Cover-Bild Wenn die ersten Flocken fallen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Jonathan Emmett

Wenn die ersten Flocken fallen

Pia Jüngert (Übersetzer), Rebecca Harry (Illustrator)

Wenn es Winter wird im Wald

Mitten im Wald, unter den Wurzeln einer alten Eiche, lebt eine Fuchsfamilie. Es ist ein kalter Wintertag und Mama Fuchs bricht auf, um Futter für ihre beiden kleinen Fuchsjungen zu suchen. Alfie und Bonnie kuscheln sich eng aneinander. Nach einer Weile streckt Bonnie ihre Schnäuzchen aus dem Fuchsbau und atmet tief die kalte Winterluft ein, als sich etwas Weißes und Flaumigweiches auf ihre Nasenspitze setzt. Es fühlt sich magisch an. Was das wohl sein mag?

Eine Wintergeschichte für die Kleinsten

Was schmilzt im Mund und kitzelt auf der Zunge? An der Seite der beiden Fuchsjungen Bonnie und Alfie erleben die kleinen Betrachter, wie die beiden die ersten Schneeflocken mit allen Sinnen wahrnehmen. Stimmungsvolle Illustrationen und ein erzählerischer Text machen die Magie des Winters greifbar. Ein wunderschönes erstes Winterbilderbuch mit dicken Pappseiten für kleine Hände.

• Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren für eine kuschelige Vorlesezeit
  • Magische Winterzeit: Wunderschöne Bilder und der erzählerische Text laden zu einem Spaziergang durch den Schnee ein
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 14.12.2022

So süß und liebevoll

Wenn die ersten Flocken fallen aus dem
@verlagarsedition Verlag
Von Rebecca Harry
Jonathan Emmet

Eine berührende Wintergeschichte vom allerersten Schnee für Kinder ab 24 Monaten

Die Illustrationen ...

Wenn die ersten Flocken fallen aus dem
@verlagarsedition Verlag
Von Rebecca Harry
Jonathan Emmet

Die Illustrationen sind super süß gemacht ,wir lieben sie und haben uns direkt in Bnnnie und Alfie verliebt
Auch der schreibstil ist super locker und leicht
Und passend gewählt von der Text länge

Eine bezaubernde Geschichte über Geschwister ,zusammenhalt und ein Geheimnis.
Die Berührung mit dem ersten Schnee wird hier richtig süß und liebevoll dargestellt und erzählt

Absoluter Buchtipp😊

Veröffentlicht am 10.12.2022

Ein Ausflug in den Schnee

Die beiden kleinen Fuchsgeschwister Alfie und Bonnie leben mit ihren Eltern in einem Bau unter einer alten Eiche. Als Mama den Bau verlässt, um Futter zu suchen, sollen die beiden eigentlich im Bau bleiben. Doch Bonnie ist neugierig und möchte nur einmal schnell nach draußen gucken. Dabei entdeckt sie, dass vom Himmel etwas weißes, flaumweiches fällt, das so schön auf der Zunge kitzelt, wenn man es fängt. Alfie und Bonnie sind begeistert und vergessen ganz, dass sie den Fuchsbau nicht verlassen dürfen. Beim Spielen im Schnee vergessen sie ganz die Zeit und wissen irgendwann auch nicht mehr, wo sie sich gerade befinden. Als sie auch noch in eine Höhle fallen, bekommen sie es mit der Angst zu tun. Wie gut, dass gerade da Mama wiederauftaucht und ihnen erklärt, dass sie in ihrem Bau sitzen.

Jonathan Emmet erzählt in diesem Pappbilderbuch über den Winter und den ersten Schnee auch eine wunderschöne Geschichte über die beiden Fuchsgeschwister. Diese ist zwar spannend, aber eignet sich trotzdem sehr gut für Kinder ab zwei Jahren.

Rebecca Harrys Illustrationen sind kindgerecht, aber trotzdem realistisch und passen perfekt zur Geschichte. Die Fuchskinder sind so schön gezeichnet, dass sie auch wunderschön als Wandbild aussehen würden.

Schon der erste Blick ins Buch hat uns Lust gemacht, die Geschichte zu lesen und das Abenteuer der Fuchskinder mitzuerleben. Geschichte und Illustrationen begeistern uns gleichermaßen, weshalb wir das Buch sehr gerne weiterempfehlen.