Spannend, temporeich und so so gut
MimikINHALT:
Hannah Herzog ist Mimikresonanz Expertin und die Beste in ihrem Fach. Schon öfter hat sie als Beraterin der Polizei geholfen. Doch ausgerechnet jetzt muss sie nach einer Operation mit Gedächtnisverlust ...
INHALT:
Hannah Herzog ist Mimikresonanz Expertin und die Beste in ihrem Fach. Schon öfter hat sie als Beraterin der Polizei geholfen. Doch ausgerechnet jetzt muss sie nach einer Operation mit Gedächtnisverlust kämpfen und wird zu ihrem schwersten Fall gerufen. Eine unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Einzig der kleine Sohn Paul hat überlebt. Die Frau ist nach einer OP aus dem Gefängnis geflohen, um den Sohn zu finden und auch zu töten? Hannah hat nur die Videofrequenz vom Geständnis um die Frau zu überführen und den Sohn zu retten. Das Problem ist aber, auf dem Video ist Hannah selbst zu sehen und zu hören.
MEINE MEINUNG:
Auf dieses neue Buch von Sebastian Fitzek habe ich mich sehr gefreut. Schon das Cover ist ein echter Hingucker und es verspricht wieder diese besondere Spannung, die nur ein Sebastian Fitzek versprechen kann. Man kommt wieder sehr schnell zum Geschehen und auch zur Spannung, was mir immer gut gefällt. Mich hatte die Storie sofort fesseln können und auch der bildhafte und super flüssig zu lesende Schreibstil tat sein Übriges. Das die Storie in sehr kurzer Zeit spielt, ist dasTempo enorm hoch und man fliegt mit den Charakteren nur so durch die Seiten und durch das Geschehen. Da bleibt keine Zeit zum Luftholen oder Ausruhen. Wieder gibt es überraschende Wendungen, wieder weiss man nicht, wem man trauen kann und wieder konnte ich mir nicht vorstellen, wohin das führen sollte. Es war ein typischer Sebastian Fitzek Thriller mit all seinen Verwirrungen und genialen Einfällen und dann doch am Ende mit perfekten Ausgang. Und natürlich darf man nie das Nachwort vergessen. Auch das ist immer wieder ein Highlight bei ihm. Ich habe mich auch mit diesem Thriller wuieder bestens unterhalten gefühlt, habe ihn gern gelesen und fiebere dann mal dem nächsten Fitzek entgegen.
FAZIT:
Temporeich, spannend, verwirrend und wieder so so gut.