Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine wunderbare Fortsetzung der Reihe mit einem winterlichen Liebesroman an der schottischen Küste

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Grace kehrt nach einer schmerzhaften Trennung zu ihren Eltern in ein kleines schottisches Fischerdorf zurück! Dann schliesst sie mit ihren Freundinnen einen Pakt: keine Männergeschichten für ein Jahr!

Doch genau dann läuft sie dem attraktiven Noah über den Weg! Es stellt sich heraus, dass er als neuer Hausarzt zusammen mit Dr. Baxter arbeiten wird! Und dann gewinnt sie unbeabsichtigt auch noch ein Date bei einer Junggesellenversteigerung in der Bar, in der sie arbeitet! Doch das artet mehr in einen Arbeitsmarathon aus, als in ein gemütliches Date! Daher treffen sie sich dann danach noch einmal und sie kommen sich bei ihren Gesprächen immer näher und auch Noah schafft es, über seine Mutter und deren Tod zu sprechen! Ein wundervoller, gefühlvoller und romantischer Liebesroman, mit dem man sich für viele wunderbare Lesestunden in der kalten Winterzeit einkuscheln kann! Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 16.12.2022

Sehr berührender Roman über zwei Menschen, die ihr Leben verändern möchten und sich dabei finden!

Zweifel im Kopf, Hoffnung im Herzen

Dank der netten Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Dank der netten Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Elisabeth verarbeitet ihr Leben und vor allem ihren Schlaganfall mit anschließender Wortfindungs- und Sprachstörung in einem Buch! Bei ihrer ersten Lesung kommt der attraktive Richard zu ihr und bittet sie um Ratschläge für sein Leben!

Es bleibt nicht dabei und beide kommen sich immer näher und können plötzlich nicht mehr ohne den Anderen! Eine sehr berührende Geschichte, die ich sehr gut nachvollziehen konnte, da auch ich mehrere Schlaganfälle hatte, obwohl ich nicht zur fortgeschrittenen Altersgruppe gehöre! Man sollte nie aufgeben, es lohnt sich zu kämpfen! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 14.12.2022

Sehr schöner Liebesroman-Neuanfang auf einer schottischen Insel

Sommerglück auf der Isle of Skye

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Juliette hat vor einiger Zeit ihren geliebten Ehemann Laurie an den Krebs verloren! Da ihr Leben immer mehr durcheinander wird und sie nicht zur Ruhe kommt, beschließt sie, dass sie sich eine Auszeit nehmen muss!
Und da sie immer schon die schottische Isle of Skye besuchen wollte, auf der ihre Mutter aufgewachsen ist!
Sie versucht, für ihre Zeit dort einen ehrenamtlichen Job im Museum mit freier Unterkunft zu erhalten, doch Reid sagt ihr ab!
Daher sucht sie sich selbst eine Unterkunft in Glentorrin und fährt kurz danach los!
Von den meisten Inselbewohnern wird sie herzlich Willkommen geheißen, allerdings nicht von Reid!
Als sie mit seinem Sohn Freundschaft geschlossen hat, ruft Evin sie zur Hilfe, als sein Hund in die Fluten stürzt!
Juliette, die eigentlich keine Hunde mag,wirft sich in das kalte Wasser und versucht, ihn zu retten!
Mittlerweile sind auch Reid und ein anderer Inselbewohner zur Stelle und ziehen sie halb erfroren mit dem Hund aus dem Wasser!
Ab diesem Zeitpunkt, zeigt Reid endlich seine freundliche Seite und offenbart ihr auch seine Probleme! Und Juliette übernimmt auch die Stelle im Museum und steigt immer tiefer in ihre Familiengeschichte ein! Und sie und Reid verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen, bis seine Exfrau dazwischenfunkt und das Jugendamt einbezieht! Können beide ihre neu entfachten Gefühle füreinander stärken oder ist ihre Liebe wieder zerstört, bevor sie richtig angefangen hat?
Ein wunderschöner Wohlfühl-Liebesroman für die kalte Jahreszeit, der Lust darauf macht, auch diese kalte und raue Insel zu entdecken! Meine absolute Leseempfehlung! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Aufsteigergeschichte einer Frau in Amerika trotz aller Widerstände

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen und hörte mir zusätzlich das neu erschienene Hörbuch an!

Lily arbeitet im Jahr 1942, in der Mitte des 2. Weltkriegs in einem italienischen Restaurant in New York als Köchin. Dann werden immer mehr Männer eingezogen, auch ihre inzwischen große Liebe-Tom. Lily hat sich aber geschworen, das Resttaurant zu erhalten und dafür mit aller Kraft zu kämpfen. Und dann ist der Krieg plötzlich vorbei, die Männer kommen zurück und die Frauen, die die Wirtschaft am Laufen gehalten haben, werden wieder entlassen.Doch von Tom hat sie leider immer noch nichts gehört.Lily kämpft weiter und kann das Restaurant erhalten und findet auch noch ihr großes Happy End-Tom kommt zurück! Sehr schönes Buch, das vor allem die Möglichkeiten von Frauen im Amerika der 1940er Jahre zeigt und vor allem zeigt, dass eigentlich nur die Frauen die Wirtschaft aufrechterhalten konnten! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein Krimi, der zum Nachdenken anregt

Schattenkrieger

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch dazu an!
Manuel Jessen führt auf St.Pauli eine Currywurstbude!
Früher war er Elitesoldat in Afghanistan. ...

Manuel Jessen führt auf St.Pauli eine Currywurstbude!
Früher war er Elitesoldat in Afghanistan. Doch jetzt fordert ein Lebensretter von ihm eine Rückzahlung! Hier geht es allerdings nicht um Geld, sondern um seinen Einsatz als Auftragskiller! Sehr spannende Geschichte über den ehemaligen Elitesoldaten, der sich als Aufftragskiller verdingen muss mit sehr interessanten Charakteren und deren außergewöhnliche Stories! Eine Geschichte, die nicht nur außergewöhnlich ist, sondern auch nachdenklich macht über unsere Gesellschaft! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse