Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Eine Vampiregeschichte für zwischendurch

Vamps

Das düstere Cover von "Vamps" hat mich damals sofort angesprochen. Jedes Detail gefiel und ich muss sagen es wurde perfekt für die Geschichte gewählt.

Der Klappentext über eine Eliteschule mit Vampiren, ...

Der Klappentext über eine Eliteschule mit Vampiren, viel Drama und Intrigen hörte sich für mich so vielversprechend an. Jedoch muss ich sagen wurden meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Was ich so schade finde.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Der Schreibstil von Nicole Arend ist locker und gut zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte gut in die Welt von den Vampiren eintauchen.

Das Setting der Eliteschule , hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Einblicke der Lehrpläne und Aufgaben ,die die Schüler bewältigen mussten unglaublich interessant, jedoch hätte ich mir davon viel mehr gewünscht.

Die gesamte Geschichte wird aus der Sichtweise eines Männlichen Protagonisten aus der dritten Person erzählt,was ich noch nie vorher gelesen habe und ich mich ersteinmal daran gewöhnen musste.

Leider gab es einfach zuviele Charaktere,die für mich total unscheinbar waren und ich mir einfach mehr Tiefgang gewünscht hätte. Selbst Dillan war anfangs für mich sehr unscheinbar und sehr naiv, jedoch hat sich dies zum Schluss geändert. Seine Beweggründe konnte ich leider nicht ganz so nachvollziehen .

Die Anziehungskraft zwischen Cora und Dillan fand ich süß dargestellt, jedoch hätte ich mir davon einfach mehr gewünscht.

Die Handlung war sehr vorhersehbar und an manchen Stellen etwas zu langatmig. Die Spannung die ab der Hälfte des Buches erzeugt wurde hätte ich mir von Anfang an gewünscht.

Für mich ist "Vamps" eher ein Buch für zwischendurch was definitiv mehr Potenzial gehabt hatte perfekt zu werden.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine Geschichte für zwischendurch

Morgen mach ich bessere Fehler

Ich habe mich sehr über " Morgen mach ich bessere Fehler" gefreut, da ich das Cover unglaublich schön finde und mich der Klappentext sehr angesprochen hat.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und alles ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und alles harmoniert perfekt miteinander.

Der Schreibstil von Petra Hülsemann war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da die Autorin einen besonderen Humor hat. Jedoch liest sich die Geschichte sehr fließend und locker.

Die Charaktere waren alle sehr verschieden aber sehr lebhaft. Elli ist eine ganz wundervolle Mutter, die alles für ihre Tochter tun würde. Sie ist etwas gestresst und schusselig rüberkommen aber genau das machte sie so liebenswert und zu einer perfekten Mutter. Paula ihre Tochter fand ich unglaublich süß und fand ihre kindliche Art so schön dargestellt. Sie ist mir sehr ans and Herz gewachsen und ich musste an manchen Stellen sehr über sie schmunzeln. Heinz der Onkel von Elli ist ein sehr schwieriger Charakter, der sehr komische Ansichten hatte, die ich leider überhaupt nicht verstehen konnte. Mit Cano der Anwalt war auch etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch hat er hat sich sehr zum positiven entwickelt.
Der Beziehungsaufbau zwischen Elli und Canon hat Petra Hülsemann gut umgesetzt und hat zur Geschichte gepasst.

Die Handlung war mir persönlich zu klischeehaft aber trotzdem gut erzählt . Die Idee mit der Autofahrt fand ich toll umgesetzt.

Vielen lieben Dank an das Rezensionsexemplar und dieser wunderschönen Box.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Ein Buch was mehr Potenzial hat

Neon Gods - Hades & Persephone

Kurz zur Geschichte:
Persephone soll Zeus heiraten was sie jedoch nicht möchte und flieht aus dem Olymp zu Hades in die Unterwelt,da sie keine andere Möglichkeit sieht.

Ersteinmal möchte ich das unglaublich ...

Kurz zur Geschichte:

Ersteinmal möchte ich das unglaublich schöne Cover loben,es ist einzigartig und sehr passend zur Geschichte. Die Farben sind ein Traum. Alleine wegen dem cover würde ich dieses Buch kaufen
Als ich mir die Leseprobe durchgelesen haben, wollte ich unbedingt mehr von Persephone und Hades erfahren und über die griechische Methodologie.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kommt super schnell in die Geschichte. Der Anfang ist in dieser Geschichte sehr gelungen und die Charaktere Persephone und Hades sind unglaublich. Persephone ist eine sehr starke Frau,die weis was sie will.
Hades hat die Autorin sehr gut dargestellt und man musste ihn einfach mögen vorallen seine emotionale Seite . Der Mittelteil der Geschichte hat mir leider nicht ganz so sehr gefallen,es war mir einfach zu viel Erotik und keine besondere Handlung. Zum Ende wurde das Buch wieder richtig gut wo ich wieder nicht aufhören konnte zu lesen außer der Epilog aber ich denke das ist Geschmacksache.

Ich hätte mir mehr von der griechischen Methodologie gewünscht und weniger Spice.

Ich werde trotzdem den nächsten Band lesen und hoffen das er mehr Handlung hat und man mehr über den Olymp erfährt.