte.
Was mir gut gefallen hat war, dass es am Anfang ein Personenverzeichnis ...
Der Familienepos um die Bradford Bourbon Company geht in die nächste Runde und es tun sich größere Abgründe auf als man erwartet hätte.
Was mir gut gefallen hat war, dass es am Anfang ein Personenverzeichnis gibt in dem alle wichtigen Figuren kurz vorgestellt werden . Denn durch die vielen verschiedenen Charaktere aus deren Sichtweise auch die Geschichte erzählt wird, hat das Buch eine gewisse Komplexität die einen auch gerne mal durcheinander bringt, von daher war diese kleine Auffrischung, für mich zumindest, sehr hilfreich.
Es knüpft nicht nahtlos an den ersten Band an, sondern schiebt sich etwas vor, so das es sich etwas überlappt, durch die verschiedenen Sichten ergibt das aber wieder direkt neue Einsichten. Der erste Band endete ja sehr spannend und genau so geht es auch weiter. Man ist direkt wieder in der Geschichte drin. Es hat sich nicht viel verändert. Teilweise war es so spannend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte, andere Szenen zogen sich ein bisschen in die Länge. Ich denke für jeden werden sich auch hier die Perspektiven rauskristallisieren die man spannender findet als andere. Durch diese Vielfältigkeit ist wirklich für jeden was dabei.
Es gibt Charaktere die liebt man und es gibt Charaktere die liebt man zu hassen. Teilweise habe ich wirklich mitgefiebert wie sich alles entwickelt und meine Wünsche wurden zum Teil auch erhört. Es ist nicht undurchsichtig, dafür aber teilweise sehr überraschend, anderes erwartet man. Ich finde J.R. Ward hat einen tollen Mix gefunden zwischen spannenden Stellen und Szenen zum Erholen.
Durch die vielen verschiedenen Sichten ergibt sich eine vielfältige Geschichte mit interessanten Charakteren, die teilweise so Spannend ist , dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. An manchen Stellen zieht sich das Buch aber auch etwas.
Ich freu mich schon auf den Abschluss der Trilogie , denn es sind noch einige Fragen offen und es gibt jede Menge Potential für ein bombastisches Ende.