Spannende, historische Detektiv-Thriller-Lovestory.
Wolfszeit"Dann stell dir vor, dass ich dich küsse, Belle! Jetzt und in jeder Sekunde, in der wir getrennt sind."
In den Jahren 1764 bis 1767 wütete eine Bestie im damaligen Gévaudan (Südfrankreich) - genannt ...
"Dann stell dir vor, dass ich dich küsse, Belle! Jetzt und in jeder Sekunde, in der wir getrennt sind."
In den Jahren 1764 bis 1767 wütete eine Bestie im damaligen Gévaudan (Südfrankreich) - genannt die Bestie des Gévaudan - und tötete Frauen und Kinder. Bis heute ist nicht bekannt, was für ein Tier so berechnend, so brutal am Tod dieser Menschen schuld war.
Nina Blazon liefert mit ihrem Roman "Wolfszeit" ihre eigene spannende Version der Geschehnisse im 18. Jahrhundert. Einige der Personen, die sie für ihren Roman benutzt hat, haben zu dieser Zeit tatsächlich existiert (mit Ausnahme der Protagonisten und einiger anderer Figuren), was ich persönlich sehr gut umgesetzt finde. In der Literatur gibt es noch andere Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen - so auch Filme. Und nachdem ich den Film "Pakt der Wölfe" gesehen habe, dachte ich nicht, dass etwas diesen Film noch übertreffen kann. Dann las ich "Wolfszeit" - und dieser Roman hat mich so dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich mehrere Tage nach dem Lesen des Buches noch darüber nachgedacht habe.
Nina Blazon schafft es, eine mysteriöse und verdammt spannende Atmosphäre aufzubauen, die sich über die gesamte Länge des Buches zieht. Und diese Atmosphäre lässt einen auch absolut nicht los. Bis zum Ende wusste man nicht, wer der Täter und was die Bestie waren. Gegen Ende des Buches habe ich so ziemlich jeden verdächtigt - und wurde trotzdem überrascht (und das noch mehr als normalerweise bei ihren Büchern!). Auch die Liebesgeschichte war wirklich schön und mit einer spürbaren Dynamik zwischen den Charakteren. Thomas, der Protagonist, war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich habe mit ihm mitgefiebert und versucht, den Fall aufzudecken.
Kurz gesagt: ein super spannendes Buch mit einer historischen Detektiv-Thriller-Lovestory (toller Begriff, nicht wahr? 😂) und Suchtfaktor.
- Stacy