Herzschmerz
Das Flüstern meiner Seele (Romance)„Das Flüstern meiner Seele“ ist das neue Werk von Sam Woods und völlig unabhängig lesbar. Aufschlagen, lesen, genießen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als gut. Sofort war ich in der Geschichte. ...
„Das Flüstern meiner Seele“ ist das neue Werk von Sam Woods und völlig unabhängig lesbar. Aufschlagen, lesen, genießen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als gut. Sofort war ich in der Geschichte. Nicht nur bildhaft, sondern auch emotional. Mit allen Höhen und Tiefen. Allen Ängsten, Zweifeln und auch voller Glück.
Hier geht es um Hazel und Caden. Hazel, die junge Frau, die nach außen strahlt und alles hat, was man sich wünschen kann. So zumindest ist das für die Außenwelt sichtbar, aber in Hazel sieht das ein wenig anders aus. Und mit jeder Seite habe ich immer mehr mit ihr fühlen können und auch ihren Zwiespalt verstehen können. Doch genauso wie für sie, habe ich keine optimale Lösung gefunden. Dann haben wir noch Caden. Der mysteriöse, nicht einschätzbare Fremde, der allerdings so viel mehr mitbekommt, als man denkt. Von Seite zu Seite hat er mich immer weiter um seinen Finger gewickelt und ich bin ihm mehr als erlegen. Ich kann Hazel also auch hier sehr sehr gut verstehen. In Caden schlummert so einiges mehr als ein Bad Boy. Aber das müsst ihr selbst lesen.
Die Chemie der Beiden war mehr als greifbar und alles um sie herum hat geflimmert. Explizite Szenen wechseln sich mit ernsten Gesprächen ab und man hatte das Gefühl nicht nur die Höhen der Beiden mitzuerleben. Ihr merkt, ich bin begeistert.Aber mich haben auch ein paar Kleinigkeiten beschäftigt und diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Ob das jetzt für euch Kritik ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist euch das folgende auch recht egal.
„Das Flüstern meiner Seele“ hat für mich Potenzial zu einer Dilogie. Hier werden so viele Themen angeschnitten, die man nicht in ein Buch bekommt. Da kann man quetschen und schieben wie man will. Zwangsläufig kommen hier doch ein paar Themen etwas zu kurz. So z.B das Thema Connor und alles was damit zusammenhängt oder auch Cadens Geheimnis. Um das alles unter zu bekommen, hätte ich mir einen zweiten Band gewünscht. Okay, vielleicht ist das auch einfach meine unstillbare Gier.
Aber alles in allem habe ich die Geschichte inhaliert und Caden, Hazel und Jamie so sehr in mein Herz geschlossen, dass es an einigen Stellen gebrochen ist und ich Mühe hatte weiterzulesen. Aber es war auch gleichzeitig so verdammt süß. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, gerade, wenn ihr eine wunderschön schmerzhafte Romance lesen möchtet.
4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-