Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Wenig Plot, viel Spice

Neon Gods - Hades & Persephone

Cover, Klappentext und die Leseprobe dazu haben mir super gut gefallen und ich hab mich auf eine spannende Geschichte rund um die griechische Mythologie und natürlich Hades und Persephone gefreut. Was ich zu lesen bekam, war aber etwas völlig anderes.

Aber mal zur Handlung:
Persephone soll ohne ihre Zustimmung den grausamen und machthungrigen Zeus heiraten. Vor lauter Schreck flüchtet sie und läuft ausgerechnet in Hades Arme, der eigentlich nur ein Mythos ist und seit Jahren nicht mehr gesehen wurde. Gemeinsam treffen sie eine Abmachung, die Persephone vor Zeus retten und diesen gleichzeitig etwas bloßstellen soll.

Und ab da geht das Spektakel los.
Plötzlich dreht sich das ganze Buch nur noch um 🌶️! (Wir wissen hoffentlich alle wofür die Chili steht 😅). Es hat gar nicht mehr aufgehört und einen richtigen Plot gab es nur noch schwach am Rande.

Zum Schluss hatte sich daraus eine Geschichte ergeben, aber die Auflösung am Ende fand ich viel zu leicht und hatte wenig Spannung.

Wer dachte er würde hier Fantasy-Elemente oder Ähnliches erhalten, liegt definitiv falsch. Wer aber auf der Suche nach griechische Mythologie meets 50 Shades of grey ist, hat hier alles was er sich wünscht.

Insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten und ich möchte noch die nächsten Bände lesen (in der Hoffnung, dass es ein bisschen weniger FSK 18 zugeht), weil ich super neugierig auf die nächsten Protagonisten bin.