Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

tolle Charakterentwicklung

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
0

Inhalt
Als Kate erpresst wird, muss sie bei der Bank einen weiteren Kredit aufnehmen um ihren geliebten Club am Leben zu erhalten. Dort trifft sie auf Jacob, den sie Kurzerhand als Ihre Begleitung zu einer ...

Inhalt
Als Kate erpresst wird, muss sie bei der Bank einen weiteren Kredit aufnehmen um ihren geliebten Club am Leben zu erhalten. Dort trifft sie auf Jacob, den sie Kurzerhand als Ihre Begleitung zu einer Gala einläd. Jacob hat sein Sozialleben nach einem Verlust auf das Nötigste eingeschränkt und ist von sich selbst überrascht als er zusagt. Und auch wenn beide es gern wollen, so können sie die Anziehungskraft zwischen sich doch nicht ignorieren. Da sind aber noch einige Geheimnisse und Vertrauensprobleme, die es den beiden sehr schwer machen...

Meine Meinung
"The things we left unsaid" konnte mich mehr fesseln, als ich vorher gedacht hätte. Durch Kates Hintergrund gibt es die ganze Zeit über eine gewisse Anspannung, die sich immer weiter aufbaut und es besonders zum Ende hin nochmal richtig spannend macht.
Auch die Beziehung zwischen Kate und Jacob mag ich gern. Man kann sehr gut mitverfolgen, wie sich die beiden Charaktere im Laufe der Geschichte entwickeln und auch ihre Beziehung davon profitiert. Und trotz Geheimnissen wird meist sehr viel kommuniziert, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt liest sich sehr flüssig und sie hat die weihnachtlich-winterliche Stockholmer Kulisse gut beschrieben :)
Trotzdem bin ich manchmal über einige Formulierungen gestolpert, die mich dann etwas aus dem Lesefluss gebracht haben.

Fazit
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Kate und Jacob und die Entwicklung der beiden zu Verfolgen. Für meinen Geschmack hätte das Ganze noch etwas Dramatischer sein können (wobei schon gute Sachen dabei waren) und so ist es ein gutes Buch für zwischendurch, dass ich trotzdem allen empfehlen würde, die gern Bücher mit starken Protagonistinnen lesen. Denn das ist Kate definitiv.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Gute Fortsetzung

Romeos Payne
0

Inhalt
Nachdem Elijah und Arianna noch eine letzte gemeinsame Nacht geschenkt wurde, muss der Todesengel ins Exil fliegen. Dort erwarten ihn nicht nur Traurigkeit und eine unendliche Sehnsucht sondern ...

Inhalt
Nachdem Elijah und Arianna noch eine letzte gemeinsame Nacht geschenkt wurde, muss der Todesengel ins Exil fliegen. Dort erwarten ihn nicht nur Traurigkeit und eine unendliche Sehnsucht sondern er muss sich auch zum ersten Mal seit langem mit sich selbst auseinandersetzen.
Ari versucht hingegen ein neues Leben ohne Elijah zu starten doch dieser tut alles um sie zurück zu bekommen...

Meine Meinung

Nach Dem Cliffhanger in Band 1 wollte ich sofort weiterlesen und wieder in Aris und Elijahs Welt abtauchen. Die beiden verbindet eine unendliche Liebe, was man beim Lesen wieder die ganze Zeit spürt. In diesem Band hat mir gut gefallen, dass man mehr über die Welt von Elijah erfährt. Es kommen einige neue Figuren hinzu und langsam setzen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen. In einigen Szenen habe ich nicht ganz verstanden, was gerade passiert, weil oft in Metaphern gesprochen wird und ich diese manchmal nicht von der "Wirklichkeit" unterscheiden konnte. Da hätte ich mir etwas mehr Klarheit gewünscht, aber ansonsten hat der Schreibstil mir wieder richtig gut gefallen.

Fazit
Wer einmal in Aris und Elijahs Geschichte eingetaucht ist, möchte unbedingt weiterlesen. Der Geschichte fesselt einen und man vergisst für einen Moment alles um sich herum. Ich bin sehr gespannt, wie es im Finale weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2022

ein Buch voller Emotionen und Schmerz

Romeos Payne
0

Cover
Das Cover ist wunderschön. Ich mag das Spiel mit den Farben und die unterschwellige Bedeutung, die sie haben.

Inhalt
Elijah und Arianna sind gegen ihren Willen seit Aris Geburt verbunden. An diesem ...

Cover
Das Cover ist wunderschön. Ich mag das Spiel mit den Farben und die unterschwellige Bedeutung, die sie haben.

Inhalt
Elijah und Arianna sind gegen ihren Willen seit Aris Geburt verbunden. An diesem Tag hat Elijah entschieden, dass sie ohne ihn besser dran ist und ist verschwunden. Nach einer aufwühlenden Nacht hat Ari den Lebensmut verloren und steht auf ihrer Dachterrasse, bereit zu springen. Elijah kann seine Aufgabe nicht länger ignorieren und muss wieder in ihr Leben treten- Auch wenn das für beide Seiten mit viel seelischem Schmerz verbunden ist...

Meine Meinung
Der Auftakt der Reihe ist den beiden sehr gut gelungen. Aufgrund des Schreibstils fliegt man nur so durch die Seiten und spürt so gut wie jede Emotion, die Ari und Elijah spüren. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gedanken der beiden gut nachvollziehen kann und es nicht schwer fällt, beide Protagonisten ins Herz zu schließen.

Was ich etwas gestört hat, war das im-Dunkeln-tappen bezüglich Elijahs Identität. Es wird zwar immer ungefähr angedeutet, was er ist und man kann sich schon seinen Reim machen, eine richtige "Erklärung" kommt für meinen Geschmack aber viel zu spät. Etwas grübeln am Anfang finde ich gut, das macht die Geschichte ja auch spannend. Aber hier habe ich fast den ganzen Roman darüber nachgedacht.

Das ist jedoch nur eine kleine Kritik an einem sonst sehr guten Buch, mit sympathischen Charakteren und einer tollen Stimmung.

Fazit
Ich würde das Buch allen empfehlen, die Lust auf Dark Romantasy haben und gerne mal wieder voll und ganz in eine Geschichte abtauchen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2022

überraschendes Buch mit spannenden Figuren

Das Fragment des Schicksals
0

Osian und Amian sind zwei Brüder, die ihre Leben getauscht haben. Osian führt nun den Antiquitäten-Laden seines Bruders. Als er sich eines Tages nach einer wichtigen Entdeckung an seinen Bruder wenden ...

Osian und Amian sind zwei Brüder, die ihre Leben getauscht haben. Osian führt nun den Antiquitäten-Laden seines Bruders. Als er sich eines Tages nach einer wichtigen Entdeckung an seinen Bruder wenden will, ist dieser verschwunden und Osian begibt sich auf die nicht ganz ungefährliche Suche nach ihm...

Wie der Titel dieser Rezension schon vermuten lässt, hat mich das Buch sehr überrascht. Zuerst war da der eher außergewöhnliche Schreibstil. Es wurde aus Osians Sicht als eine Art Brief an seinen Bruder geschrieben. Zudem ist der Schreibstil an sich etwas gehobener und ich musste mich zu Beginn etwas daran gewöhnen. Auch darauf, dass man mitten in die Geschichte hineingeworfen wird und die Welt "Tiara" sowie die Protagonisten nach und nach kennenlernt, muss man sich einlassen. Ich bin jedoch nach einigen Seiten gut in die Geschichte reingekommen und mag es auch, wenn am Anfang nicht alles lang und breit erklärt wird. Die Figuren sind alle sehr interessant geschrieben und bringen eine gute Dynamik rein.

Innerhalb der Geschichte kam es bei mir ein paar mal zu Verwirrungen, weil oft in Rätseln gesprochen wird. Meistens haben die sich dann aber später gelegt. Durch die ganzen Geheimnisse und Intrigen ist es bis zur letzten Seite sehr spannend geblieben und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2022

tragische Familiengeschichte

Und nebenan warten die Sterne
0

Annie und Kristen hätten eigentlich beide im Zug auf dem Weg zurück zur Uni sein müssen. Stattdessen sitzt nur Kristen drin und Annie macht sich riesige Vorwürfe, als es zu einem schlimmen Zugunglück kommt. ...

Annie und Kristen hätten eigentlich beide im Zug auf dem Weg zurück zur Uni sein müssen. Stattdessen sitzt nur Kristen drin und Annie macht sich riesige Vorwürfe, als es zu einem schlimmen Zugunglück kommt. Auch Erika, die Mutter der beiden, ist tief erschüttert. Noch schlimmer wird es allerdings, als Annie auch noch verschwindet und Erika sich unter anderem mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss, um sie wieder zu finden.

Diese Geschichte ist eine sehr bewegende Familientragödie, aus welcher man viel lernen kann. Erika muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und lernt dabei viel über sich selbst. Auch Annie tritt aus ihrer Komfortzone und als Leser merkt man, wie sehr sie sich dabei entwickelt. Trotz der Tragik gibt es auch viele schöne Momente und das Buch lebt von Emotionen.

Manchmal fand ich einige Aspekte ziemlich weit hergeholt, aber das ist eher eine Geschmackssache. Insgesamt vergebe ich 4 Sterne :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere