Cover-Bild Through my Heart – Ich begehre nur dich
Band 2 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Ariana Godoy

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg - die Fortsetzung des Netflix-Films "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«

»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich. «

»Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die Idee zur Story. Die Figuren sind interessant angelegt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein sehr gutes Buch, das ich gerne empfehle.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass es einen beim Lesen niemals langweilig wird. Ich kann das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.« ((Leserstimme von michellelittlebookworld))

»Ich hab mich so auf den Roman gefreut und es hat mich absolut begeistern können. Mir hat dieser Band sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als der Erste.« ((Leserstimme von buchwurm_de))

»Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung dieser Geschichte« ((Leserstimme von sarasbookpalace))

Veröffentlicht am 27.12.2022

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren

Das Cover finde ich ganz gut gelungen. Ich mag Menschen nicht so frontal auf einem Coverbild - aber dieses finde ich ganz gut. Ich kenne den ersten Band nicht. Dies hat jedoch zu keinerlei Problemen geführt. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen ohne die vorherigen Kenntnisse. Der Schreibstil ist ganz gut.

Ich war gespannt, wie sich das Leben mit den drei Brüdern und einer Frau so gestaltet. Das ist sicherlich oft amüsant, manchmal nervig oder turbulent.

Die Charaktere fand ich okay - aber dann leider doch etwas zu klischeehaft. Daher konnte ich nicht so einen Bezug zu ihnen finden wie ich es mir bei einem Buch eigentlich wünsche. Jedoch ein großer Kritikpunkt ist, dass es einfach zu viel war.

Fazit: nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Oberflächliche Liebesgeschichte, netter Schreibstil

Seit ihrer Kindheit lebt Claudia im Haus der Hidalgos, wo ihre Mutter als Bedienstete angestellt ist, die Söhne der Familie sind beinahe wie Brüder für sie - bis Artemis Hidalgo ihr einst seine Liebe gestand und sie ihn zurück wies. Fünf Jahre später hat Claudia neben dem Studium auch die Pflichten ihrer erkrankten Mutter übernommen, als sie erfährt, dass Artemis, der inzwischen die Familienfirma leitet, wieder nach Hause zurück kommt. Nur hat sich der einst so liebenswerte Jugendliche zu einem kalten, abweisenden Mann entwickelt, dennoch fällt es Claudia schwer, seiner Anziehungskraft zu widerstehen.

"Through my Heart – Ich begehre nur dich" von Ariana Godoy ist eine Liebesgeschichte, die mich emotional leider nicht in dem Maß abholen konnte, wie ich es mir erhofft hatte. Dabei hat die Autorin mit Claudia eine recht sympathische Protagonistin geschaffen, die über genügend Selbstbewusstsein verfügt, um zu wissen, was sie will und es sich auch zu nehmen. Mit Artemis hingegen bin ich nur wenig warm geworden, anfangs benimmt er sich Claudia gegenüber einfach unmöglich, später ändert sich das zwar, aber es fiel mir dennoch schwer, mich in seine Gefühle hinein zu versetzen. Auch die Nebenfiguren hätten für meinen Geschmack gern etwas ausführlicher beschrieben sein können, ich hatte den Eindruck, über jede Person gerade so viel zu erfahren, wie es für den aktuellen Stand der Handlung unbedingt notwendig war.

Der Schreibstil war durchaus angenehm zu lesen, da ich aber emotional nur oberflächlich in die Geschichte involviert war, fehlte es in meinen Augen etwas an Spannung. Das Buch ist der zweite Band um die Hidalgo-Brüder, kann meiner Meinung nach aber gut ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen werden. Insgesamt hätte ich mir für das Leseerlebnis etwas mehr Tiefe gewünscht, leider hat es dieser Roman bei mir nur in die Kategorie "Kann man lesen, muss man aber nicht" geschafft, so dass ich auf eine Leseempfehlung verzichte.

Fazit: Emotional konnte mich die Geschichte leider nicht so abholen, wie ich es mir erhofft hatte, der Schreibstil ist zwar nett zu lesen, insgesamt hat es für meinen Geschmack aber an Tiefe gefehlt.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Protagonistin, aber fehlende Emotionen.

Wir begleiten Claudia durch die Seiten, die keine einfache Vergangenheit hatte und mit viel Mut und Stärke ihr Leben in die Hand genommen hat.
Ich mochte sie wirklich gerne, aber da hört es leider fast ...

Ich mochte sie wirklich gerne, aber da hört es leider fast schon aus.

Der Schreibstil von Ariana Godoy ist wirklich schön zu lesen, flüssig und bildhaft. Humorvoll und witzig.
Wir haben Rückblenden und wechselnde Perspektiven die uns Einblick in die verschiedenen Gefühle gibt, zumindest so der Plan. Leider haben die Zeitsprünge mich immer ein bisschen rausgebracht und ich habe immer ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte zu kommen, deswegen kamen für mich persönlich die Emotionen nicht ganz an, es fiel mir irgendwie schwer mich in die Personen hinein zu fühlen.

Dennoch ist es eine schöne Geschichte und es hat mir Freude bereitet zwei so unterschiedliche Charaktere zu begleiten, wie sie sich gegenseitig öffnen.
Wirklich schön und locker für zwischendurch.

Das Cover ist leider nicht ganz so meins muss ich gestehen. Ich mag echte Menschen nicht so gerne, wenn sie so präsent auf dem Cover sind und auch dieser fette „Netflix“ Sticker versaut es.

Veröffentlicht am 08.12.2022

War nicht meins

Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen, hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun, es steckt viel mehr dahinter ... (Klappentext)

Ich muss ehrlich sagen, mit dem Buch bin ich nicht so recht warm geworden. Es hat mich nicht so angeholt, wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Es war mehr ein Lesen als ein Miterleben. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vorstellbar. Besonders Claudia hat mir gefallen. Sie verkörpert eine starke Frau, denn was sie alles schaffen will und auch schafft. Von der Handlung her gab es für mich verschiedene Lücken, was auch die Zeitsprünge betraf. Da hatte ich Probleme richtig zu folgen und zuzuordnen. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren die diversen Klischees, die bedient wurden. Auch das Thema Sex wurde, wie soll ich es sagen, nicht auf die schöne Art und Weise behandelt. Auch manche Fragen blieben offen. Was gut war, waren die kurzen Kapitel und der leicht lesbare Schreibstil. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch nicht so gefallen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

war ok

Rezension

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember ...

Rezension

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember 2022)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich.«
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter ...
»Ein tolles Romance Buch, mit tollen und vielfältigen, aber auch heißblütigen Charakteren.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Auf jeden Fall lesenswert für alle die auf Romantik, hübsche Menschen und einen Hauch Erotik stehen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Claudia
Der Hauptprotagonist ist Artemis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Through my Heart – Ich begehre nur dich“ nicht ganz so gut gefallen. Es war ok. Ich persönlich hatte etwas Probleme mit der ganzen Art und Weise von der Autorin, ich fande den Hauptprotagonisten Artemis sehr unangenehm und die Hauptprotagonistin Claudia war auch nicht so wirklich mein Fall und die Story war recht flach. Mir persönlich hat einfach der Tiefgang und die Verbindung zu den Charakteren gefehlt. Es war zwar ganz nett für zwischendurch. Da kann man nicht viel falsch machen, aber wenn man mehr erwartet ist man hier falsch. Es hat schon gepasst. Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 3 Sterne. Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht gefällt euch es ja besser.

Fazit:

Tolles Buch für zwischendurch.